Beiträge von supercracker

Das Problem ist doch an der Hotline kommt keiner mit dem Problem zu Recht. Wenn ich das ganze schriftlich oder per Email mache bekomme ich wahrscheinlich in 5 Tagen ne Antwort und vielleicht würde dann auch die Nummer sofort wieder geschaltet. Aber bis dahin müsste Congstar auch hoffentlich mal aus dem Quark gekommen sein.

Ich hab mir einfach vorgestern ne Prepaidkarte aktiviert und kann so zumindest telefonieren und smsen. Über WhatsApp bin ich ja normal erreichbar :top: Also kein Stress mit BASE.

So sieht es aus. Selbst mein BASE online Zugang wurde sofort abgeschaltet. Warum sollten die das alles reaktivieren wollen ? Und wie gesagt wie soll das abgerechnet werden ? Mein Vertrag ist nach 24 Monaten zu Ende und würde rechtlich nicht ein Neuvertrag entstehen ? Die Hotline wusste es auch nicht.

Ich kann BASE gut verstehen, daß sie daran kein Interesse haben und mache BASE keinerlei Vorwurf.

Was mich stört ist das Verhalten von Congstar. Und ich kann Dir jetzt schon sagen falls man dann doch irgendwann angeschaltet wird kannst Du Dich ewig mit denen rumschlagen für eine kleine Entschädigung :rolleyes:

Im Ausland habe ich leider auch keine Flat. Das Problem ist halt ohne Inet geht nicht wirklich viel. Gefühlt ist das HTC nutzlos.

GPS geht weltweit aber ohne funktionierende Karte nutzt Dir das nichts.

Edit: Die Caching Funktion ist bei Maps hinterlegt. Wie man das einstellt weiss ich aber auch nicht.

Was das Fujiteil betrifft weiss ich nicht ob es sowas als App gibt.

Vielleicht ist das ne Alternative ?

http://www.androidpit.de/city-…e-karten-fuer-175-laender

GPS ist immer unabhängig vom Internetzugang. Mit Internetzugang arbeitet das GPS beim einschalten aber schneller, da es anhand der Sendemasten deinen Standort bestimmt.

Alles weitere funktioniert aber nur über Internet z.B. Google Maps, wobei es da nach meiner Meinung inzwischen eine Möglichkeit gibt Kartenausschnitte vorher zu laden.

Ein Smartphone ohne Inet ist eigentlich wertlos ;)

Danke für die Hinweise, aber ich sehe das Problem bei Congstar und nicht bei BASE. Die haben die Portierung nicht verbockt. Ansonsten würde es bei anderen Providern auch Probleme geben.

Und wie gesagt wer weiss welches Vertragskonstrukt ich dann an der Backe habe. Da ist mir die Prepaidlösung schon lieber.

Congstar wird für den Fehler schon bezahlen :o

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Konntest du bei deinem alten Anbieter die Karte reaktivieren lassen?

BASE sagte die Nummer wäre bereits portiert. Was technisch vermutlich richtig ist, also was sollen sie machen ? Vermute die Nummer ist im "Nirvana". Hoffe sie taucht wieder auf. Die Simkarte von BASE war sofort abgeschaltet. Ist nicht meine erste Portierung.

Soll ich bei BASE nen neuen Vertrag abschliessen und ne neue Nummer bekommen, was passiert dann mit dem Vertrag. Alles zu kompliziert. Hab mir ne Prepaid besorgt und hoffe auf das Beste. Die Kosten für die Prepaid und den Ärger wird Congstar noch bezahlen, ansonsten Anwalt :mad:

magic160: Ein nettes Schreiben an Congstar ansonsten Anwalt.

Die Erfahrung habe ich leider immer gemacht, erst vor Gericht sehen die ein was die gemacht haben, wenn es soweit kommt :rolleyes: