Beiträge von Snooker

Zitat

Original geschrieben von no-saint
    Ich liebe ja die Chili Cheese Nuggets von Burger King. Damals gab es auch mal welche im Einzelhandel (Penny Markt), die fast identisch mit den BK-Nuggets waren. Leider hat Penny die aus dem Programm genommen. Jemand eine Ahnung, wo es die noch gibt? Ich finde immer nur diese Jalapenos mit Frischkäse.

Bei Aldi Nord gibt es die auch.

Die Mobilfunkverträge meiner Eltern können ab heute verlängert werden. Interessant sind für die beiden nur "einfache" Geräte (sie nutzen momentan das 6300 von Nokia) oder eine Auszahlung.

Nicht nur aufgrund der sprachlichen Schwächen, sondern auch aufgrund der Bewertung:

- solide Fachkenntnisse (und keine sehr guten)
    - kann die Mitarbeiter um Routinearbeiten entlasten (das klingt, als würdest du nur die Deppenarbeiten machen)
    - Qualität der Arbeit genügt hohen Ansprüchen (und keinen höchsten)
    - Er erbringt gute Leistungen (und keine sehr guten)
    - mit seinen Arbeitsleistungen voll zufrieden (entspricht der Schulnote 3)

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Guten Morgen,

was ist den von folgendem Arbeitszeugnis zu halten:

http://www.dwosch.net/arbeitszeugnis.pdf

Ist das schon die endgültige Fassung oder nur ein Entwurf? Vom rein optischen her sieht es nämlich ziemlich schlampig aus, z. B. fehlen bei der Aufzählung deiner Tätigkeiten die Aufzählungszeichen, in der Zeile drüber fehlt ein Doppelpunkt.

Ansonsten finde ich das Zeugnis nicht besonders gut. Sprachlich ist es eher schwach und als Note würde ich da maximal eine 3+ geben.

Ich habe so den Eindruck, dass das Zeugnis von jemandem geschrieben wurde, der nicht wirklich wusste, was er da tat.

Unser regionaler Energieversorger bietet an, die Gaspreise "festschreiben" zu lassen, entweder bis 2012 oder bis 2013.

Bis 2012: 5,65 Cent/kWh
    Bis 2013: 5,89 Cent/kWh

Der Grundpreis liegt bei beiden Varianten bei 14,74 € im Monat.

Meint ihr, dass sich das für uns rechnet oder sollte man lieber auf niedrige Gaspreiserhöhungen spekulieren?

Bis jetzt war der Ton freundlich, aber das wird sich so langsam ändern.

Ich vermute mal, dass er an dem Ring nicht viel verdient haben wird und jetzt durch die Gewährleistung und den Versand Verlust machen wird oder sonst was. Aber das ist sein Problem als Händler.

Mir fehlt ein "Druckmittel", bei Ebay zu petzen wird eh nicht viel bringen, solche Sachen interessiert die eh nicht.

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Bei der gesetzlichen Händlernacherfüllung: Nein, alle Kosten müssen vom Händler übernommen werden. => §§437ff BGB, insbesondere §439 (2)
    Im Falle einer erweiterten Händler- oder Herstellergarantie: Ja, die Garantie ist eine freiwillige Leistung, die Bedingungen werden vom Händler / Hersteller festgelegt.
    Dies ist meine persönliche, nicht juristische Meinung und muss nicht zwingend den rechtlichen Tatsachen entsprechen. Insbesondere handelt es sich hier um keine Rechtsberatung.

Danke. Da der Ring erst ~5 Monate alt ist, muss der Händler ja die Kosten übernehmen, oder?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Unternehmensbeschreibung oben ist ok, ob man sich als Unternehmen aber so sehr selbstbeweiräuchern muss sei mal dahingestellt...

Ich weiß nicht, was du hast, für mich ist das eine normale Unternehmensbeschreibung - sieht man mal von dem letzten Satz ab, den hätte man sicherlich anders formulieren bzw. weglassen können.