Doch doch, vor vielen Jahren in Frankfurt (Oder), sehr zentral gelegen am Brunnenplatz.
Beiträge von jposel
-
-
Ganz so bequem finde ich es nicht, da es erst zum nächsten Abrechnungszeitraum geht. Wenn ich heute kündige, dann gilt es erst ab April. Bequem wäre, wenn es sofort gültig wäre (selbst getestet bei Blacksim).

Dazu ist es etwas unklar beschrieben, finde ich.
Findest Du? Drillisch setzt es als eigenes Datenpaket um, und die Pakete wechseln zum Rechnungsmonat, ja. Aber ich finde es eigentlich klar formuliert:

Die Fußnoten sind auch klar ("Datenvolumen pro Monat", "Im Freischalt- und Kündigungsmonat wird das Datenvolumen entsprechend anteilig zur Verfügung gestellt.")
Aber, um die OT-Kurve wieder zu bekommen, Fraenk bietet ja nun auch zwei Optionen an. Wie läuft dort der Wechsel? Gleich, oder erst zum Rechnungslauf?
-
-
-
U9 bis Bundesplatz am Dienstag weiterhin EDGE bei Voda…
-
Vodafone hat schon einige Marken rechtlich geschützt.
Demon würde zur aktuellen Unternehmenspolitik passen. Ist allerdings abgelaufen und muss neu geschützt werden.
Demon war lange Zeit ein Internetprovider im Vereinigten Königreich, der von Vodafone aufgekauft wurde (siehe auch Wikipedia).
-
Naja, Datennutzung, SMS und Telefoni in Deutschland und im EWR ist sicherlich die Kernleistung, also als Nebenleistungen sehe ich aber eher so Dinge wie Anrufe zu 0137 / 0180 / 0900 / 118xx Auskunftsdiensten und Premium-SMS.
Roaming ausserhalb des EWRs vorallem wenn es um relativ wichtige Hauptreiseländer oder die Schweiz als direktes Nachbarland geht, finde ich schon deutlich wichtiger.Roaming an sich ist eine nette Leistung, die aber für die Kernbetrachtung des Mobilfunkvertrages nicht entscheidend ist. Jeder Anbieter kann mir ja auch nur für seinen Bereich eine Leistung vertraglich zusichern, maßgeblich also in seinem Lizenzgebiet (Bundesrepublik Deutschland), denn nur dort kann der Anbieter überhaupt seine Dienstleistung erbringen (Erreichbarkeit des Mobilfunknetzes durch Bereitstellung von Standorten und Nutzung der zugeteilten Frequenzen). Das Roaming an sich ermöglicht wird ist wie gesagt nett, ich habe aber auch keinen Anspruch darauf (es werden munter Roamingpartner gewechselt, teilweise im Wochentakt kommt eine neue Steuerung durch Steering oder Barring) und wenn es kein Roaming in einem Land gibt, tja dann? Eben, wie die Franzosen immer so schön sagen, pas de chance, eben Pech gehabt.
-
Sim.de (Drillisch) sollte auch den Preis je GB beim Non-EU-Roaming die die Preisliste schreiben. (sollte die Bundesnetzagentur vorschreiben)
Zone 2 (u.a. Schweiz) 7.340,03EUR
Zone 3 (u.a. USA, Kanada, Balkan & Türkei) 12.582,91EUR
Zone 4 (Rest) 15.728,64
Wozu? Ist doch offensichtlich eine Nebenleistung zur Hauptdienstleistung Telefonieren, SMS und Daten in Deutschland.
-
Fernfahrende sind die erwähnten Lastkraftwagen oder Busse, zumindest erstere sind ja aufgrund gesetzlicher Vorschriften zu Lenk- und Ruhezeiten sowie durch zB Sonntagsfahrverbote auf die oft überfüllten Parkplätze an Bundesfernstrassen angewiesen.
-
Gibt es hier oder kennt jemand Lkw- oder Busfahrer im Fernverkehr die eine solche Konstellation nutzen? Unter Umständen sogar im europäischen Ausland? An gut besuchten Raststätten und Autohöfen muss doch dann das Netz regelmäßig in die Knie gehen...
An einigen Rastplätzen in Bayern wurde WLAN bereitgestellt, das sogenannte BayernWLAN. Die meisten Fernfahrenden sind darüber sicherlich nicht unglücklich, dürften deren Heimat-SIMs eher im osteuropäisch minimum-Roaming-Umfang anzusiedeln sein...