-
Danke für die Info.
Bei Congstar steht man muss den Pass mindestens 24h vorher kaufen. Heisst doch auch das man den hier schon kaufen kann und dann im Ausland irgendwann aktivieren kann?! Über den von Dir angegeben Link oder auch über die Congstar Hompage? Kann man mehrere Pässe kaufen oder nur einen ?
Sorry für die vielen Fragen, aber das Auslandsroaming ist für mich wichtig 
Ach so die Nutzung des Tarifs heisst auch das ich mein Handy für Datenroaming im Ausland nicht falsch benutzen kann !? Woher weiss der Auslandsprovider das meine Datennutzung gesperrt ist? Oder versteh ich da was falsch ?
-
Ist doch keine Falschmeldung. Als die ersten Meldungen über das Update kamen musste ich auch noch fast ne Woche warten bis bei mir das Update angezeigt wurde, obwohl das Handy ungebrandet ist.
Warum es da zu zeitlichen Verzögerungen kommt, bei gebrandeten ist es klar, weiss ich nicht.
-
Wenn ich bei Congstar fürs Ausland die Option „Travel & Surf“ einstelle, heisst das ich kann im Ausland nur surfen wenn ich einen Pass buche ?
Weil Congstar schreibt in den Bedingungen:" Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens oder Zeitablauf des Passes ist eine weitere Datennutzung erst nach Abruf eines weiteren Passes möglich."
Und wenn ich so einen Pass gebucht habe wie kann ich ihn dann im Ausland aktivieren?
-
Danke für den Hinweis.
In welchen Ländern funktioniert denn der Kostendeckel ? Hängt wahrscheinlich auch vom deutschen Provider ab ?!
Mit O2 in USA scheints ja zu gehen sonst hätte
@triple ja nicht nach drei Tagen ne SMS bekommen.
Also wenn ich zusätzlich Daten im Handy deaktiviere dürfte im Ausland, wie im Inland, nichts mehr gehen.
-
Also ich hatte damit im Ausland (Japan) bis jetzt noch keine Probleme. Da hat das ausschalten des Auslandsroaming gereicht.
Das man zusätzlich den Datentransfer deaktivieren soll war mir auch neu :confused:
Finde das sehr ärgerlich :mad:
Das der Kostendeckel ausserhalb der EU gilt ist mir auch neu :confused:
Was soll das denn für ne SMS sein? Der Kostenairbag greift nicht ? Hab in Japan gar keine SMS von BASE bekommen. Krieg ich immer nur wenn ich nach Holland fahre.
-
Deswegen hab ich mein Desire damals verkauft, zu wenig interner Speicher und ohne rooten kannst Du gewisse Apps nicht auf die SD Karte verlagern.
Installier mal "App2Sd" aus dem Market, ist kostenlos. Die App zeigt Dir dann an welche Apps Du auf die SD Karte verschieben kannst. Das dann mit der App machen und schon hast Du wieder genug Speicher.
-
"Großspurig" ist hier wohl nur einer 
-
Wenn Du das Update meinst
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4839239#post4839239
Das kam schon vor ca. 2 Wochen.
Seitdem kommt nicht mehr der Aktualisierungsfehler beim Neustart. Ansonsten das Handy gefühlt etwas langsamer dafür gefühlt etwas bessere Akkuleistung !
-
Nein war nicht vorzeitig. Werd einfach mal heute an Aldi faxen. "Vorzeitig" vermerken und mal abwarten :gpaul:
-
Taktung bei den 300MB ?
Und ein Angebot per PN pl