Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ganz super. UMTS ist Chemnitz/Bernsdorf scheint so dicht zu sein, dass nicht mal ein 128 kbps-Stream ruckelfrei läuft... Bernsdorfer Straße - Gutenbergstraße - Wartburgstraße - Augsburger Straße

Es sind Semesterferien, soviel sollte da nicht los sein.

• Kein LTE?!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auch in Potsdam zeigt sich Vodafone wieder von der besten Seite :top:

Ich würde sagen: passable Werte für ein Premium Netz mit HSPA+ oder? :)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Edith meint: Symian mit LTE? Gibts leider nicht.

Das ist aber schlecht. :D

Zitat

Original geschrieben von iAcer

Ich würde sagen: passable Werte für ein Premium Netz mit HSPA+ oder? :)

Der Upload ist doch okay-ish. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Als ich das letzte mal downtown gefahren bin kam das bei raus :top:

Außerdem war mir so als würde man das Netz zu mir bringen, oder habe ich da Vodafone falsch verstanden? (Seite 41/42) ;)

Edit:
    Aber immerhin kann man sich bei Vodafone ja auf den technischen Service (technische Reklamation) verlassen. Ach wartet ... das waren ja die, die sagten das ich mich gefälligst damit abfinden soll und die Kapazitäten halt nur endlich sind. Außerdem kommt es zu Stoßzeiten halt zu Geschwindigkeitseinbußen! Machste nix! :top:

Soll mir Vodafone jetzt eigentlich leid tun, weil dort eine Stoßzeit 24h hat?

• War ja auch mehr mit einem Zwinker gemeint! Deine Werte waren aus dem RE, wenn ich mich recht erinnere. Das ist sicher auch noch ein störender Faktor. Ich will Vodafone nicht lobhudeln, dort wo ich es brauche/nutze (hauptsächlich Wilmersdorf, Dahlem, Mitte, teilweise Frankfurt (Oder) und Hamburg) funktioniert es stabil und zufriedenstellend. Sicher kann auch mal was ausfallen, neulich war an der Basisstation UMTS weg, aber dort hatte ich eh WLAN, insofern... ;)

• Keine Sorge, ich habe das auch mit einem Zwinker aufgefasst :)

Da meine (neue) Hauptkarte das nachfolgende leistet, bin ich auf VDF im Smartphone nicht mehr angewiesen:

PS: Tariflich gesetzte Grenzen werden voll ausgeschöpft!

schakal: :D

• Zitat

Original geschrieben von jposel Deine Werte waren aus dem RE,

Die modernen Züge mit den leicht spiegelnden, weil metallbedampften Scheiben, daß die Klimaanlage weniger arbeiten muß, wenn sie denn funktioniert? Die sind in der Tat eine Wellenfalle. Messungen wären an zwei Orten im Zug besser möglich: einmal an den Wagenübergängen, und auf dem Klo haben sie auch keine abhörsicheren Scheiben verbaut. Ob man Lärm oder Übelkeit für eine gute Messung bevorzugt, mag jeder selbst entscheiden... :) Repeater in Regionalzügen werden wohl noch ewig auf sich warten lassen, genau wie wenigstens vereinzelte Steckdosen für die Fahrgäste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!