Beiträge von nc2001

Re: Danke bisher für Eure Antworten !

Zitat

Original geschrieben von handyblach

Bitte um weitere Erfahrungen - vielleicht auch in bezug auf D1 .(kapazität,Qualität)

Netzabdeckung:
    Also wie ich oben schon geschrieben habe, ist D1 von der Netzabdeckung am besten. Das soll nicht heissen, dass die anderen Netze schlecht oder gar unbrauchbar wären.

Klangqualität:
    Die Klangqualität hat sich an meinem Heimatort verbessert, hier wird jetzt auch EFR benutzt, dass gibt es halt noch nicht Deutschlandweit, ist aber, im Vergleich zu Früher, mittlerweile fast auch überall verfügbar.

Wenn EFR genutzt wird, ist die Gesprächsqualität wie bei D2 und E-Plus (man merkt kaum noch einen Unterschied zum Festnetz). Wenn es nicht genutzt wird, ist sie halt etwas schlechter, aber man kann damit auch telefonieren, es ist jetzt nicht so, dass es rauscht o.ä.

Verfügbarkeit:
    Also überlastetes Netz habe ich nur an Sylvester gehabt, sonst noch nie. Gesprächsabbrüche auch noch nie. (Bei D2 auch nie.)

CU

:D :D Mal sehen wie lange der Thread hält :D :D

Ich kann Dir nur zum Thema D2 in Ballungsgebieten folgendes sagen:
    Ich bin gestern von Köln nach Frankfurt über die A3 gefahren und war in Frankfurt ca. 1 km vom FLughafen entfernt in einem Hotel. Auf der gesamten Strecke war D1 immer Vollanschlag, D2 hatte ständig ein paar Balken weniger. Das wäre ja nich schlimm, man merkt es ja nicht beim telefonieren.

Was mich nur sehr gestört hat, im Hotel hatte D2 1-2 Balken und D1 ebenfalls Vollausschlag. Überlastetes Netz habe ich bisher (habe schon 3 Netze durch) auch nur bei D2 erlebt, allerdings nie schlimm, beim 2. Anwahlversuch geht es meistens.

Und für die Zweifler:
    Ich habe mit mehreren Handys getestet, mit mehreren Netzmonitoren und das Hotel war auch kein Stahlbetonbau oder was, das Zimmer lag sogar erhöht.

CU

Na super. Wenn Du irgendwo schon eingeladen bist, Dich sogar darauf vorbereitet hast und auch noch die Anreise selber zahlst und Du dann kurz vorher abgesagt bekommst, da wärst Du sicherlich nicht begeistert. Vor allem schein T-Mobile ja früh eingefallen zu sein, dass sie das für Leute ab 30 machen wollen...

CU

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann muss es aber schon eine extreme Ausnahme sein, zumindest ankommedes Roaming sollte mit allen SIM Karten möglich sein. Die einzige Ausnahme die mir einfallen sind die Young People Tarife bei Debitel.

Ich habe schon relativ oft gesehen, dass das bei manchen Karten (alle Netze) so der Fall war. War letztens mit einem Freund in Belgien und plupp hinter der Grenze ging bei Ihm nichts mehr. Er hatte den gleichen Vertrag wie ich.

CU

Ruf sicherheitshalber mal bei der Hotline an und frag nach. Es sollte an sich aber funktionieren. Wenn Du günstiger telefonieren willst, kannst Du Dich auch für das CallYa Roaming Plus registrieren, dann hast Du die Auslandstarife wie bei einem Vertrag. Die Vorraussetzung ist eine Einzugsermächtigung...

CU

Dann will ich mal hoffen. Die wären ja schön blöd jemanden wegen dem Alter nicht einzuladen.

Was denken die sich auch, wer die meisten Prepaid-Nutzer sind? Leute um die 50 ?!? Außerdem haben die Ottonormalnutzer in diesem Alter die ich kenne, eigentlich vom Handy null Ahnung (soll keine Beleidigung sein, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie geschrieben, ich drücke Dir mal die Daumen und hoffe, dass Du da nicht in eine T-Mobile Butterfahrt rein geraten bist ("Das große Schlachtfest bei T-Mobile :D :D :D )...

CU

Bei mir ist das auch so.

Gesehen - Gelacht - Gelöscht

Hatte das N21i, das hat noch nicht mal einen Tag lang durchgehalten und auch I-Mode selbst hatte (fand ich) null Sinn. Es hat mir überhauptnichts genützt.

CU