Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Nato würde ich wegen Datenperformance bei einem Neuvertrag im Vodafone Netz nur den gleichen Preis zahlen wie für o2 und E Plus

Ich hab das Gefühl, Vodafone wird derzeit nur noch verramscht: im Juli und August gab es Verträge mit 5GB HSPA für Studenten und Geschäftskunden ohne Fixkosten, für Normalkunden 3-5€ monatlich! Da habe ich schnell nochmal welche mitgenommen. So günstig bekomme ich IMHO nicht mal bei E-Plus dasselbe Volumen. Sitze dafür jetzt aber auch zuhause mit Datenraten von 0,2 -0,5 MBit/s, und Vodafone kommt nur mit Beschwichtigungen und Ausreden, auf diese Zustände angesprochen. Einige km weiter, jenseits dieser überlasteten Zelle, hat man zuverlässig 2-3 MBit/s. Damit wäre ich zufrieden. Grad bei dem Preis. :)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Abgesehen davon bietet E-Plus mittlerweile auch sehr gute Datenverbindungen, auch im GSM-Netz! Überlast, kleinere Probleme mal abgesehen!

Ich weiß. Meine Datenverbindungen habe ich bisher eigentlich immer über E-Plus abgewickelt. Wenn man von den Pannen bei D2 mal absieht, dann ist das E-Plus nicht schlecht, es hat sich auch viel getan, jedoch liegen gute und schlechte Datenraten immer noch sehr dicht beieinander.

Zitat

Was nutzt du für einen Vertrag und zahlst du?

Smart M mit den anfangs angebotenen 10% Rabatt, macht 17,99€. Damit zahle ich jetzt praktisch genauso viel, wie bisher bei D2 und E-Plus.

Ich bin beim Wechseln auch etwas träge und das Risiko die Nr. zu verlieren wollte ich nicht eingehen. Da habe ich lieber den D2 Vertrag auf ein Minimum reduziert und mir eine 2 Karte angeschafft, die ich nach Belieben wechseln konnte.
    Ganz abgesehen vom Vorteil der 2 Netze.

VG

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Ich hab das Gefühl, Vodafone wird derzeit nur noch verramscht: im Juli und August gab es Verträge mit 5GB HSPA für Studenten und Geschäftskunden ohne Fixkosten, für Normalkunden 3-5€ monatlich!

Ich finde die ganzen Websessions genauso schlimm. Sei es von Bild, Pro7 oder den anderen.

Bei einer Tagesflat mit 1 GB für 2 € muss man schon wenig auf den Datenverbrauch schauen.

Wenn ich mir aber eine Websession für 1 Std. mit 1 GB buche, dann sauge ich natürlich was das Zeug hält.
    Nicht immer. Aber genauso wird vermutlich immer so eine Websession gebucht, wenn man größere Datenmengen braucht. Machen das viele und das kann man ja nebenbei mal so buchen, dann sind diese Zellen sofort überlastet.

Ich weiß zwar nicht, ob es mehr diese 5 Gb Verträge gibt oder diese Websessions aber die Websissions halte risikoreicher für das Datennetz. Auch bei 5 GB kann man über den Monat nicht beliebig saugen. Die Websession kann ich preiswert nach Bedarf buchen. Da muss man nicht auf den Datenverbruach achten.

VG

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Ich hab das Gefühl, Vodafone wird derzeit nur noch verramscht:

Derzeit? Das ist doch mindestens seit einem bis zwei Jahren so.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich wundere mich eigentlich nur über die Leute, die scheinbar nie Probleme im D2 Netz haben. Oder ist das Netz in einigen Regionen wirklich so unterschiedlich ?

Ich nutze es über 1&1 hauptsächlich in der Region Köln/Düsseldorf/Mönchengldbach und will mich nicht beklagen. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• 800 MHz oder 2600 MHz? Die Bleiche wegen dem eigenen Server?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    800 MHz oder 2600 MHz? Die Bleiche wegen dem eigenen Server?

2,6 GHz.
    Das liegt an dem Test. Der blendet das dann so aus, wenn er beendet ist.

Edith meint:

Hauptzeit und auch LTE geht so in die Knie:

• In Mühlengeez auf dem Messegelände hatte ich morgens um 9 noch 7Mbit, danach ging aber über den ganzen Tag hinüber gar nichts mehr über die Datenverbindung, TT wollte nicht einmal laden, nicht mal Mails kamen per Push durch. Telefonie ging bei jedem zweiten Versuch. Trotzdem murks, dass man nicht mal langsam surfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!