-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Man muss glaube ich zwei Wochen warten, wenn der Techniker nicht erscheint, das passiert nur bei o2 angeblich, nicht bei der Konkurrenz.
T-Com nein Danke, hatte ich lange genug
Ausserdem ich geb's ja zu irgendwie rechne ich nicht wirklich damit, dass alles heute klappt. Zur Sicherheit habe ich ja noch 2 Monate QSC...
Best,
\jp
-
Zitat
Original geschrieben von zipzip
nummer wir von 'bt germany' wegportiert (original o2 genion homenummer) stimmt das?
wie lange dauert es ca. ?
Ja, von BT Germany. Dauer circa 10 Werktage...
Best,
jp
-
So, heute bin ich dran
o2 DSL S inkl. Warten auf den Techniker. Der Vorlauf war ganz okay, Router kam bereits vor zwei Wochen, Brief mit Telefonnummern, WLAN-Key und Anschlusstermin ebenfalls rechtzeitig. Nett dass man gleich ein Beschwerdefax ueber die Leistung des T-Com-Technikers mitlegt, da hat man wohl schon Erfahrungen gesammelt. Mal schaun bzw. besser warten wann Durchlaucht zu erscheinen gedenkt 
-
Zitat
Original geschrieben von chriss1988
so hab mal bei gebuhrenfrei angerufen....im durchschnitt wird jede Karte um 3-4 Monate erhöht...natürlich nur bei fleißiger Bezahlung....
Habe meine Karte nun auch bekommen, da die Freischaltungsmail aber auf sich warten ließ habe ich die Hotline kontaktiert. Diese meinte ebenfalls, daß das Limit automatisch wächst sobald man die Karte schön einsetzt. Ein Schelm wer...
Aber gut, gerade für CHF ist es genial.
Best
JP
-
Hi,
nein das stimmt nicht. Ich habe heute das ganze durchgespielt, in der dug-Filiale in der Berliner Schloßstr (ist ein debitel-"center"). Es gibt wohl im Händlerbereich ein Formular ("Auftrag zur Rufnummernmitnahme in das Netz D012 und Kündigung von Telefon/ISDN-Anschlüssen", Stand 11/2005) als PDF, dort kann die Filiale das Netz auswählen, also nicht nur Telekom, sondern alle üblichen Verdächtigen.
Wichtig, die Hotline konnte das nicht machen:
Zitat
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Selbstverständlich können Sie Ihre bestehende Festnetznummer als debitel Genion Homezone-Rufnummer portieren.
Wenden Sie sich bitte an einen debitel-Fachhändler um die Portierung zu veranlassen.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten!
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
Vorname Nachname
Wenn Sie uns zu dieser Anfrage noch etwas mitteilen möchten, antworten Sie bitte direkt auf diese Mail oder senden Sie Ihre Vorgangsnummer ID[...] mit - so können wir Ihnen schnell und gezielt helfen!
________________________________________________________________ debitel AG 70545 Stuttgart Besucheradresse Gropiusplatz 10 Stuttgart-Vaihingen Sitz und Registergericht Stuttgart, HRB Nr. 19 835 Vorsitz Aufsichtsrat: Dr. Hellmut K. Albrecht Vorstand: Axel Rückert (Vorsitzender) Lars Dittrich, Joachim Preisig, Oliver Steil ________________________________________________________________
Alles anzeigen
Die Filiale hats einfach an Debitel gefaxt (01805123120) und mir die Sendebestätigung mitgegeben. Sehr freundlich 
Best,
jp
-
Hi,
dann lass das lieber mit dem D1-Vertrag, die Geräte sind mit einem Netlock ausgestattet und Deine Eplus-Karte geht nicht damit 
Best,
JP
-
Zitat
Original geschrieben von dehpeh
Dieses "Feature" nennt sich Red-Key-Service.
Einfach bei der Hotline abschalten lassen...
Klappt bei BASE übrigens wunderbar per eMail, nach drei Stunden war es weg 
Best,
JP
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Jo, ich auch: Moro Islamic Liberation Front 
Na ist doch egal, jetzt wo die Karten so schön registriert werden 
-
Hi,
Du kannst keine einzelnen Nummern aus einem ISDN-Anschluß portieren. Bei dem Vorgang wird immer vom Anbieter aus (hier also o2) in Deinem Namen der gesamte Telefonanschluß gekündigt.
Bei der T-Com gibt es die Möglichkeit, über den Umweg eines Analoganschlusses mit nur der zu portierenden Nummer die restlichen Nummern auf dem ursprünglichen ISDN-Anschluss zu retten. Das kostet aber entsprechend (Portierung, Neuanschluss, und dann nochmal die Portierung weg zu o2). Eventuell schaffst Du es, bei Arcor etwas ähnliches zu konstruieren, wenn es Dir das Geld und den Aufwand wert ist. Allerdings bietet Arcor nur ISDN-Anschlüsse an, sodaß es teurer kommen könnte...
Best,
Johannes
-