-
Zitat
Original geschrieben von MKessler
E-Plus wird Dich nicht wechseln lassen, da der Vertragspartner des alten und neuen Anbieters stets E-Plus ist.
Das fällt nicht unter §46 TKG, ich habe gerade einen derartigen Fall bei mir hier.
Wir werden dazu in der nächsten Zeit einen Artikel veröffentlichen, da Kunden diese Problematik i.d.R. nicht (er-) kennen.
Viele Grüße 
Marc Kessler
(teltarif.de)
Alles anzeigen
Wieso habe ich damals meine Nummer von E+ zu BASE portieren können :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wie kommst du darauf? Aus den Teltarif-Artikeln geht eindeutig hervor, dass es sich um einen Postpaid-Tarif handelte (Talkline Vario 50, siehe der von mir oben verlinkte Thread zum Urteil der Vorinstanz).
Weder Nichtnutzungsgebühr noch Simkartenpfand sind in irgend einer Weise auf Prepaid beschränkt, warum auch?
Tatsächlich hat dieser Thread hier also überhaupt nichts zu suchen.
Du kannst das nörgeln auch nicht sein lassen oder 
Der Beitrag gehört im Prinzip in beide Bereiche aber egal !
-
Wo krieg ich denn das Formular von BASE ? Muss auch vorzeitg ne Nummer von BASE zu Aldi kriegen !
-
1. Gehört der Beitrag in den Prepaidbereich und
2. Guck mal auf die Uhrzeit wann ich den geschrieben habe, war über 1 Stunde vorher 
-
Ja ist für alle frei. Bei Congstar kriegst Du aber nur 7,2 MBit im Down. Bringt Dir also LTE also nichts an Geschwindigkeit, ausser Du hast an deinem Standort kein anderes Netz.
Hab übrigens auch den 3000er von MB-DB. LTE alles bestens :top:
-
-
Wenn Congstar nicht abbuchen kann - der Grund ist ja erstmal egal - oder dann ein Mahnverfahren betrieben wird, weiss ich nicht was die an die SCHUFA melden.
Und ob das dann so einfach wieder rausgeht weiss ich auch nicht.
Davon ab das der Score bei der SCHUFA - nach meiner Meinung - willkürlich berechnet wird.
Sprich was nutzt Dir das wenn die SCHUFA einen Eintrag löscht und dann einfach einen Score von unter 90 festlegt, obwohl sonst alles "sauber" ist. Gegen den Score kann man keinen Einspruch einlegen :mad:
-
Die Frage ist immer was davon in der SCHUFA landet und dann kriegt man richtig Probleme.
Als ich mich bei SCHUFA online angemeldet hab standen da z.B. Simkarten, Banken und Kreditkarten drin von denen ich noch nie was gehört hatte. Seit die gelöscht sind hat sich der Score direkt um 2 Punkte verbessert 
-
Zitat
Original geschrieben von hecken
Danke erstmal. Ich werde so verfahren, wie dr.choc es empfiehlt. Sollte Congstar danach nochmal abbuchen, werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten gehn.
Die Anzeigen Klamotte bringt rein gar nichts. Selbst wenn sie aufgenommen wird - bedingt den Vorsatz und denke Congstar ist einfach nur zu blöd, wie gefühlt 50 Prozent der Mobilfunkanbieter - hast Du damit gar nichts erreicht.
Wie gesagt der Anwalt hilft im Zweifesfall - und NEIN bin keiner 
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
supercracker: war das auch ein Problem mit Congstar?
Nein war eine ganz andere Sache. Aber hilft in fast allen Fällen