Beiträge von jposel
-
-
Hier ist zB iPhone 12 Pro mit iOS 17.5, Netzbetreiberprofil „1&1 58.0“ und IMS-Status „Sprache & SMS“.
-
Würde ich auch vermuten, ich nutze eine Blacksim-Karte im 1&1-Netz mit einem 12er Pro ohne Probleme, inkl. VoWifi und VoLTE, und es gibt hier noch eine Winsim mit erfolgtem Netzwechsel in einem SE 2020, auch problemlos (mit viel Telefonie, ca 20 Stunden im Monat).
-
Warum so versteift auf das Roaming? Es geht, auch in Frankreich. Die BNetzA kann meiner Meinung nach auch keine bestimmte Beschaffenheit des Roamings vorschreiben.
-
Das ist nicht unbedingt auf die jeweiligen Kräfte zurückzuführen. Hier z.B. ein traceroute aus dem Wissenschaftsnetz:
Alles anzeigenCodeInnerhalb unseres LANs siehst Du die Hops noch, im Übergangsnetz (Berliner Wissenschaftsnetz BRAIN) nicht mehr, und erst am Übergabepunkt zum DFN (Deutsches Forschungsnetz) gibt es wieder Feedbacks.
-
Nein, die Testkarte kann nicht gewandelt werden. Man kann dann einen neuen Vertrag abschließen, und das unabhängig von der Testkarte.
-
Hallo zusammen,
gibt es schon öffentlich verfügbare Traceroutes zu diesem Thema?

Hier zB ein traceroute einer Drillisch Blacksim-SIM im 1&1 Netz (im o2 Roaming). Wie man sieht sieht man nix mehr
Alles anzeigenCode -
Telefonica Deutschland DE ?
Spanische DSL-Anschlüsse von Telefonica haben als reverse hostname die Endung rima-tde.net. Da also auch wieder TDE.
-
Drillisch wird die Abrechnungsdaten nur täglich bekommen, ggf. wird das mit der Umstellung ins eigene 1&1 Netz besser.
-
Warum hast du einen so hohen Ping zu deiner eigenen FB?
Mal als vergleich.
Das war über WLAN, welches zwei Repeaterhops bis zur Fritzbox braucht. Merkt man aber im täglichen Nutzen nicht.