Das hat meiner Meinung nach eher mit dem Routing zum Heimat-APN zu tun...
Beiträge von jposel
-
-
Die Bahnstrecken können die Mobilfunkanbieter wenig beeinflussen, das wird fürchte ich erst mit der Modernisierung des Fuhrparks...
-
Genau so schauts aus, den Active Data à 0 EUR gibts nebenher auch noch.
-
Hallo Frank, vielleicht kannst Du mir verraten ob ein o2o mit rabattiertem Pack (200Mb), welcher zwar aktiv in einem Gerät steckt, ansonsten aber keine SMS empfangen kann, Gefahr läuft von o2 „passiviert“ zu werden? Die Nummer würde ich ungerne verlieren, Umsätze hat o2 ausser zwei Mal Kartentausch der Multicards in diesem Jahr erschreckenderweise aber keinen gemacht... Danke für einen Tip!
-
Das spricht wiederum für Free, die ja auch seit geraumer Zeit den Roamingverbrauch genau erfassen, aber immerhin 25Gb herausgeben...
-
Du kannst diese für die WLAN-Verbindung auch im Telefon ändern, dann nutzt das Telefon die vom Router übermittelten nicht mehr. Praktisch wenn Du in einem Netz bist bei welchem Du nicht auf den Router zugreifen kannst.
-
Oder einfach noch bis Mai warten, dann kostet es nur noch 0,19 € pro Minute, ganz einfach und ohne Aufwand.
-
Die Karten aus dem RV werden über BSP verwaltet, was sollte man bei einer vierstelligen Zahl an Karten da mit einer App? Für mich stellt sich die Frage auch nicht groß da ich die Karte wie gesagt auch privat nutzen darf, ich habe also keine Kosten dafür. So viel Rabatt kannste über Verbände gar nicht raushandeln

Das Netz an sich ist wirklich okay, nur die Indoorschwäche ist manchmal ein Ärgernis. Wiederum für mich in meinem Alltag gut mittels WLAN-Call kompensierbar, da im Umfeld meines Tätigkeitsbereichs (Wissenschaftseinrichtungen) gegenseitiges WLAN-Roaming international üblich ist (http://www.eduroam.org), es also in der Regel automatisch für meine Geräte eine schnelle und funktionierende Internetverbindung auch für WLAN-Call gibt.
Aber es wird off topic...
-
Also Geschäftskunden bekommen doch für den gleichen Preis ohnehin nur ein Fünftel des Datenvolumens wie Privatkunden im kleinesten Tarif, keine Fremdnetzflat, keine App, keine Magenta-Geschenke und natürlich auch keine kostenlose Advents-Dayflat.
Geschäftskunden sind ein weites Feld. Ich profitiere von einem Rahmenvertrag meines Arbeitgebers, bei dem die Konditionen gegenüber Privatkunden rabattiert sind. Da es sich um Allnet-Flats mit Roam like at home handelt, darf ich diese auch kostenfrei privat mitnutzen. Bei der WM klappte es, jetzt nicht, das ist ok. Wenn das monatliche Volumen (derzeit 6 Gb) durch sind gibts halt SpeedOn oder bei Bedarf halt ein kostenpflichtiges DayFlat-Paket. -
Der Satz lautet richtig „Geschäftskunden sind für kostenfreie Dreingaben bei DT nicht erwünscht“ :p Wobei die Aktion zur WM ja offen für alle war, insofern finde ich es jetzt nicht so schlimm dass es diesmal (auch für mich) nicht klappt.