-
Ich interessiere mich für die Dual-SIM-fähigkeit des XS und hätte da mal folgende Fragen an euch. Werden im iPhone irgendwie Prioritäten eingestellt oder gibt es die Möglichkeit dazu oder wie wird z. B. Entschieden welches Datenvolumen genutzt wird? Unterstützt z. B. iMessage beide Rufnummern oder nur die der Hauptkarte?
Es kann nur eine Karte, also physische oder nano SIM, für mobile Daten verwendet werden. Das Umschalten klappt aber im laufenden Betrieb, also ohne Neustart des Gerätes. Ebenso kann nur eine Nummer für iMessage verwendet werden, Umschaltung ebenso (hier halt mit Ab- und Anmeldung der Nummer im Hintergrund per SMS nach UK). Für jede Karte kann ein Name vergeben werden, es gibt in dem Sinne also keine Hauptkarte, sondern es wird individuell aufgeteilt.
-
-
Bei meiner Rückfahrt aus Frankreich habe ich ausweislich des Suivi consommation in Belgien an dem Tag 1,57 Gb verbraucht. Es wurde nicht berechnet.
-
War heute Mittag in Berlin Mitte (Bereich Stauffenbergstr.) auch, ging aber circa 13:45 Uhr wieder.
-
Das klappt aber nur wenn bei o2 die Mobilfunknummer als sofortige Portierung ausgehend bei weiterlaufendem Vertrag gezogen wird, denn sonst ist die Festnetznummer weg. Also nach eurem Prozedere: 1. Opt in setzen lassen für die Mobilfunknummer bei o2,
2. Telekom Vertrag mit MNP und Option home, 3. Portierung der FN-Nummer, 4. Kündigung des o2-Vertrags.
-
Die Portierung beider Nummern ist eigentlich möglich, nur aufwändig. Es muss erst die Festnetznummer von o2 portiert werden, dort wird automatisch eine neue FN-Nummer geschaltet. Erst danach die Mobilnummer portieren, sonst ist die zu erhaltende FN-Nummer unwiederbringlich weg! Das bedingt daß beim aufnehmenden Anbieter eine Schaltung mit einem
Import der FN-Nummer und einer nachträglichen Rufnummerporzierung eingehend der Mobilnummer möglich sein muss. Beides in einem Rutsch geht nicht!
-
In welchem Tarif hast Du die Karte? Hast Du etwaige Optionen zur Kostenbegrenzung im Kundenbereich aktiviert?
-
Vielleicht ein kurzes Update meinerseits: die SIM am Samstag am Automaten im Elsass gezogen, dann Weiterfahrt in die Ile de France, dort hatte die Karte bereits die 100Gb und die 4G Option aufgebucht. Danach Licht und Schatten, von kriechend langsam in Serris (3G aber vermutlich Orange-Roaming) bis zu >100 Mbit am Schlosspark in Saint-Germain-en-Laye war alles dabei. Aber eigentlich als Fazit ganz zufrieden. Jetzt auf dem Rückweg übrigens Roaming in Belgien mit BASE und seit Aachen Grenze bis jetzt pit stop in Wuppertal konsequentes
o2-Roaming, von Vodafone keine Spur.
-
Ich lass mich nicht wegen VoLTE zu einem bestimmten Geraet oder zu einer kleinen Auswahl von Geraeten zwingen.
Falls UMTS abgeschaltet werden sollte, dann zahle ich bestimmt nicht mehr ueberteuerte Preise fuer Smartphonetarife und VoLTE Muell, sondern nur noch fuer einen reinen billigen Datentarif und eine externe VoIP Loesung. Denn das ist nicht nur billiger sondern funktioniert auch zuverlaessiger und ist wesentlich kompatibler.
Ich muss einfach mal provokant doof fragen, aber die Zahl der Geräte mit VoIP Unterstützung sind doch deutlich geringer, oder nicht?!
-
So, bin jetzt mit einer Free-Karte erstmal ne Woche in Frankreich unterwegs. Mal sehen wie es läuft! Die Beschaffung hat keine fünf Minuten an der borne free gedauert, und die Autobahnfahrt auf der A4 bis Paris hat gereicht um die 100Gb der 4G-Option zu schalten