Beiträge von Spastman

Zitat

Original geschrieben von Sessl
    Grad probiert, bei mir geht es sofort.
    Naja was heißt sofort, knappe 10-20 Sek bis mein TodayScreen vollständig 'gestartet' ist, dann ne neue SMS und ich kann wählen. Vllt. ist in den paar sek. der 'Index Dienst' integriert. Kann ich leider nicht beantworten.

Aber ich muss mir unbedingt auch nen CustomRom drauf knalln.
    Was beim T-Mob Rom alles im Hintergrund läuft, brauch kein Mensch.

HIHI! :D TF3D dauer bis bei Reboot die Uhr angezeigt wird: 5 Sekunden, ich hab das erste mal echt :eek: als ich das gesehen hab ;)

Hol dir das ROM, welches ich geschrieben hab und sei vorsichtig, les Anleitung, dann kannst nix falsch machen und es kann auch zu 99,99% nix passieren... Sollteste vl nicht an nem Rechner machen, der alle Minuten absemmelt, sonst is beim Flashvorgang dein MDA im Sack ;)

KingOehz, dem KÖNNTE ich mich nur anschließen...
    Allerdings jetzt nicht mehr, nachdem ich mir ein Custom ROM aufgespielt habe. Ich sehe kaum noch unterschiede zwischen der Navigation auf dem Iphone und auf dem XDA Diamond Pro bei mir.
    NATÜRLICH werden solche funtkionen wie Slide2Answer oder Apps welche ursprünglich für's Apfeltelefon programmiert wurden nicht so top auf den WM Geräten laufen, aber es ist durchaus jetzt durch das Custom Rom deutlich besser und VIEL näher am Iphone als es mit der Standardrom Version war.
    Nichts gegen das Iphone, aber ich denke du hast zu schnell aufgegeben mit deinem WM Gerät ;)

So viel dazu, nun zu meinem "Problem":

Wenn ich SMS schreibe, kann ich ja im Empfängerteil den Namen mit dem Keyboard eintippen und dann erscheint unten ein Name, welcher durch Enter eingefügt werden kann samt Nummer.
    Diese Funktion gibt es bei mir irgendwie nicht mehr?
    kann man diese abschalten? Neustart hat leider absolut nix gebracht :(

Wäre für jede Hilfe dankbar :(
    Find das nervig die immer aus der kompletten Kontaktliste herauszusichen...

Hallo goalie75,

die Frage is garnich so blöd. Das hab ich mich nämlich auch schon gefragt ;)
    Allerdings ist es durch das TouchFlow so, dass du mit dem "Today Screen" im Hintergrund eigentlich nichts anfangen kannst, weil sich das TF3D darüber legt...
    Was du tun kannst, ist das TouchFlow zu deaktivieren, dann siehst du auch deinen ganz normalen Today Screen wieder oder du installierst dir was wie SecondToday (einfach mal bei google suchen, da solltest du bei den XDA-Developers landen).
    Den Startscreen von TF3D anzupassen habe ich bisher noch nicht versucht, müsste aber auch möglich sein.

Also mit der Standardausführung von HTC bzw den Mobilfunkanbietern in Deutschland ist der Raphael schon flott unterwegs. Wenn du dann allerdings noch ein Custom ROM, also ein Rom, welches von erfahrenen Usern erstellt wurde und eben entsprechend auf Speed und Usability getrimmt wurde, dann wirst du nichts von Trägheit oder ähnlichem feststellen können.

zu deinen Fragen:

1.: hab früher auch, zuletzt auf meinem Sendo X :(, mit T9 getippt, jedoch seit ich eine QWERTZ Tastatur habe würde ich diese nie wieder missen wollen.
    Das ist einfach viel einfacher als mit T9 und chatten ist viel einfacher/schneller...

2.: Ob mit oder ohne Stylus ist von den zwei genannten Geräten wohl ziemlich egal. Beide lassen sich mit und ohne bedienen, jedoch wenn du keine HW Tastatur hast, wirst du wohl mehr mit dem Stylus arbeiten...
    Es geht mit dem HD genau wie mit dem Raphael, eigentlich alles auch nur mit den Fingern. Dafür gibt es spezielle größere Tastaturlayouts, welche auf dem Display angezeigt werden.

3.: dazu kann ich nichts sagen. Finde die Kamera gut genug, natürlich bei ausreichenden Lichtverhältnissen

4.: Kein Plan. Opera ist allerdings schon sehr fix ;)