Beiträge von supercracker

Verkaufe meine 18er Filme oder Spiele immer bei filmundo.de und das seit über 6 Jahren.

Genau so gut kann man da Filme oder Spiele kaufen ob neu oder gebraucht. Natürlich günstiger als in den einschlägigen Shops.

Beim einstellen von Sachen sollte man nur beachten das es dort, im Gegensatz zu ebay, kaum Käufer gibt. Sprich man sollte Sachen immer direkt mit einem Mindestpreis versehen den man erzielen will. Da die Gebühren im Vergleich zu ebay minimal sind kein Problem.

Als 18er Nachweis muss man wohl ne Ausweiskopie an Filmundo schicken. Ohne diesen Nachweis kommt man auch nicht in den "18er Bereich" und kann also auch nicht die entsprechenden Filme/Spiele sehen bzw. kaufen !

Wenn du in Aachen wohnst kannst du mir ne PN schicken, dann kann ich Dir eine sehr gute Adresse von einem Versicherungsmakler zukommen lassen.

Makler ist besser weil er mehrere Gesellschaften anbieten kann !

Edit: Mit dem neuen Krankenversicherungsrecht kenn ich mich nicht aus. Es gibt inzwischen eine "gesetzliche Pflicht" versichert zu sein. Also mal über die Kasse klären ob Du kündigen kannst, was aber möglich sein dürfte wenn Du ins Ausland gehst. Soweit ich weiss ist die Kasse nach Kündigung bis zu drei Monate danach noch kostenpflichtig für Dich auch wenn Du bei denen nicht mehr versichert bist (Bitte selbst klären !) Wenn Du also erst zum Oktober kündigst bist Du bis zum 31.12. noch umsonst Krankenversichert ;)

Die Versorgung in England und gerade im Krankenhaus ist unterirdisch wenn Du nicht Privat ist.

Verabschiede Dich da vom "guten deutschen Krankensystem".

Würde mich auf jeden Fall Privat versichern.

Entweder über den Trick mit der Auslandreisekrankenversicherung. Die Leistungen sind in den meisten Fällen fast gleich. Such Dir eine die am längsten für das Ausland gültig ist, ohne das Du wieder zurück Reisen musst.

Alternativ lass Dir ein Angebot von einer privaten Krankenversicherung für den gesamten Zeitraum machen. Ein Versicherungsmakler oder der Vertreter deines Vertrauens kann da bestimmt helfen.

Bei der Krankenkasse bleibst Du dann normal versichert, weiss nur nicht ob Beitragsfrei für den Zeitraum !

Alternativ gibt es eventuell ein Angebot speziell für Auslandsstudenten ?

Ich auch mit nem passenden Brief für das "tolle" Angebot. Hatte schliesslich damals explizit nur nach HD gefragt, da wäre das Bundle Film + HD Perfekt gewesen.

Mal gucken ob die noch im Nachinein umstellen, sonst ist der Laden für mich tot.

Ich war auch ein Prepaidler und hatte bei dem neuen Vertrag extra nach HD ohne Aufpreis gefragt.

Kann vielleicht sein weil ich Buli genommen hab das sie das HD Paket nicht mehr anbieten wollten.

Ist trotzdem ne Sauerei.

Werd dann jetzt schonmal kündigen und Stress machen :D