eSim Apple Anbieter Frage

  • Zumindest erreichbar sollte man aber schon ueber beide Tarife sein solange kein Gespraech gefuehrt wird (also Dual-SIM Standby) - weil ansonsten waere es ja garkeine richtige Dual-SIM Funktion

  • Was ist denn mit VoLTE? Ich habe hier irgendwo gelesen das das ein Problem wäre?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Anja: Korrekt, das geht auch ohne Probleme.
    VoLTE: Das geht nur mit der Primären SIM, man kann aber einstellen das die Daten mit wandern, habe ich noch nicht probiert, aber demnach sollte dann Datenverkehr über die zweite SIM laufen. Leider sieht man nicht mit welcher Technologie sich die nicht primäre SIM verbunden hat.

  • Anja: Korrekt, das geht auch ohne Probleme.
    VoLTE: Das geht nur mit der Primären SIM, man kann aber einstellen das die Daten mit wandern, habe ich noch nicht probiert, aber demnach sollte dann Datenverkehr über die zweite SIM laufen. Leider sieht man nicht mit welcher Technologie sich die nicht primäre SIM verbunden hat.


    VoLTE geht bei mir mit beiden Simkarten. Das erkennt man daran, dass bei der Nicht-Daten-SIM bei eingestellter Übernahme der Datenverbindung LTE eingeschaltet bleibt, sobald ein Anruf eingeht. Auch die Signalpegel deuten bei meiner Empfangssituation auf einen LTE Empfang beider Karten hin. Das Einzige was nicht funktioniert, ist die Aktivierung/Deaktivierung der VoLTE Funktion auf der sekundären SIM. Ich vermute hier einen Bug, da man zum Beispiel auch die physische SIM derzeit noch nicht komplett abschalten kann.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Also man kann bei der zweiten SIM nicht sehen ob 3G, LTE oder Edge?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Mag sein aber trotzdem fänd ich besser wenn beides bzw. bei beiden die jeweilige Technologie angezeigt wird. Kommt hoffentlich noch per Update.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Nein sieht man nicht. Wobei es korrekt eher so ist dass man bei der SIM, die nicht für Daten verwendet wird, die Netztechnologie nicht sieht. Ist aber, da mit dieser SIM nur telefoniert und SMS verschickt werden kann, eigentlich auch egal...


    PS: es sieht so aus:
    https://share.icloud.com/photo…hGg4BwZhvQAT-1g#Thielpark


    Ganz egal ist es ja nicht, wenn man in jedem Fall auch während eines Anrufes mit dem Internet verbunden bleiben möchte. GSM Telefonate mal ausgenommen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ganz egal ist es ja nicht, wenn man in jedem Fall auch während eines Anrufes mit dem Internet verbunden bleiben möchte. GSM Telefonate mal ausgenommen.


    Naja es ist halt DualSIM. Ich kann ja auch über die Leitung welche auch Daten transportiert telefonieren. Wenn auf der anderen Leitung ein Anruf hereinkommt und dort nur 2G zur Verfügung steht dann wird halt (vermutlich, ich habs noch nicht nachgestellt) der (mobilfunkbasierte) Datenzugriff für die Dauer getrennt. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, aber ist meine persönliche Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!