ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wieso müssen die Cutter haben, wenn einfach die SIM-Karte getauscht werden kann.
Es ging darum das Congstar bis jetzt keine Nano anbietet. Also schneiden ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wieso müssen die Cutter haben, wenn einfach die SIM-Karte getauscht werden kann.
Es ging darum das Congstar bis jetzt keine Nano anbietet. Also schneiden ![]()
Für Dich nicht, aber soweit ich weiss zahlt der Anrufende eine Verbindung ?!
Tip: Geh in nen Handyshop und lass Dir die da schneiden.
Bei Vodafone, T-Mobile oder O2 müssten die ja demnächst Nano Sim Cutter haben, wenn die das IPhone anbieten ?!
Ansonsten zumindest nen Tip wie Du genau schneiden musst.
Hab damals 2 Euro dafür in die Kaffekasse getan, manche nehmen dafür aber auch 5,- Euro oder mehr.
Du kannst über qipu bestellen, dann gibts Cashback.
Oder über die Freundschaftswerbung von Congstar, gibts ein bisschen mehr Geld.
Ob man sich da selbst werben kann weiss ich nicht !
Hab auch probiert ne Nummer von BASE zu Aldi zu kriegen, natürlich ohne Erfolg !
Jetzt ist es so das die Nummer zum 11.09. abgeschaltet wird wegen Nichtnutzung.
Könnte das die Portierung möglich machen ? Tarif ist gekündigt, läuft aber noch bis Mitte nächsten Jahres.
http://www.teltarif.de/congsta…4-90-euro/news/47988.html
Gute Nachricht :top:
congstar Full Flat: Speed-Upgrade auf 1 GB ab sofort für 4,90 Euro
Also ich wollte sagen wenn ich überhaupt mal irgendwo 2 Mbit hätte wäre ich froh. ![]()
Mit der T-Mobile Karte im Handy hab ich über 10 Mbit und das fast überall ![]()
Mit dem Datenstick Dank HSDPA+ sogar 24 Mbit ![]()
Danke für die Erklärung :top:
Dachte ehrlich gesagt, daß erst mit der Nutzung eines Apps Daten erzeugt werden und dann der Traffic in 100 kB abgerechnet wird.
Auch wieder schlauer ![]()
Ja Danke für die Info.
Ich sehe das Problem bei der 100 kB Abrechung das man ja noch andere Dinge tut. Sicher verschicke ich keine 5000 WhatsApp Nachrichten.
Die Frage wäre ja jetzt wirklich ob da ein kontinuierlicher Datenstrom ist und dann am Tagesende abgerechnet wird?
Dadurch würde die 100kB Taktung ja relativiert.
Grund des Themas ist die unterschiedliche Datentaktung beim Klarmobil/Freenet und Congstar Angebot und ob ich das richtig verstehe ![]()
Bei Klarmobil werden die 500 MB in 100 kB Blöcken abgerechnet.
Bei Congstar in 10 kB Blöcken.
1MB = 1024 kB 500 MB = 512000 kB
Sprich wenn ich eine WhatsApp Nachricht mit Klarmobil verschicke sind 100 kB weg bei Congstar 10 kB vorausgesetzt die Nachricht ist natürlich nicht größer. Richtig oder wird da bei WhatsApp anders gerechnet?
Heisst für mich wenn ich nur WhatsApp auf dem Handy nutzen würde könnte ich bei:
Klarmobil 512000 : 100 = 5120 Nachrichten verschicken
Congstar 512000 : 10 = 51200 Nachrichten verschicken
Da man ja noch mit anderen Apps Daten verbraucht kommt man mit der Klarmobil Taktung und einer WhatsApp Nutzung ja sehr schnell in die Drossel oder liege ich da falsch ?
Und ja ich weiss das bei Congstar offiziell kein Tethering erlaubt ist.