Vodafone Nachträgliche Nummernportierung

  • Hallo,
    Am 10.7. wird meine nummer vorzeitig zu tmobile portiert, heute habe ich von vf eine sms bekommen.


    Lieber. Vodafone kunde, ihre rufnummernmitnahmeerfolgt zum 10.7.2014. ihr kündigungsdatum verschiebt sich daher auf einen tag vor diesem datum.



    Versteh ich das richtig das der vertrag damit statt am 6.12. am 9.7. ausläuft?


    Wäre ja zu schön...

    iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB


    Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Offiziell endet der Vertrag natürlich NICHT vorzeitig. Allerdings gibt es hier einige Berichte im Forum und ich habe es im System schon selber gesehen, dass bei einer vorzeitigen Portierung ab dem Portierungsdatum nichts mehr berechnet wird. Habe ich intern auch weitergegeben, aber nie eine Rückmeldung bekommen. Scheint also nicht so wichtig zu sein. :p

  • Re: Re: Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Habe es heute gemacht, er meinte es könnte Probleme wegen dem o2 Vertrag geben weil er auf einen anderen Namen läuft. Hoffe da gibt es keine Probleme.:)

    Vodafone war vor 1 Jahr sehr pingelich bei soetwas, im Moment läuft es sehr reibungslos.

  • Sofortige Portierung Vodafone zu Base


    Ich spiele derzeit auch das Spiel einer vorzeitigen Portierung von Vodafone zu Base. Die Umstellung der Nummer selbst hat letzten Montag gut geklappt, auch wenn laut Vodafone die Portierung erst Dienstag gelaufen sein sollte, aber egal. Nun warten drei stumme Ultracards bzw. ich darauf, daß mir eine neue Rufnummer zur Nutzung meines ja noch laufenden Vertrages zugeteilt wird. Das soll laut 1212 "so um die 8 bis 10 Tage" dauern. Hat jemand das in letzter Zeit durchexerziert? Die SMS mit der Portierung habe ich letzte Woche erhalten, das eigentliche Vertragsende war dort korrekt erfasst.

  • Hier nun also zur Auflösung ;) Nach und nach kamen per separater Post drei SIM-Karten, die erste sogar liebevoll handschriftlich mit der Rufnummer ergänzt, ein. Hat tatsächlich gut eine Woche gedauert, da für Karten 2 und 3 die PINs separat verschickt wurden, während Karte 1 "klassisch" ein rotes Leaflet war.

  • Folgende Konstellation für eine nachträgliche Portierung:


    - Nummer liegt bei Drittanbieter
    - Ziel ist ein Vodafone-Vertrag, der bereits läuft
    - Zu dem Ziel-Vertrag gibt es eine Red Data-SIM


    Ist die zusätzliche Data-SIM eine Hürde bei einem nachträglichen Nummernimport?

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Hat jemand einen halbwegs aktuellen Erfahrungsbericht bzgl. nachträglicher Portierung zu Vodafone?


    Danke :)


    Keine Probleme von O2. Rufnummernportierung musste ich im Ladengeschäft beantragen. Grundsätzlich muss es JEDER Händler vornehmen (die Realität sah bei mir anders aus!).

  • Von Aldi Talk auch völlig reibungslos. Am neunten Tag nach Auftrag im VF-Shop war die Portierung ausgeführt.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!