togglemobile.nl / Roaming SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von travelerMD 3) Hier wurde von Problemen mit Rufumleitungen berichtet. Hat jemand mit folgender Konstellation Erfahrung: Umleitung von Vodafone (original) auf deutsche Toggle Nummer?

    Hat zuletzt im Juli letzten Jahres einwandfrei und zuverlässig funktioniert. Da der Vodafonevertrag eine Allnet-Flat war, wurde es auch nicht separat berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von travelerMD
    ...Hier wurde von Problemen mit Rufumleitungen berichtet. Hat jemand mit folgender Konstellation Erfahrung: Umleitung von Vodafone (original) auf deutsche Toggle Nummer?...

    • Meine Mailbox ist deaktiviert. Anrufer sollen bei Nicht-Erreichbarkeit eine Ansage à la: "Teilnehmer nicht erreichbar, bitte später nochmal..." hören.
    • Seit ein paar Tagen bekommen Anrufer, bei denen ich 20 Sekunden lang nicht drangehe oder wenn besetzt ist, die Ansage: "Diese Nummer ist nicht vergeben - the number you have called is not assigned"


    Anrufer denen ich kürzlich erst die Nummer gegeben habe denken die Nummer ist falsch und melden sich nicht nochmals.


    Auch sonst ist das verwirrend.


    Der Support kann nicht helfen - es wird auf den "ausländischen Netzbetreiber" abgeschoben.


    Das Problem tritt mit lokalen Nummern im deutschen Vodafone Netz und im Schweizer Swisscom Netz auf, und beim "Roaming"-Betrieb in Zypern und Belgien war es ebenfalls das selbe.


    IMHO ist die Karte so auf Dauer unbrauchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von travelerMD
    Wozu ist beim Bestellprozess eigentlich die Angabe "Country you call the most"? Hat das irgendeine Auswirkung was ich da angebe?

    Ja, das jeweilige Land wird für abgehende Anrufe gesperrt.

  • Ich habe hier noch eine Uk Karte (Guthaben um die 10GBP) liegen und wollte diese nun verschenken.


    Ist man in Deutschland für den Anrufer aus UK kostenlos (Flat) bzw. nach dem Inlandtarif- GB erreichbar?

  • Ja, auf der UK Nummer ist man erreichbar. Der Anrufer zahlt den Tarif zu UK-Mobil (Lyca mobile) und der Angerufene zahlt in Deutschland nichts. Bei den meisten UK Flats sind diese Anrufe enthalten, obwohl es auch solche Flats gab, bei denen die Anrufe zu Lyca mobile nicht enthalten waren. Die SIM verfällt wenn man nicht mindestens alle 90 Tage eine kostenpflichtige Aktion durchführt.

  • Ich versuche gerade vergeblich unter https://account.togglemobile.c…lineRegister.aspx?lang=en meine Toggle UK-Karte zu registrieren. Wenn ich da meine (deutsche) Adresse eingebe und auf "Find Address" klicke, bekomme ich nur die Meldung "Address not found".


    Der Submit-Button erscheint am Ende der Seite zwar trotzdem, allerdings passiert rein gar nichts wenn ich ihn anklicke.


    Habe es mit Chrome und Firefox versucht - identisches Problem. Meine eingegebene Adresse ist natürlich korrekt.


    Kennt jemand das Problem vielleicht? :confused:

  • Ja, die Datenbank die diesem Formular hinterlegt ist ist nicht besonders gut. Meine Straße findet er zwar, nicht aber die Hausnummer. Ich habe dann solange rumprobiert bis eine gültige Kombination herausgekommen ist und einfach die genommen.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Bei mir findet er garnix. Wenn ich Ort und Straße eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung. Hab auch verschiedene Schreibweisen versucht (Straße / Strasse / Str. / etc.), aber nichts geht.


    Ist ja ganz große Klasse, dass die Registrierung an so einer Kleinigkeit scheitern muss, nur weil die ihre Datenbank nicht gebacken bekommen...

  • Toll, er findet jetzt überhaupt keine deutschen Adressen mehr. Habe es gerade mal probiert. Dabei wollte ich noch ein paar Karten kaufen... Vielleicht kann der Kundenservice die Karte manuell registrieren, einfach mal eine Email schicken.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!