Also für Congstar spricht das etwas bessere und schnellere Netz als D2. Aber wahrscheinlich gibt es auch andere die es umgekehrt sehen.
Ob Du die 500MB mehr nutzt musst Du selbst entscheiden. Die schnellere Geschwindigkeit wirst Du zumindest beim Smartphone nicht merken.
Fürs Ausland gibts Tagesdatenpakete, wie das bei 1und1 aussieht weiss ich nicht.
Ich würde mir bei ebay eine D1 Prepaidkarte besorgen und erstmal testen ob D1 für Dich zu Hause, auf der Arbeit und unterwegs überhaupt als Netz die bessere Wahl ist.
Ach so mit passenden Handys bietet D1 Dir mit UMTS Netz HD Voice an, müssen aber beide Geräte können. Wurde hier oder im Prepaid Congstar besprochen.
Die monatliche Kündigung sehe ich nicht unbedingt als notwendig an, da man ja sowieso einen Vertrag/Tarif braucht und der große Break ist Dank yourfone ja gerade erfolgt. Verbesserungen im Tarif werden, fast immer, auch an Altkunden weitergegeben, sow ie jetzt bei 1und1 auch.
Da die Auszahlung etwas höher ist und die 25,- Euro AG entfallen werd ich bei Congstar demnächst 24 Monate machen.