Beiträge von jposel
-
-
Also ich habe kürzlich auch nochmal bei Vodafone verlängert. Man hat ohne lange Diskussion den Gigamobil M ohne Smartphone eingestellt, durch vorhandenen DSL mit Gigakombi unlimited Volumen, 5G und weiterhin EasyTravel Flat. Nachlass 10€ Gigakombi Gutschrift und 15€ Rabatt auf Basispreis, also 30€. Für mich passts, hier ist das Netz ganz gut.
-
Ja, es können mehrere Geräte verknüpft werden, ich meine maximal drei.
-
Danke; mir war nicht bekannt, dass das auch in GSM eingeführt wurde. Benötigte ursprünglich UMTS. Dann stellt sich noch die Frage, welche Endgeräte das unterstützen. Ich vermute mal dass praktisches kein Nur-GSM-Telefon dies unterstützt.
Spannend wäre eine Schätzung wie viele nur GSM Telefone noch zum Telefonieren in Betrieb gehalten werden. Hier wurde kürzlich für den bedarfsweisen Anruf des Nachwuchs aus dem Hort, wenn wieder zu viel ausfällt, ein „Einfachhandy“ angeschafft, ein Nokia 110, keine 30€. Kann auch VoLTE, und damit auch den HD Codec bei GSM.
Das Problem bei Sipgate ist das ausgedünnte GSM Netz von Telefonica als einzige netzseitige Option Telefonate mobil zu führen, wohingegen Original O2 Kunden zusätzlich VoLTE über 4G nutzen können.
Nur nochmal konkret: wo besteht denn eine solche Überlastung im o2 GSM, dass die so gepeinigte Sipgate-Kundschaft diesem Problem ausgesetzt wäre? Da fehlt mir die Phantasie…
-
-
-
Mal ne andere Frage, ich traue sie mir fast nicht zu stellen: Was ist denn mit dem "allgemeinen Thread für Vertragsverlängerungsangebote" passiert, hatte den als bookmark im browser gesetzt, seit heute wird mir angezeigt dass die angeforderte Seite nicht gefunden werden konnte. Ich hoffe man hat es dort nicht übertrieben so dass er von den Mods gelöscht werden musste, vielleicht ist der Grund aber auch trivialer.
Das passiert mir öfters wenn ich von einem anderen Gerät die Benachrichtigung aufrufe, oder einfach nach einer Weile ausgeloggt werde. Auf der Hinweiseite, die das forum anzeigt, kann man sich aber einfach wieder anmelden, dann erscheint auch der gewünschte Thread.
-
-
Zumal mit dem diesmal erstmaligem Ausschluss von mindestens BusinessFlex das Risiko für die Telekom deutlich verringert wird.
-
Es gibt eine handvoll Länder/Roamingpartner bei welchen seit Mitte Dezember auch 5G funktionieren soll, konform zu den EU-Vorschriften: Quelle (Twitter)