Beiträge von nc2001

Hallo,
    habe ein altes Siemens S6 und möchte das mal aufschrauben. Kennt jemand die Schraubengröße (also wie T6 oder was bei Nokia)?

Das Handy bucht sich ohne Probleme noch ein, jedoch geht manchmal der Empfang weg (wie bei nem Wackelkontakt) und ist danach wieder da. Kennt jemand vielleicht das Problem?

CU

Fibrozyt:
    Also erstmal sind ja Netzabdeckung und Preis jeweils verschiedene Sachen. Die Gewichtung von beidem ist jedem selbst überlassen.

Zur Netzabdeckung im Rhein-Main Gebiet da habe ich eigentlich in allen Gebäuden in denen ich war immer super E-Plus Empfang gehabt. Ich weiß zwar nicht genau wo Du Dich da aufhälst, aber gerade im Rhein-Main Gebiet ist E-Plus eigentlich überall Vollanschlag da. Das waren jedenfalls meine Erfahrungen.

CU

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    In Deutschland nur 7 bis 8 stellige (ausser Sonderrufnummern à la 9911 für die Mailbox bei E-Plus, etc.) GSM Rufnummern :)

In anderen Ländern allerdings z.T. erheblich kürzer! Beispiel: für die 2,6 Mio Einwohnern Lettlands wären 8 stellige Rufnummern (ohne Vorwahl) nun auch der absolute Overkill :D

Edit: Bei C-, B-, A-Netz sind jedoch 6 stellige Nummern durchaus möglich gewesen wenn man die Teilnehmerzahl mal als Basis nimmt :eek:

Wie sah denn eine typische B und A-Netz Nummer aus?

CU

Achso: Meine holländische Prepaid hat samt Vorwahl 9 Stellen ;-)

Ohne viel hinzuzufügen, kann ich das bestätigen. Der Ausbau von E-Plus ist auf keinen Fall so schlecht wie sein Ruf. In Teilen des Westerwalds ist es mir mitten in der Pampa passiert, dass kein Netz da war, nur E-Plus war Vollanschlag da. Aber das kann regional verschieden sein. Allerdings ist bei E-Plus was getan worden in Sachen Netzausbau und ich kann mich im Augenblick niht daran erinnern im letzten halben Jahr irgendwo gewesen zu sein, wo absolut tote Hose war. (Auch in den ländlichen Gebieten). Was bei T-Mobile bzw. O2 besser ist, ist die Indoor Versorgung. In manchem Restaurant hat E-Plus 1 bis 2 Balken während die anderen Netze besser dastehen.

CU

Ich denke für UMTS kommt früher oder später nur eine Flatrate in Betracht. Man sieht ja schon bei GPRS dass die Firmen das kaum nutzen. Ich kenne eigentlich nur welche im Business-Bereich die ab und an mal ihre E-Mails von unterwegs abfragen, der große Hauptteil macht das aber nach wie vor noch über Telefon im Hotel.
    Im Privatbereich kommt noch die Videotelefonie in Frage...

CU