Beiträge von supercracker

Schon klar. Aber "leeredose" hat über BOS geschrieben und ich wollte nur sagen daß die Priorisierung nichts mit BOS zu tun hat ;)

Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen, wenn die Polizei und Feuerwehr, etc. ihre Handys beim Provider prioriseren können, warum sollten es die Netzbetreiber nicht auch bei bestimmten Kunden machen ?

Wobei ich nicht glaube, daß hier schon zwischen Prepaid und Vertragskunden unterschieden wird. Das würde sich vielleicht für einen VIP Kunden anbieten. Wie immer der auch aussieht :cool:

http://www.mik.nrw.de/fileadmi…iger-abschlussbericht.pdf

Konnte den Text leider nicht kopieren. Seite 30 Mobilfunkkommunikation.

Da geht es um die normalen Handys die seitens Vodafone für die Sim Karten eine "Netzpriorisierung" erhalten sollten. Ebenfalls für den UMTS Bereich.

Mit BOS hat das nichts zu tun weil es BOS Digital erst seit letztem Jahr im Testbetrieb gibt. Und da gibt es nur TETRA was, nach meinem Wissen, über ein eigenständiges Funknetz läuft.

Und analoges BOS läuft nicht über die Mobilfunkmasten.

http://de.wikipedia.org/wiki/BOS-GSM

Lt. meinen Kontakten zu den Netzwerkern bei BASE gibt es, zumindest im E+ Netz, überhaupt keine Priorisierung.

Angeblich auch nicht in anderen Netzen.

Heisst Thorsten Dirks muss sich auch hinten anstellen :D

Nach meinem Kenntnisstand kam es damals beim Loveparadunglück zu einer Prioriserung von Handys der Polizei und Feuerwehr.

Technisch also kein Problem.

Also warum sollte sich Thorsten Dirks hinten anstellen ;)

Mal was anderes: Congstar schreibt in den Fußnoten:

Bei Buchung der congstar Surf Flat 500 bis zum 31.10.2012 entfällt einmalig im ersten Monat der monatliche Grundpreis.

Bei Buchung der SMS Flat Option bis zum 31.10.2012 reduziert sich für Full Flat Kunden der monatliche Grundpreis auf 4,90 €/Monat.

Ist da zum 31.10. irgendeine Änderung angedacht ? Lt. teltarif sollte das ganze doch dauerhalt angedacht sein ! Oder sind das veraltete Fußnoten auf der HP ?

http://www.congstar.de/werben-…155393cfc1ec7c4852bd78455

Bei der Fullflat gibts 50,- ohne und 60,- Euro mit Laufzeit. Selbst werben über Eltern, Freund dürfte kein Problem sein. Das gibts aber nur als Startguthaben Gutschein oder Sachprämie, ob man den Gutschein dann auf sein Konto übertragen kann weiss ich nicht !

25,- Euro Startguthaben gibts für den Geworbenen nochmal als Startguthaben !

25,- Euro zahlt Congstar für Rufnummernmitnahme !

Über qipu kann man auch bestellen, die zahlen aber was weniger.

Vor der Preissenkung gabs mal 75,- Euro für die Fullflat, hab ich aber nicht mehr gesehen !

Also für Congstar spricht das etwas bessere und schnellere Netz als D2. Aber wahrscheinlich gibt es auch andere die es umgekehrt sehen.

Ob Du die 500MB mehr nutzt musst Du selbst entscheiden. Die schnellere Geschwindigkeit wirst Du zumindest beim Smartphone nicht merken.

Fürs Ausland gibts Tagesdatenpakete, wie das bei 1und1 aussieht weiss ich nicht.

Ich würde mir bei ebay eine D1 Prepaidkarte besorgen und erstmal testen ob D1 für Dich zu Hause, auf der Arbeit und unterwegs überhaupt als Netz die bessere Wahl ist.

Ach so mit passenden Handys bietet D1 Dir mit UMTS Netz HD Voice an, müssen aber beide Geräte können. Wurde hier oder im Prepaid Congstar besprochen.

Die monatliche Kündigung sehe ich nicht unbedingt als notwendig an, da man ja sowieso einen Vertrag/Tarif braucht und der große Break ist Dank yourfone ja gerade erfolgt. Verbesserungen im Tarif werden, fast immer, auch an Altkunden weitergegeben, sow ie jetzt bei 1und1 auch.

Da die Auszahlung etwas höher ist und die 25,- Euro AG entfallen werd ich bei Congstar demnächst 24 Monate machen.