Beiträge von jposel

    Die für Orange gegebenenfalls problematische Zielgruppe sind sicher nicht die Ausländer, die wie Du keinen Aufwand scheuen und sich ein französisches Konto zulegen. Ich denke da vielmehr an die vielen vielen Franzosen, die es ins EU-Ausland verschlägt (Erasmus etc., aber bei uns auch "ich möchte nach Berlin weil die Stadt so dynamisch ist") und hier erstmal fröhlich ihre SIM von Zuhause nutzen.

    Die Netze sind an der Ostsee diesen Sommer unbestritten gefüllt. Telefonate zwischen Vodafone und Telekom heute Nachmittag gegen 15 Uhr zwischen Hotel Neptun und Kurhaus Warnemünde, also gut gelegen, nur im sechsten Anlauf mit einem Sprachkanal...

    Die DSGVO verlangt Dokumentation und verlagert die Nachweispflicht auf den Anbieter. Wenn dieser bisher den Grundsätzen des Datenschutzes gefolgt und Datensparsamkeit geübt hat, hat er keinen Nachweis mehr wann konkret Deine Einwilligung beispielsweise zum Newsletterbezug gegenen wurde. Er muss also neu einholen ;-)

    Hi,


    ich versuche mich gerade an einer nachträglichen MNP von der Telekom zu Vodafone, auf einen bestehenden Vertrag, jedoch mit der Herausforderung daß der bisherige Vertragspartner abweicht. An sich kennt mindestens der Onlinevorgang dieses Szenario, werden doch die Daten des abweichenden Vertragspartners beim alten Anbieter erfasst.


    Leider gelingt es Vodafone bereits im dritten Anlauf nach zweimaliger telefonischer Rücksprache mit der Hotline und der "Fachabteilung Portierung" nicht die Nummer zu holen :mad: Opt-In ist gesetzt und per SMS durch die Telekom bestätigt, es scheitert immer am abweichenden Geburtsdatum, da offensichtlich meines als "neuer" Vertragsinhaber übermittelt wird. Beim ersten Anruf war sich die Hotlinerin noch ganz siegessicher ("Da haben die Kollegen wohl nicht genau aufgepasst und Ihre Daten übermittelt"), beim zweiten Anruf heute war das Ergebnis nach mehrmaligem Rückfragen des Hotliners daß eine Portierung nicht möglich sei und man mir eine Vertragsübernahme mit anschliessender Portierung und nochmaliger Übernahme empfehlen würde. Das ist in meinen Augen nicht zielführend :p


    Hat schon jemand dieses Szenario bei Vodafone erfolgreich gemeistert? Ich würde sonst als nächsten Stohhalm mein Glück im Shop versuchen und dort die Portierung neu erfassen lassen...


    Besten Dank!