ZitatOriginal geschrieben von Zak
öhm... wie meinen? :confused:
Äh... genau so!!;)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
öhm... wie meinen? :confused:
Äh... genau so!!;)
Re: Re: Re: SEHR negative Erfahrungen mit O2-JournalistenTarif
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Zak
Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe... :confused:
Jedenfalls sehe ich nicht, wo ich hier Werbung betreibe. Ich beschreibe ausführlich meine Probleme mit O2, und zwar deswegen, weil mein Fall offenbar kein Einzelfall war, sondern System hat. :flop:
Dass ich bei ePlus bessere Erfahrungen gemacht habe, sehe ich als selbstverständlich - viel SCHLECHTER geht ja auch nicht.
Kann gut sein, dass die D-Netze genau so gut wären, aber mit denen habe ich keine persönlichen Erfahrungen. ePlus ist einfach meine einzige Vergleichsbasis - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn DU also aus meinem Posting ePlus-Werbung herausliest, dann ist das in meinen Augen ziemlich stark überinterpretiert.
Meine Aussage ist und bleibt: VORSICHT für alle, die so einen Vertrag bei O2 "verlängern" - aus den genannten Gründen.
Weil angeblich "ein" Kollege das gleiche Problem hat, sprichst Du von "System"? Du willst Journalist sein ?:confused: Obwohl, wenn man(n) die "geistreichen Beiträge" einiger "Blätter" so liest, naja, dann glaube ich es doch...:D
Re: SEHR negative Erfahrungen mit O2-JournalistenTarif
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Zak
Keine Ahnung, wie das bei debitel ist - aber mit O2 habe ich da so meine (sehr negativen!) Erfahrungen gemacht:
Habe im April 2000 erstmalig einen Journalistenvertrag bei O2 abgeschlossen, d.h. keine Grundgebühr, Genion/Homezone dazu für 5DM (bzw. später 2,55€) GG im Monat. Alles erst mal sehr nett.
2002 habe ich diesen Vertrag dann - mit neuem subventionierten Handy - verlängert. Natürlich bin ich dabei davon ausgegangen, dass eine "Verlängerung" bedeutet, dass sich an den Vertragsbedingungen (Grundgebühr, Tarife) nix ändert. Aber: weit gefehlt!:eek:
Ohne, dass man mich jemals darauf aufmerksam gemacht hätte (weder schriftlich im "Kleingedruckten", noch mündlich bei einem der mehrmaligen Hotline-Anrufe), hat man mir plötzlich die monatliche GG auf 7,66€ erhöht, also um 5,11€ jeden Monat! :mad:
Nach zahlreichen Hotline-Telefonaten, mehreren Faxen (von denen die Mehrzahl irgendwo im O2-Nirvana einfach verschwunden ist) und ein oder zwei Briefen ist inzwischen nun die Grundgebühr aufs alte Niveau zurückgeschraubt, und mir wird die bisher zu viel bezahlte GG monatlich gutgeschrieben. Im Prinzip also recht fair, aber durch schikanöse Maßnahmen wurde es mir sehr schwer gemacht, zu meinem Recht zu kommen:
Ich musste z.B. seitenweise meine sämtlichen VV-Unterlagen zu O2 faxen, um nachzuweisen, dass sie mich NICHT über die erhöhte GG unterrichtet haben. Und das dreimal, weil die ersten zwei Faxe auch nach Wochen noch "nicht auffindbar" waren. :mad:
Eigentlich denke ich, dass die bei O2 anhand Ihres Kundenprofils o.ä. doch viel besser wissen müssten, wen sie wann über was informiert haben oder nicht :confused:
Im Vorfeld wurde ich zudem an der (Journalisten-)Hotline mehrfach erst mal abgewimmelt ("das kann gar nicht sein..."), später gönnerhaft-herablassend behandelt ("da können Sie aber froh sein, dass wir da noch mal so kulant waren"). Angeblich war ich ein absoluter Einzelfall, nur EIN Mitarbeiter hat sich mal verplappert und meinte, es gäbe noch mehr so Fälle, in denen Vertrags"verlängerer" nicht auf die erhöhte Grundgebühr aufmerksam gemacht wurden.
Soweit, so gut. Ich habe meine Schlüsse gezogen, meine O2-Karte in die Schublade gelegt und werde den Vertrag baldmöglichst kündigen. Bei ePlus telefoniere ich jetzt günstiger, und seit dem Wechsel weiß ich erst, wie gut Service sein kann
Aber (und das ist der eigentliche Grund für mein Posting hier): die Sache scheint System zu haben!
Bei 'nem Kollegen von mir haben sie vor ein-zwei Wochen genau die gleiche Nummer abgezogen: Vertrags"verlängerung", aber Grundgebühr um monatlich 5,11€ erhöht! :eek:
Ebenfalls keine dementsprechende Information vorab, im Moment läuft auch bei ihm der Briefkrieg mit O2.
Also ACHTUNG für alle mit O2-Journalisten-Vertrag und Frage an alle hier:
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
Wird auch bei anderen O2-Tarifen bzw. in anderen Nätzen bei einer VertragsVERLÄNGERUNG mit neuem Handy am Tarif/der GG geschraubt?
Ein ePlus-Hotliner, dem ich davon erzählt hab, wollte das erst gar nicht glauben...
Eure Erfahrungen, bitte!
Na aber, nun muß "einer" ja richtig zu frieden sein!!:cool:
Deine "billige Werbung" für den "Käse-kopp" Verein ist ja unglaublich (um wahr zu sein ) .... ![]()
Tschja, keine Ahnung... bei mir war's so... hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mir mit der Verlängerung auch ein neues Handy bestellt habe? :confused:
Hab' jedenfalls nie gekündigt oder so, sondern Angebot zuschicken lassen usw., der "normale" Weg, wie ich's auch von anderen Netzen kenne (bei denen sich dann aber NIX an den Gebühren ändert).
Und wieder einer aus der "E-Lien" - Brut.... (siehe alten Beitrag!!)
Wann laßt "Ihr" endlich mal diese "billigen Werbeversuche"...;)
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
tauben: Ja, wenn eine neue BTS in Betrieb genommen wird, wird eine neue Daten-SMS an die Kunden in diesem Gebiet verschickt.
Weiterhin hast Du Recht: Durch Überreichweiten "störender" BTS hat man kein Häuschen und somit ist man auch nicht erreichbar. Wenn man der Hotline dann detailiert mitteilt, welche BTS das sind, ums sie in den eigenen Radius zu integrieren, passiert natürlich nichts.
Aber selbst wenn man eine stabile Homezone mit permanenten Häuschen hat, bedeutet das nicht, dass man immer erreichbar ist. GSM ist schon ne teuflisch komplizierte Sache, die man nach über einem Jahrzehnt noch immer nicht vollständig im Griff hat. Und ne reine Softwaregeschichte wie ne Festnetznummer auf ne Handynummer weiterzuleiten, ist auch nicht von Pappe. Schon gar nicht, wenn man konkret weiss, wo sich das Handy befindet.
Da fällt mir ein: Wer nur Peanuts bezahlt, muss sich nicht wundern, irgendwann nur von Affen umgeben zu sein. Soviel zum Bastelexperiment "Jugend forscht: Das fünfte GSM-Netz", das nun ins fünfte Jahr geht.
Na, hier spricht ja ein "ganz Großer" zu uns!!:eek:
Nach Deinem Studium (was Du natürlich locker absolvieren wirst), steht Dir eine "grün-weiße" Zukunft bevor. Du bist derjenige, der unsere Wirtschaft mit absolut 100-prozentigen, einzigartigen High-Tech-Lösungen beglücken wird!;)
Und natürlich verbeuge ich mich vor "Ihnen", und glaube nun ebenfalls nach "Ihrer" Aussage, daß das o2 Netz das "schlechteste Netz" sein muß... :cool:
Nach Deinen Aussagen zu beurteilen, würde ich sagen, daß Du Deine Kasse (sprich Studententaschengeld) etwas mit "klingelt's Werbung" auffüllst...
Deine "Stärke" scheint eh im "Marketingbereich" zu liegen, die Technik (die Softwaregeschichte) scheint nicht Dein "Steckenpferd" zu sein...:D
Rein Technisch gesehen ist es seitens E-Plus natürlich einen absolute Spitzenleistung, solch einen 3 Cent-Tarif aus "dem Boden zu stampfen", vorallem auf Grund der Netzabdeckung ist der "Teilnehmer" immer und überall "preiswert" erreichbar, im Gegensatz zu o2... aber, oh ich vergaß, "die" müssen ja sowieso schlechter sein...!;)
Zum Thema "Peanuts": Ist nicht E-Plus das "Billigtelefonierer-Netz" (billig bezogen auf Kunden, mit einem leeren Geldbeutel) ?
Aber da fällt mir ein, auch in Deinem Fall, was will man(n) machen, wenn man(n) eine chronisch leere Kasse hat? Richtig, "klingelt's Werbung.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von srlb
... ich sehne mich nach Eplus zurück !!
Wieso muß ich mich bei solch einer Aussage immer wieder "köstlich amüsieren"... und komm mir dabei so "verar***t vor
? :p
ZitatOriginal geschrieben von srlb
o2 ist einfach das unzuverlässigste Netz in Deutschland:flop:
Wenn Du das "sagst", dann muß es ja stimmen... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Ibizagirl
HI,
wie wärs mit einem Time&More Tarif von e-plus? da hast du auch jeden Monat 30 sms frei. O2 würde ich dir nicht empfehlen. Der Service ist das Letzte bei denen und der Empfang ist auch nicht immer das beste ( ich spreche aus Erfahrung ). Gruss Ibizagirl
Aus Erfahrung über "schlechten Empfang" bei o2 sprechen, und gleichzeitig E-Plus empfehlen??:confused:
Über diese Aussage läßt sich meines Erachtens "nicht streiten", über die Aussage "das Letzte" aber schon!!
Die "Ibiza-Hitze" verwirrte offensichtlich "den Geist"....:D
ZitatOriginal geschrieben von daydreamer
Nein!Dann müssten ja mein Handy, die von 2 Freunden usw kaputt sein. Momentan halten sich O2 und T-Mobile. Die anderen 2 fehlen... :cool:
Nein, daß kann nicht sein!! Das "BESTE" Netz aller Zeiten ist gestört???
Unglaublich.... Du lügst !:D
"klingelts" ? :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Dream on... *träller*
Es wird sich schon einer melden, wenn er was erfährt. Bis sich bei o2 was tut, gibts das Netz gewiß schon gar nicht mehr.
o2 - Die können nur billig. Und nicht mal das konsequent... lol
Ich glaube, Du kannst auch nur "billig", dies aber konstant und konsequent...;)
Das Netz wird es bestimmt länger geben, als hoffentlich Deine "geistreichen" Beiträge:)...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Marko
Eben, hier gehts um die Werbung und nicht um die Vor- und Nachteile der Tarifverschleierung über tausend Zonen.
Mich sprechen die o2-Werbungen überhaupt nicht an und ich empfinde die Luftblasen nach meinen leidigen Erfahrungen eher als Ironie! Denn mehr als heiße Luft konnte mir dieser Laden nicht bieten. Aber so gesehen paßt die Werbung wie die Faust aufs Auge - nur eben im negativen Sinn.
Außerdem Null Aussage: "Bei o2 gibts das Samsung V200 für"... Tolle Wurst, Horst! "Bei Voctorvox gibt´s das"... - ist irgendwie die selbe madige Schiene. Mir gefällt es nicht.
Allerdings, das Blau hat was, das muss ich zugeben - gefällt mir besser als das Bullengrün von E-Plus. Dafür ist die o2-Website, die ja auch ne Art der Werbung darstellt, mit dem Weiß sowas von öde! Da glaubt man kaum, dass es hier um Mobilfunk geht. Imho hat der Wechsel von Viag zu o2 deren Image eher verschlechtert - die können nur billig. Und das auch nicht konsequent. Zumindest kommts bei mir so rüber.
Um bei Werbung zu bleiben - JBK schlägt mit einer Wasserflasche sein "Handy" aus!! Machte JBK nicht mal Werbung für E-Plus?
Dieses "Ausschlagen" bezieht sich hoffentlich "nicht" auf den Mobil-Provider - "klingelts"?
Das nenn ich dann Werbung - in zweierlei Hinsicht -für 2 Produkte-...:p
Im Übrigen glaube ich nicht, daß sich das Image vom Wechsel VIAG -> o2 verschlechtert hat - im Gegenteil!
Und was bei Dir "so rüber" kommt, ist halt "Dein" Problem...:cool: