Beiträge von supercracker

Na muss ich mal schaun. Wäre jetzt auch nicht so wichtig.

Stimmt kurz vor erreichen der 160 Zeichen wird ein kleines Fenster geöffnet , hatte ich wohl nicht drauf geachtet. Danke !

Benutze jetzt seit 2 Tagen das Samsung mit 2.1.

Die SMS Funktion gefällt mir ganz gut, besonders die Zusammenfassung in Threads.

Nun hatte ich heute Nacht meine Handy aus und 2 Sms bekommen.

Im Sendebericht steht dann die Empfangszeit, aber nicht wann die SMS gesendet wurden. Unter Symbian konnte man unter "Nachrichtendetails" sehen wann die SMS wirklich gesendet wurde. Hier steht nur die Empfangszeit.

Ist das etwas Android spezifisches oder liegt das an dem vorinstallierten SMS Client ? Gibts ne Alternative ?

Ach so und bei mir wird keine Zeichenanzahl angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen ?

Nee wenn die Tastatur offen ist kommt kein Symbol. Auch unter den Optionen kann ich nichts ändern. Ist das Samsung spezifisch ?

Habs jetzt gefunden: Wenn man lange die 123 Taste (Umstelltaste) drückt dann kommt man ins SMS Menü und kann Einstellungen wie bei der Tastatur ändern.

Hab jetzt ein Samsung I5700 mit 2.1 Soft.

Hab in den Einstellungen die Tastentöne und Auswahl abgestellt. Wenn ich eine SMS schreibe klickt und vibriert es trotzdem die ganze Zeit. Kann man das irgendwo abstellen ?

Habe einen normalen Base 2 Vertrag der ab Juli verlängerbar ist.

Lt. teltarif.de kann man die neue SMS Flat für 10,- Euro in den Vertrag bei VVL dazu buchen.

Kann das einer bestätigen und wird dann automatisch die Base SMS Flat für 5,- Euro aufgehoben oder muss man die noch kündigen ?

Quelle: http://www.androidhandys.com

Vielleicht gilt das ja auch für das i7500

UPDATE:
    unser Leser Hagen hat es geschafft für sein Samsung I5700 ein Update auf Android 2.1 vorzunehmen. Erfreulicherweise hat er uns eine Anleitung dafür geschickt:
    (Anmerkung: um ein Betriebssystem-Update zu machen, sollte man sich technisch grundlegend auskennen. Wer es probieren will tut das auf eigenes Risiko!)

Ablauf:
    # PC-Studio von Samsung installieren (von mitgelieferter CD oder via Download ist egal).
    # Unter “Phone info” den Menüpunkt “Mass Storage Device only” abschalten, sonst können die für das Flashen nötigen Treiber das Gerät nicht finden! (Den Menüpunkt habe ich nur bei Android 1.5 und auch nur beim Samsung so gesehen.)
    # i5700 an USB anstecken (es müssen dann gleich “ein paar” USB-Geräte gefunden werden)
    # Im PC Studio “verbinden” (Meldung “nur Update möglich”), auf Update prüfen lassen, updaten, fertig.

Anmerkungen:
    # “USB debugging” aktivieren ist nicht nötig (und hilft auch nicht, ich hab’s probiert).
    # “Recovery Mode” aktivieren (Anleitung im Netz) hilft ebenfalls nicht (auch probiert).
    # “Mass Storage Device only”-Eintrag in “Settings”->”About phone” suchen und deaktivieren hilft.
    # Mit dem PC-Studio kann man nicht synchronisieren (Daten wie Telefonbuch oder Adressliste), sondern ausschließlich die Firmware updaten.

Auf der Samsung-Support-Seite steht unter “Firmware” nur der Satz: “Zu diesem Produkt ist zur Zeit keine Firmware verfügbar.” Das stimmt auch, man kann es nicht von der Support-Seite als Datei manuell downloaden, sondern muss das Update über das PC-Studio einspielen. In der FAQ-Liste ist ein knapper Hinweis, daß ein Update auf 2.1 für das i5700 verfügbar ist.

Unter “Handbuch” ist allerdings das User-Manual (15.03.2010) für Eclair zum Download verfügbar.

Hinweis zur Benutzung von Android 2.1:
    Nach dem Update entfällt der Menüpunkt “Mass Storage Device only”.
    Will man per USB auf die SD-Karte zugreifen, muß man nach dem Anschluß des i5700 an USB die “Notification Area” aufmachen und dort dann die SD-Karte “Mounten”, sonst wird das Laufwerk unter Windows immer als “nicht bereit” gemeldet.