Beiträge von Real

    Re: Re: Re: O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"


    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Weil ich es sowohl über D1 als über Festnetz mit verschiedenen Anbietern probiert habe. Daher kann ich ganz klar sagen daran liegt es nicht.


    Rufst Du dabei die Home-Zone Nummer an, oder die Mobil-Nummer?


    :confused:

    Re: O2 "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden"



    Gegenfrage :
    Womit schließt Du aus, daß DEIN Netzbetreiber ein Problem hat, Calls zu o2 durchzustellen?? :cool:

    Re: E-Plus Vertragsübernahme. Neuer Nutzer hat meine persönlichen Daten... Datenschutz ?



    Soviel Negatives über den besten Netzbetreiber (weltweit) aller Zeiten (in diesem Forum) zu berichten, wie :


    - Datenschutz (Weitergabe persönlicher Kundendaten)
    - Rechnung fehlerhaft
    - Wartezeit bei der Hotline


    das kann nicht der Wahrheit entsprechen... !! :D



    Nee, nee - das glaub ich nicht!
    Bis jetzt war ich bei meinen (zum Glück in der Vergangenheit liegenden, da nicht mehr E+ - Kunde :) ) E+ -Problemen immer alleine auf "weiter Flur"... :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das Problem mit der Nichterreichbarkeit der Festnetznummer ist so alt wie Viag bzw O2 selbst. Die werden das nie in den Griff bekommen. Damals (2001) hatte ich das Problem in Bochum, und niemand konnte und wollte mir helfen. Aber es gibt eine Lösung, die funktioniert: Kündigen. Hat gut geholfen.


    Einfach lächerlich, dass sofort das zweite Post hier im Thread auf ein Problem des Telefons abzielt. Geschichte wiederholt sich eben. Diesen Thread hier könnte man haargenau beim seligen Handykult-Forum nachlesen, wenn dort nicht mal durch nen Serverabsturz alle alten Threads der Jahre 2000 und 2001 gelöscht worden wären.
    Ich könnte ein- bis zwei Bücher über diesen Idiotenverein und ihre nie funktionierende Homezone schreiben. Gerade jetzt, wo 2004 anscheinend immer noch Leute probleme damit haben. Wie inkompetent muss man sein, um es seit beinahe sechs Jahren nicht auf die Reihe zu kriegen, eine Festnetznummer aufs Handy zu routen, wenn man sich innerhalb einer gegebenen Anzahl von Sendern aufhält.


    Zu Deinem "Niveau" werde ich mich nicht (noch einmal) ausführlich äußern... :flop:
    Nur soviel:
    Wenn man(n) keine Ahnung von speziellen, technischen Dingen hat, sollte
    man(n) lieber den "Mund halten" und keinen "Müll" verbreiten - aber um so "kompetent" agieren zu können, bedarf es einer gewissen Intelligenz, die bei Dir aber vermutlich verloren gegangen ist (ob schon von der Geburt an, kann ich nicht beurteilen... :D )
    Daher in meinen Augen für "Dich" ein klares "lächerlich"... :D


    Wenn es technisch so einfach wäre (wie von Dir ja sehr beeindruckend beschrieben wurde :D ), gebe es vermutlich mehrere Anbieter einer mobilen "Home-Zone", und keine "einseitige", rein finanzielle "Festnetztelefonie von bundesweit 3 Cent"... :eek:


    Zum Thema selbst (begründet aus Erfahrungen / Berichten aus der Fachpresse):


    1.
    Es ist wichtig zu wissen, daß bestimmte VNB die o2 (Genion) Rufnummerngassen nicht routen, d.h. die Festnetznummer ist über diese VBN 's halt nicht zu erreichen => liegt aber demnach NICHT an o2 :cool:
    => über DTAG, 01090 (ehemals VIAG) und ARCOR sollten keine Probleme bestehen (zeigt - wie schon erwähnt - zumindest meine Erfahrung) => es sind zwar nicht die "billigsten" VBN, dafür aber - bezüglich o2 Home Zone- sicher ... :top:
    2.
    Kann es (wie in diesem Thread schon erwähnt) an (regionalen)
    Kapazitätsproblemen zwischen DTAG und o2 liegen.
    Ob dies ein "reines" o2 Problem ist bezweifle ich, da die "o2 Home-Zone" ein "Mittwettbewerber-Produkt der DTAG" ist... :cool:
    3.
    SW-Probleme des mobilen Endgerätes (sprich Handy :) )



    In diesem (hoffentlich für jederman "erreichbaren") Sinn :top:
    So long
    Tschö

    Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Hi zusammen,


    Aber wer wechselt jetzt noch von den beiden Großen (vodafone - T-Mobile) zu Eplus? :confused:


    Grüße von
    Marc


    Und erst Recht von o2 zu E+ (zurück ;) )???? :D
    Tja - das Leben ist nicht immer "das", was es (das Leben) verspricht!
    Und das "Lügen" kurze beine Haben, mußte gestern auch "unser K" nebst "(Grünen)Ge-Volk" erfahren... :D

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Hi,
    deswegen hat der Meister der Hochkommas da auch ein Smile hintergemacht. Er ist total pro o2 und gegen E-Plus (deswegen seine Anspielung auf die inkompetenTen Quellen im E-Plus-GSM-Netzausbauthread, da die es ja nötig haben) und lässt das immer raushängen. Gott sei Dank hält es sich hier noch in Grenzen im Gegensatz zum Teltarif-Forum.


    Grüße,
    BlueSonic


    Danke für den "Titel" und die "Blumen" ... :D
    Dieses "Raushängen" ist begründet - sei gewiß!! :top:
    Nur "total pro xx und gegen xx " - naja, sagen wir es mal so, "er sieht es realistisch"... :p
    Nicht mehr und nicht weniger!! :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    @ ThomasK:
    o2 hat letzte Woche an dem Bahn-Sendemast am S-Bahnhof Johanneskirchen GSM- und UMTS-Antennen montiert.
    Vielleicht wird der Empfang in deiner Wohnung dann besser werden, wenn die Sender in Betrieb gehen.


    Laut Aussagen "kompetender Quellen" baut NUR noch ein Netzbetreiber sein GSM-Netz (E-Netz) aus!!
    Diese Aussage über o2 kann nicht stimmen... ;)


    Und über dieses "Thema" mit diesem "Netzbetreiber" und den "kompetenden Quellen" gibt es einen EXTRA Forumsbeitrag - ja, ja, weil es da halt etwas "Besonderes" ist... :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Lächerlicher Beitrag: (wahrscheinlich ein O2 - Telefonierer) :flop: Oh nee - D2 - Telefonierer! Noch schlimmer!!!!


    Meistens kommen doch "solche" Beiträge von der E-lien-Fraktion (auch "klingelt's"-Fraktion genannt :D ) im "Zusammenhang mit o2" .... :cool:
    Aber "nix desto trotz" : der (Erst) Beitrag ist und bleibt "lächerlich"! :p

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    sonst wird ja immer erst auf vodafone feste druff gehauen (inkl. der unausgeprägten geistigen decke), also warum mal nicht zur abwechslung o2 ?? :top:


    Anscheinend ist die "geistige Decke" auch bei Vodafone ziemlich dünn... :cool:
    Daher: weiter zuerst "feste da druff" .... ;)


    Tja, wie so oft - erst mal "feste drauf" auf o2! :eek:
    Aber vermutlich ist die "geistige Decke" einiger o2-User nicht so "ausgeprägt", wie Sie (die "geistige Decke") seitens o2 angenommen wird... :D


    Aber naja - wir (ich) "schweife" schon wieder vom Thema ab... :)