-
Frankreich, endlich! Telekom und Vodafone bieten hier - Stand Dezember 2023 - noch kein VoLTE Roaming an. Meine letzten Gespräche über 3G in Frankreich waren gruselig von der Qualität. Eine sehr gute Neuigkeit.
Ich konnte heute mein gefühlt erstes VoLTE-Telefonat mit Vodafone-SIM in SFR-Roaming absolvieren.
-
Bin heute auf der Fahrt nach Paris auch über die Niederlande und Belgien gefahren. Es hat vielleicht vier bis fünf Minuten gedauert, es gab noch in Vaals wieder Netz.
-
jposel Hast du zufällig ein iPhone? Ich bekomme nämlich auf meinem Android nach wie vor mit *#62# keine Info über Rufumleitungen.
oder was hast du für ein Modell?
Ja, genau, die SIM ist in einem iPhone 12 pro.
-
Ich habe eine blacksim im 1&1-Netz, und noch nicht mit den RULs experimentiert. *#62# ergibt als Ziel +4915566000333
-
Klar wird der Bolzplatz umziehen, wenn schon die Stadt nicht dahinter steht und Fakten geschaffen hat, warum sollte dann der Netzbetreiber aufwändig umbauen und, immerhin, das Aufwändige ist ja das Fundament, das ist schon fertig.
-
Gerade Studenten oder auch Leute in Elternzeit, vorallem Junge Mütter würden oft gerne bevorzugt ein paar Tage in der Woche bevorzugt Abends arbeiten wenn dann der Partner auf die Kinder aufpassen kann. Umgkehrt kann ich mir vorallen das vielle Vollzeit-Tfs lieber einen pünktlichen Feierabend so gegen 18 Uhr hätten und dann froh wären wenn Teilzeitkräfte die Abende übernehmen würde.
Ja wunderbar, es übernehmen „Teilzeitkräfte“ die schon den ganzen Tag auf den Beinen waren, Konzentration für die Nachtschicht ade! Was soll da nur schiefgehen?
-
Dann lohnt sich die Mehrmarkenstrategie für Drillisch wirklich, wie man hier sehen kann.
-
Und ja, selbstverständlich war meine Frage ernst gemeint. 😊
Man sieht ja welche unglaublich niedrigen Preise manche Personen im Bereich Mobilfunk nach einer Kündigung und anschließender Vertragsverlängerung zahlen.
Und deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob dies im Bereich DSL auch so ist oder eher nicht. 😊
Im Gegensatz zum Mobilfunk, wo Telefonica o2 alleine den Weg zwischen Netz und Kunden bestimmt, muss bei DSL die Kupferleitung bis zu Deiner Telefondose in aller Regel von der Telekom angemietet werden. Die Preise sind zwar reguliert, aber mit einer Spannbreite von netto 6,92 EUR bei Übergang am Kabelverzweiger bis hin zu 10,65 EUR pro Monat bei Übergang am Hauptverteiler bleibt o2 für die eigentliche Dienstleistung inkl. Service wenig Luft, wenn Du nur 14,99 EUR brutto bezahlst. Logisch, oder?
-
Er hat die Portierung aber nicht nach Vertragsende beauftragt, sondern im noch laufenden Vertrag. Und zumindest mir ist nicht klar welche Portierung beim neuen Anbieter beauftragt wurde — wobei aus Sicht der BNetzA auch nach TKG der Portierungstermin zwischen abgebenden und aufnehmenden Anbieter ausgehandelt wird und nicht an Fristen aus dem Vertragsverhältnis des Kunden gebunden ist.
-
CallMeMaybe hat völlig Recht, und ganz ehrlich anders wäre es auch nicht zu rechtfertigen. Das Prozedere bei Rufnummernportierung ist für alle Nummern gleich, und natürlich soll die Rufnummer durchgehend funktionieren und nicht etwa tagelang nicht erreichbar sein weil die technische und organisatorische Anwicklung zwisdchen den Anbietern in Fest- und Mopbilfunk nicht zum tatsächlichen Kündigungsdatum erfolgen kann (warum auch immer). Mein Festnetz-DSL zB sollte auch zum 21.12. weg, tatsächlich mit Portierung dann zum 04.01., und der Haushalt hätte sich bedankt wenn die Rufnummern über die Feiertage nicht erreichbar gewesen wären.