Ausserhalb Frankreichs und Deutschlands hauptsächlich Belgien, Niederlande und Tschechien. Lief gut ![]()
Beiträge von jposel
-
-
Aber Goyale, er agiert doch gar nicht als Verbraucher, natürlich kann er deshalb rechtswirksam mehr als 24 Monate Laufzeit vereinbaren...
-
Eben, in jeder Rechnung steht doch klar der erfasste Verbrauch drinnen...
-
Vodafone macht erst einmal beinahe buchstabengetreu das was Du beauftragt hast, nämlich die sofortige Portierung der Rufnummer zu ermöglichen. Dass Du paralle eine neue Rufnummer möchtest ist vielleicht implizit zu erwarten, aber weder abgefragt noch von Dir beauftragt.
-
Dann passt es doch für Dich!
-
Wohnsitz muss nicht in der Schweiz sein. Es reicht eine Co Adresse. Aber man muss einen schweizer Grenzgängerausweis besitzen.
Womit der Kreis der Erlauchten genauso wie für die Permessi L, B und C deutlich schrumpft. Im Tessin wurde man früher einfach gefragt ob man denn wirklich monatelang nicht einen Tag nach Italien fahren würde, dann bräuchte es ja keine Bewilligung. Anders ausgedrückt ist das sicher gute Angebot nicht einfach so mitzunehmen, wenn nicht sowieso eine Wohn- oder Arbeitsbeziehung in die Schweiz besteht...
-
Das Abo erfordert einen Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein, sowie für Ausländer die Angabe der Ausweisnummer der Aufenthaltsbewilligung. Die Hürden sind also relativ gesehen hoch

-
Also am Netz solls nicht liegen, ich war letzte Woche da und konnte gute 25 Gb in 5 Tagen "umsetzen"...

-
Ich glaube auch sofort daß die grenzansässigen Institute da "offener" sind, leider war eben das Elsass bei dieser Reise zu weit. Aber wir bleiben ja am Ball
Und Free macht ja gut mit, insofern ist Sosh nicht sofort notwendig. -
So unmöglich ist das gar nicht.
Ich wohne auch nicht in Frankreich, nur in der Nähe von Straßburg, und habe auch nicht die französische Staatsbürgerschaft. EU-Bürger zu sein reicht schon. Grenznah zu wohnen ist natürlich von Vorteil, weil es dann leichter ist in die Filiale zu gehen und das Konto zu eröffnen.
Es ist zumindest eine Herausforderung. Ich komme gerade aus fünf entspannten Tagen in Frankreich zurück, die Banken im "Kernland" tun sich wirklich schwer. Direkt nein (weil keine Adresse im Land): Crédit Agricole (Brie Picardie), Caisse d'Epargne, Banque Populaire und BNP. Nach intensiverem, sehr freundlichen Austausch mit der Societé Générale (erst Termin vor Ort, dann darf das die Filiale aber doch nicht, dann Telefonat mit der Hauptfiliale Downtown, aber ebenfalls ohne Wohnsitz, Eigentum oder Diplomatenstatus eine freundliche Ablehnung. HSBC ist noch im Rennen
aber dann wirds auch langsam eng mit Banken dort...