Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Das Problem mit der Nichterreichbarkeit der Festnetznummer ist so alt wie Viag bzw O2 selbst. Die werden das nie in den Griff bekommen. Damals (2001) hatte ich das Problem in Bochum, und niemand konnte und wollte mir helfen. Aber es gibt eine Lösung, die funktioniert: Kündigen. Hat gut geholfen.
Einfach lächerlich, dass sofort das zweite Post hier im Thread auf ein Problem des Telefons abzielt. Geschichte wiederholt sich eben. Diesen Thread hier könnte man haargenau beim seligen Handykult-Forum nachlesen, wenn dort nicht mal durch nen Serverabsturz alle alten Threads der Jahre 2000 und 2001 gelöscht worden wären.
Ich könnte ein- bis zwei Bücher über diesen Idiotenverein und ihre nie funktionierende Homezone schreiben. Gerade jetzt, wo 2004 anscheinend immer noch Leute probleme damit haben. Wie inkompetent muss man sein, um es seit beinahe sechs Jahren nicht auf die Reihe zu kriegen, eine Festnetznummer aufs Handy zu routen, wenn man sich innerhalb einer gegebenen Anzahl von Sendern aufhält.
Zu Deinem "Niveau" werde ich mich nicht (noch einmal) ausführlich äußern... :flop:
Nur soviel:
Wenn man(n) keine Ahnung von speziellen, technischen Dingen hat, sollte
man(n) lieber den "Mund halten" und keinen "Müll" verbreiten - aber um so "kompetent" agieren zu können, bedarf es einer gewissen Intelligenz, die bei Dir aber vermutlich verloren gegangen ist (ob schon von der Geburt an, kann ich nicht beurteilen...
)
Daher in meinen Augen für "Dich" ein klares "lächerlich"... 
Wenn es technisch so einfach wäre (wie von Dir ja sehr beeindruckend beschrieben wurde
), gebe es vermutlich mehrere Anbieter einer mobilen "Home-Zone", und keine "einseitige", rein finanzielle "Festnetztelefonie von bundesweit 3 Cent"... :eek:
Zum Thema selbst (begründet aus Erfahrungen / Berichten aus der Fachpresse):
1.
Es ist wichtig zu wissen, daß bestimmte VNB die o2 (Genion) Rufnummerngassen nicht routen, d.h. die Festnetznummer ist über diese VBN 's halt nicht zu erreichen => liegt aber demnach NICHT an o2 :cool:
=> über DTAG, 01090 (ehemals VIAG) und ARCOR sollten keine Probleme bestehen (zeigt - wie schon erwähnt - zumindest meine Erfahrung) => es sind zwar nicht die "billigsten" VBN, dafür aber - bezüglich o2 Home Zone- sicher ... :top:
2.
Kann es (wie in diesem Thread schon erwähnt) an (regionalen)
Kapazitätsproblemen zwischen DTAG und o2 liegen.
Ob dies ein "reines" o2 Problem ist bezweifle ich, da die "o2 Home-Zone" ein "Mittwettbewerber-Produkt der DTAG" ist... :cool:
3.
SW-Probleme des mobilen Endgerätes (sprich Handy
)
In diesem (hoffentlich für jederman "erreichbaren") Sinn :top:
So long
Tschö