Beiträge von Real

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Tja, und ich wette, in zwei Jahren, wenn die Mindestlaufzeit bei o2 abgelaufen ist, wandert ein Großteil weiter, weil sie ernüchtert die Mängel von o2 erleben durften. :D

...bestimmt in das hochqualitative Netz von E-Plus,oder ??:eek:

Um bei Deiner, für mich im Allgemeinen üblich pauschalen Aussage, zu bleiben - welche "ernüchternen" Mängel von o2 meinst Du denn konkret??

Vermutlich ist diese Äußerung der "Abwanderung" Deinerseits mehr ein Wunsch... ;)
    Aber "träumen" darf man(n), na klar doch! :D

Zitat

Original geschrieben von Björn
    Problem ist bekannt. Schmeiss mal die suche an, da wirst ziemlich viel zu dem Thema finden. Kommt auch bei mir häufiger vor, dass ich in meiner Homezone bin und den Anrufern dann erzählt wird, dass die Nummer nicht vergeben ist oder momentan nicht erreichbar ist. Damit muß man wohl leben.
    Gruß Björn

Damit muß man nicht leben! :eek:
    Das Problem der Nichterreichbarkeit der Home Zone Nummer ist ein Problem des benutzten Verbindungsnetzbetreibers (Ansage, daß die Rufnummer nicht vergeben ist)!
    Also, entweder beim VBN beschweren oder einen anderen VBN benutzen, wo es keine Probleme gibt....:D

Bei der Ansage "....nicht erreichbar" (Home Zone) sollte o2 informiert werden.... aber auch nur, wenn man(n) in der Home Zone ist und keine RUL oder andere diverse Einstellungen vorgenommen hat....:D

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    o2 schiebt den schwarzen peter an microsoft... aber ich finde das ne ziemliche zumutung, schließich steht in der tarifbroschüre drin, dass o800er nummern erreichbar sind und zwar ohne einschränkung im kleingedruckten! ist das jetzt ein grund zur sonderkündigung? bin echt sauer...:mad:

Schon mal darüber nachgedacht, daß vielleicht der B-Teilnehmer (sprich der 00800- Besitzer) aus dem Mobilnetz nicht unter dieser Nummer errreichbar sein will?? :eek:
    Nicht immer ist o2 an allem Schuld, auch nicht an dem schlechten Wetter momentan... :D

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Wenn die Hotline-Fuzzis von o2 so schnell ans Telefon gehen würden wie die Kollegen von E-Plus könnten sie sich die Mukke sparen :D

Vielleicht liegt es bei E-Plus aber auch nur daran, daß die sich für Ihre "Wartemusik" schämen, analog Ihrer "Rudi"-Werbung... :eek:

Noch besser sind aber solche Einträge wie "In Berlin gehtz", bei einem Threadthema "Ausfall in Norddeutschland"....:top:

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Spar' diese schwachen Sprüche :rolleyes:

Elefant, ob Deine "Sprüche" besser sind bezweifle ich!
    Aber in "Deiner" so vertrauten Tierwelt kommen solche "Geistesblitze"
    bestimmt "Saugut" an...:cool:

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Also wenn das wirklich bis morgen dauern sollte, wäre das IMHO aber etwas sehr lange, obwohl "morgen" auch 24 Stunden lang ist. Also hoffen wir mal, daß es doch schneller geht.

Gruß
    Mario

"Die" haben das doch glatt wieder hingekriegt, und dann noch so schnell...:(

Wieder mal etwas zu Thema... :D

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20

Ich habe jedenfalls auf das "Homezone"-Chaos keine Lust. Es ist allein schon die Hölle, seinen Freunden die ganzen Erreichbarkeiten zu erklären:

Handynummer + Genion Festnetznummer + normale Festnetznummer (vom Hausanschluss). Ein normaler Anwender, der sich dafür nicht interessiert, sieht da schnell nicht mehr durch, zumal er davon ausgeht, dass man wirklich nicht erreichbar ist, wenn er auf der Genion Festnr. die entsprechende Ansage hört, obwohl er dann ja eigentlich auf dem Handy anrufen könnte. Aber erklärt das mal Menschen, die keine Telefonfreaks sind... :-)

Und mal ehrlich - wer leitet seine Anrufer gerne auf eine Mailbox?

Also, ich will es mal so sagen:

Blondinenfreund, nokiafun20, auf Grund euerer fachmännischen, nachvollziehbaren, absolut unparteiischen und vorallem logischen Argumentation haben wir (ca. 100 o2-ler aus dem Bekannten/Freundeskreis) unseren Vertrag bei o2 gekündigt und werden mit sofortiger Wirkung E-Plus-Kunden....:eek:

Vorallem die "Kosteneinsparungen" gegenüber o2 Genion, wieder einen separaten Festnetzanschluß mit dazugehöriger Anschlußgebühr und einen exclusiven E-Plus Mobilvertrag mit Grundgebühr zu besitzen, haben uns von dem spontanen Wechsel zu E-Plus überzeugt!
    Ganz zu schweigen von der sehr, sehr guten, flächendeckenden Netzversorgung durch E-Plus.
    Wozu braucht man da noch o2 mit dem T-D1 Roaming....:confused:

Und dann noch dieses "Home-Zone-Chaos" für unsere "nichtwissende" Freunde bezüglich der Erreichbarkeit!
    Tja, es ist halt schwer, so "etwas" zu erklären... :(

Ganz zu schweigen von den Rechnungsproblemen bei o2, was man da nicht alles so hört...:rolleyes:

Also, nochmals vielen Dank an Euch "beiden Fachmänner"...:)
    Weiter so!!!:top: