Beiträge von Panikmobil

Bei mir bestehen diese Probleme ständig. Ich pendel regelmäßig zwischen Dortmund, Berlin, Münster und Krefeld. Überall habe ich zwar ausreichende Signalstärke, kann jedoch höchstens 5 Minuten surfen bis die Verbindung lahmt bzw. ich aus dem Netz fliege.
    Außerdem hab ich Base und auch da brechen Gespräche regelmäßig immer mal wieder ab.

Bei mir ist das auch so. Downloads gehen bis höchstens 4-5 MB, dann brechen sie regelmäßig ab, beim Status der Verbindung erscheinen dabei zig Fehler.
    Außerdem schläft die Verbindung beim Surfen regelmäßig ein, ich muss dann immer die Verbindung beenden und neu starten.
    Ein im Hintergrund laufender Dauerping schafft zumindest etwas Abhilfe. Die Verbindung hält beim Surfen (ohne Download) auch mal länger als 5 Minuten.

Bloß nochmal eine blöde Frage. Ich habe jetzt, nachdem ich alle Einstellungen so übernommen habe, Verbindung. Im Handy-Display wird "GPRS-Datenverbindung" angezeigt, ich befinde mich ausschließlich im UMTS-Netz und habe Downloaddaten von 45 kb/sec, also ziemlich gut.
    Kann es mir passieren, dass ich aufgrund eines leichtsinnigen Fehlers bei den Einstellungen nächsten Monat eine fette Rechnung bekomme?

Hallo,

irgendwas mach ich wohl falsch. Ich habe alles laut Beschreibung installiert, die Verbindung wird auch aufgebaut.
    Jedoch habe ich, wie auch bereits zuvor, das Problem des häufigen Einfrierens sowie damit einhergehender Fehler der Verbindung. Das heißt: Beim Download geht die Downloadrate auf null.

Ich war der Meinung, dass die Software diesen Zustand erkennt, die Verbindung trennt und sogleich wieder aufbaut.

Das ist bei mir jedoch nicht erfolgt. Nachdem ich die Verbindung manuell getrennt hatte, mwconn war währenddessen aktiv, wurde eine neue Verbindung aufgebaut. Zumindest das funktionierte.

Gibt es die Möglichkeit, dass mwconn ein "Einfrieren" feststellt und selbständig die Verbindung trennt und wieder aufbaut?
    Wäre gerade bei längeren Downloads vorteilhaft, da ich regelmäßig alle 5-10 Minuten rausfliege.

dmesg kann ich erst nach erfolgter Installation verwenden, im Moment läuft noch XP.
    Zur Karte: Es ist die Original-Karte von E-Plus.
    Ich will die Installation erst dann starten, wenn ich weiß, wie ich hinterher ins Netz komme. Sonst seh ich alt aus.

Möglicherweise handelt es sich um die folgende:

Link

Hallo,

als Anfänger hätte ich gern gewusst, ob nach einer Installation von Suse 10.1 meine UMTS Card als Modem erkannt wird und ich dieses mit

"Name: Eplus
    Telefonnummer: *99#
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs"

zum Laufen bekomme.
    Unter Win XP habe ich zuvor bereits die Pin-Abfrage deaktiviert.

Viele Grüße und danke im Voraus.