-
So hab meinen Beitrag mal editiert, sie strahlen natürlich vertikal polarisiert ab. Auch ein gutes Beispiel sind die Autoradioantennen. Die UKW-Radiosender strahlen horizontal polarisiert ab, deshalb sind viele UKW Antennen am Seitenholm von der Vordertür z.B. angebracht, was die Polarisation drehen soll.
CU
-
Meinens wissens nach strahlen die BTS vertikal polarisiert ab. Das steht auch so:
"Im Mobilfunk, also auch bei GSM, will man eine vertikal polarisierte
ungerichtete aber flache Abstrahlung. Dazu werden Vertikale Antennen
bis maximal Lambda 5/8 verwendet."
in der Antennenfaq von Henning Gajek http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/antennen.faq.html
CU
-
Mich persönlich faziniert auch irgendwie alles was "funkt". Warum kann ich nicht genau sagen. Ich finde auch z.B. alte Funkgeräte oder die ganz frühen GSM-Telefone mit 8 Watt und eigenem Hörer irgendwie interessant...
CU
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Ich habe z.B. ein 3650
aber das ist mir für Outdoor sachen zu schade
ein m45 und 5210 oder 6250 aber auch
deshalb habe ich für diese Zwecke noch ein
5110
Aber um Abends wegzugehen sind beide zu gross deshalb noch ein v66i
Alles anzeigen
Und 3 Stunden vor dem Ausgehen fängst Du an, die SIM-Karten umzulegen. 
Ne, ich habe "nur" 2 Geräte. Ein 6310 für den alltäglichen Gebrauch und noch ein etwas älteres Motorola Timeport für die USA und als Ersatz, oder auch wenn mal jemand sein Handy vergessen hat. Achso: Aus Sammlergründen habe ich noch ein gutes altes Siemens S4 erstanden, das nehme ich auch ab und an mal zum telefonieren.
CU
-
Also ich hab jetzt auch den dritten Brief bekommen. Da mein Einkommen im Augenblick gleich 0,nix ist (fange erst im September zu studieren an) muss ich ja wohl auch nichts anmelden. Ist das richtig so?
Bringt das was wenn man der GEZ das schreibt, dass das Einkommen unter dem Sozialhilferegelsatz liegt?
CU
-
Nochmal zum benötigten Schraubenzieher: Ist das dann ein T6 oder welche Größe hat er?
CU
-
Elefant
Von welchem Hersteller ist sie denn?
CU
-
Hier:
http://www.technical-investor.de/
kannst da so ziemlich alles einstellen...
CU
-
OK, danke für die Info. Werde das bei Gelegenheit mal probieren.
BTW.: Die Menüführung ist beim S6 immer noch hervorragend, da könnte sich manch anderer Hersteller mal was von abschauen. Bei so einem "kleinen" Display sind die SMS super lesbar, einfach Spitze...
CU
-
Sagen wir mal so: Es ist ein einem GSM Netz unmöglich eine Datenverbindung aufzubauen, ohne dass der Netzbetreiber es merkt. (So nach dem Motto, "Modem" dran und über die "normale" Leitung datenbetrieb machen). Deshalb wird das bei E-Plus bis auf diese F&E Ausnahme eigentlich immer berechnet. Das Problem hatte ich nämlich auch mal...
CU