Beiträge von jposel

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Geht nicht überall. Tethering wird mittels DPI entdeckt.

Ich bin gerade mit u.a. T-Mobile USA unterwegs. Tethering wird erkannt, aber in meinem Fall tatsächlich nur die über den Laptop mal kurzfristig geschobenen "wenigen" Daten. Zwei iPads und zwei iPhones, also alle anderen Geräte mit iOS unterwegs, erkennt er nicht, trotz der Verwendung der persönlichen Hotspot-Funktion auf dem iPhone.
    (ggf. Permalink)

Hier nun also zur Auflösung ;) Nach und nach kamen per separater Post drei SIM-Karten, die erste sogar liebevoll handschriftlich mit der Rufnummer ergänzt, ein. Hat tatsächlich gut eine Woche gedauert, da für Karten 2 und 3 die PINs separat verschickt wurden, während Karte 1 "klassisch" ein rotes Leaflet war.

*push* gerne auch Ausleihe!

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Hi,

hätte jemand zufällig noch eine zusätzliche Prepaid-SIM für die USA (T-Mobile oder AT&T) übrig, welche Anfang September noch aktiv wäre und die er nicht mehr bräuchte? Es geht nur um telefonische Erreichbarkeit, müssen also keine großen Pakete oder sonstwas gebucht sein... Gerne PN!

Danke!

Zitat

Original geschrieben von travelerMD 3) Hier wurde von Problemen mit Rufumleitungen berichtet. Hat jemand mit folgender Konstellation Erfahrung: Umleitung von Vodafone (original) auf deutsche Toggle Nummer?

Hat zuletzt im Juli letzten Jahres einwandfrei und zuverlässig funktioniert. Da der Vodafonevertrag eine Allnet-Flat war, wurde es auch nicht separat berechnet.

Sofortige Portierung Vodafone zu Base

Ich spiele derzeit auch das Spiel einer vorzeitigen Portierung von Vodafone zu Base. Die Umstellung der Nummer selbst hat letzten Montag gut geklappt, auch wenn laut Vodafone die Portierung erst Dienstag gelaufen sein sollte, aber egal. Nun warten drei stumme Ultracards bzw. ich darauf, daß mir eine neue Rufnummer zur Nutzung meines ja noch laufenden Vertrages zugeteilt wird. Das soll laut 1212 "so um die 8 bis 10 Tage" dauern. Hat jemand das in letzter Zeit durchexerziert? Die SMS mit der Portierung habe ich letzte Woche erhalten, das eigentliche Vertragsende war dort korrekt erfasst.

Hi,

hätte jemand zufällig noch eine zusätzliche Prepaid-SIM für die USA (T-Mobile oder AT&T) übrig, welche Anfang September noch aktiv wäre und die er nicht mehr bräuchte? Es geht nur um telefonische Erreichbarkeit, müssen also keine großen Pakete oder sonstwas gebucht sein... Gerne PN!

Danke!

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Mal ein paar technische Fragen :
    Gibt es eine Firewall, die von aussen kommenden Verkehr an den HotSpots blockt ?

Ja, bedingt durch Frage 2.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24 Gibt es eine öffentliche IP ?

Nein, Du erhälst eine IPv4-Adresse aus einem nicht routbaren "privaten" 10er-Netz.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24 Kann man z.B. eine IP Cam an einen Hot Spot anmelden - normalerweise muss ja ein den Browser öffenen
    und die Anmeldedaten eingeben. Die IP Cam kann ja erstmal nur WEP WPA WPA2. Erfahrungen ?

Das WLAN ist logischerweise unverschlüsselt, d.h. die genannten Verfahren helfen Dir da nicht weiter. Sicherlich wird es Dir möglich sein die IP-Cam mit dem offenen Netz "Telekom" zu verbinden, da Du darüber aber keine Authentifizierung hinbekommst, hilft das auch nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24 Kann man einen UMTS Wlan Router per WLAN am Hotspot anmelden ?
    (z.B. um dann "von aussen" auf den Router zuzugreifen und auf einen per Kabel angeschlossenen
    PC oder SPS zugreifen) ?

Ich verstehe nicht ganz was da der UTMS-Router soll? Du könntest sicher mit viel Bastelei einen WLAN-Access Point auf das Funknetzwerk ansetzen, und dahinter ein kabelgebundenes Gerät anschliessen. Sofern Du sicherstellt, daß durch den PC bei Bedarf stets die Authentifizierung wieder durchgeführt wird (z.B. durch Aufrufen einer Login-URL, früher ging mal https://hotspot.t-mobile.net/w…ngsbedingungen&strAGB=AGB) und Du danach einen VPN-Tunnel bastelst, damit Du eine routbare IP auf dem Gerät hast, könnte das klappen. Es lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich, zumal die Anbindung der Hotspots stellenweise wirklich nicht unbedingt üppig ist.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Geht VPN ausgehend ? Funktioniert VPN eingehend ?

Ausgehend geht IPSEC VPN (z.B. Cisco) und meistens PPTP. Eingehend wegen der 10er IP das NAT-Problem, Du erreichst das Gerät dahinter nicht.