Vodafone Nachträgliche Nummernportierung

  • Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meiner Nachträglichen Portierung o2 > Vodafone.

    Vertrag Vodafone 06.02.12 abgeschlossen!

    22.02.12 Vodafone Shop Hannover persönlich aufgeschlagen, so jetzt geht das Drama los!

    Die Dame im VFShop wollte erst meinen Perso, Kündigungsbestätigung o2, dann mußte ich den vermeintlichen Portierungsauftrag unterschreiben (3 Unterschriften )

    Dann sagte die Dame noch , wenn die Portierung erfolgreich war müßte ich nochmal in den Shop kommen, um die Rufnummer von o2 endgültig auf meinen laufenden VF Vertrag zu schalten !

    25.02.12: Brief von Vodafone , was war drin ? Eine Sim-Karte , mit meiner Portierungs Wunsch Nummer, die zum 09.03.2012 geschaltet werden soll !!!

    Die Sim Karte habe ich erstmal nicht aktiviert !

    Ich wollte und habe keine zusätzlich Karte(Vertrag?) bestellt ! Was soll der mist ?

    Ich wollte nur meine auslaufenende o2 Rufnummer in meinen neuen VF-Vertrag vom 06.02.12 nachträglich portieren.Jetzt habe ich eine zusätzliche Sim Karte an der Backe wo meine o2 Rufnummer hin portiert werden soll !

    25.02.12 Kundenhotline angerufen: Antwort, uns liegt kein Portierungauftrag vor !

    26.02.12: Laut Kundenhotline , ist die Karte(ich konnte Ihr nur die Simkartennummer sagen) noch nicht aktiv, es ist nur eine reserviere Rufnummer vorgemerkt auf der Sim Karte vorgemerkt , soll angeblich die zu portierende o2 Nummer sein !

    Alles noch etwas merkwürdig ! Nicht das ich auf einmal noch einen weiteren Vetrag bei Vodafone an der Backe habe!

    Zusätzlich habe ich bei meinen VF-Vertrag vom 06.02.12 , eine Ultra Kart (ingesamt 2 Sim Karten).


    Wenn alles korrekt wäre sollte ich dann nicht auch 2 neue Sim Karten für die Portierung erhalten?

    Was hat jetzt der Vodafone Shop gemacht ! Ich fühle mich getäuscht und verarscht von Vodafone .

    Ich glaube die haben mir zusätzlich einen weiteren Karten Vertrag unter gejubelt !

    Die Kundenhotline läßt einen Kunden einfach im Regen stehen.

    Bitte um Ratschläge und Hilfestellung in meinem Fall !

    Lg
    detto
    (Ein neuer Vodafone Kunde)

  • Es hört sich in der Tat so an, als ob Du hier einen zweiten Vertrag bekommen hast. Ansprechpartner in diesem Fall ist jedoch ausschließlich der Shop, der das verzapft hat.

  • Was eine Möglichkeit wäre das du zwar einen zweiten Vertrag hast, aber das man den Vertrag 1 vom 06.02.12 zum 09.03.2012 nach der Portierung wieder abschalten. Damit du nicht ohne Telefoniermöglichkeit da stehen würdest. Das hatte ich auch schon oft Erlebt und es hatte bisher auch immer Wunderbar geklapt. Frag im Shop nochmal nach der genauen Vorgehendsweise des Shops nach.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Das wäre eine Möglichkeit. Wo hast Du denn den Vertrag vom 06.02.2012 abgeschlossen? Idealerweise im gleichen Shop?

  • Man hätte eigentlich schon stutzig werden müssen, wenn bei einer nachträglichen Portierung nicht die aktuelle Vodafonenummer abgefragt wird, die ausgetauscht werden soll. Vodafone hat in der Tat derzeit ein großes Nachportierungsproblem. Einerseits geht es nur im Shop, andererseits wissen viele Vodafonemitarbeiter nicht, dass es nachträgliche Portierungen bei Vodafone gibt und hören entweder nur ausgehende Portierung oder Neuvertrag mit Portierung.
    Allein, dass es bei Vodafone noch nicht einmal ein Formular zum Download gibt (außer für Festnetznummern bei DSL-Verträgen), sollte die Kunden schon vorsichtig werden lassen. Wer kann es den Mitarbeitern verübeln, wenn sie bei dem unorganisierten Portierungschaos ebenfalls nicht durchblicken und alles falsch machen. Es würde mich nicht verwundern, wenn die nachträgliche Portierung bei Vodafone so durchgeführt wird, dass ein neuer Vertrag geschaltet wird und einfach dort der entsprechende Tarif eingerichtet wird und der alte Vertrag dann beendet wird. Ohne Angabe der Nummer des alten Vertrages funktioniert natürlich auch das nicht.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo,


    ich habe eine weitere Frage !


    Besteht die möglichkeit den Portierungsauftrag vom 22.02.2012 zu stonrieren ?
    Widerruf möglich , habe aber im Shop unterschrieben.


    Es sieht so aus das der Vodofone Shop einen neuen Vertrag mit der Portierungnummer von o2 angelegt .


    Die Kundenhotline sagt , es wird vermutlich ein neuer Vertrag zum 09.03.2012 geschaltet und angeblich wird der "alte Vertrag" vom 06.02.2012 stoniert oder zum neuen (Portierung)Vertrag zum 09.03.2012 mit genommen.


    Alles sehr merkwürig bei Vodafone , ich möchte doch nur meine o2 Nummer nachträglich auf meinen bestehenden Vertrag vom 06.02.2012 portieren . Mehr nicht !


    Gruß
    detto!
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Das wäre eine Möglichkeit. Wo hast Du denn den Vertrag vom 06.02.2012 abgeschlossen? Idealerweise im gleichen Shop?


    Nein , Online hier im TT-Forum !

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Hast du keine Durchschrift der Unterlagen bekommen die du da unterschrieben hast ?


    doch ich habe eine Durchschrift vom Antrag/Vertrag,


    sieht nach einem nach Neu Vertrag , merkwürdig nur das
    auf der 1. Seite ,
    Punkt 1 :Antrag zur Portierung angegeben wird !


    Punkt 8 : Wird mein Tarif genannt (Identisch mit dem Vertrag vom 06.02.2012)
    Meine bestehende VF Rufnummer vom 06.02.2012 wird leider nicht erwähnt !


    Ich wunderte mich auch schon über die Aussage , ich müsste ein 2. mal in den Shop ! ? !


    Jetzt mal ehrlich es muss doch möglich sein eine Rufnummer direkt in einen bestehen VF Vertrag vom 06.02.2012 zu portieren ! Oder ?


    Es kann noch nicht sein das man erst einen neuen Vertrag abschließen um die o2 Rufnummer zu portieren und im Anschluss die VF Verträge zusammen zu führen !


    Mann, mann Vodafone das geht garnicht !


    Besteht denn für mich noch die Möglichkeit das alles zu stoppen? Stornierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!