ZitatOriginal geschrieben von Mcbane
und die rötung ist auch normal ja ?
Wenn du relativ viele Versuche brauchst, um die Linse rauszunehmen: ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mcbane
und die rötung ist auch normal ja ?
Wenn du relativ viele Versuche brauchst, um die Linse rauszunehmen: ja.
Ich habe nächsten Mittwoch nochmals einen Termin beim Augenarzt, der mir auch die Linsen angepasst hat. Mal sehen, was der dazu sagt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Elke2002
Nee, das ist nicht normal. Eigentlich solltest Du alles scharf sehen!
Mögliche Ursachen:
- Stärke ist nicht richtig. -> Nochmal nachmessen lassen. Schon eine kleine Erkältung oder Müdigkeit können die Messung verfälschen.
- Linsen nicht richtig angepasst (Radius, Luftdurchlässigkeit usw. müssen auch stimmen). -> Beim anderen Optiker noch mal anpassen lassen oder eine andere Sorte probieren.
- Linsen sitzen nicht richtig. -> Durch Augenzwinkern und/oder Befeuchten die torische Linse in die richtige Postion bringen. Denn die Besonderheit dieser Linse ist ja, dass sie sich nicht 'verdrehen' darf.
Die torische Linse sitzt so, wie sie soll. Die ist "unten" ja schwerer und kommt so automatisch in Position.
Ich habe die Linsen jetzt ca. 3 Stunden drin und kann jetzt wesentlich besser sehen als heute mittag direkt nach dem Einsetzen der Linsen. Es ist allerdings noch nicht so perfekt wie mit Brille.
So, ich habe seit gestern Kontaktlinsen drin. Rechts eine normale, links eine torische. Fernsehen klappt ganz gut, aber ich habe irgendwie noch Probleme beim normalen sehen, das wirkt, als wäre ich leicht betrunken. Auch die Arbeit am Bildschirm ist kompliziert, da die Schrift ein bisschen unscharf ist. Ist das normal, also Eingewöhnungssache oder stimmt bei mir was nicht?
Ich bin zwar absolut kein Kenner der Hiphop-Szene in Spanien, aber vielleicht gefällt dir hier von was:
Orishas
Delinquent Habits
Arianna Puello
Cypress Hill (haben auch spanische Texte)
Nicky Jam y Daddy Yankee - En La Cama
Hector y Tito - Felina
Lorna - Papi Chulo
Lil John and Pitbull - Culo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von leibi111
Snooker
Genau das habe ich ja vor. Ist nur die Frage zu welchem von beiden. Und dass die Werte nicht mehr stimmen, ist mir klar. Lässt sich daran erkennen, dass die Brille, die früher scharf war, inzwischen nicht mehr so genau ist.
knocker
Warum sollte ich lügen und behaupten, ich habe noch nie so ein Ding live gesehen? Und ich habe das Ding ja nicht eingesetzt.
Und was für eine Suchfunktion? Gibt es noch mehr Threads zu diesem Thema? Diesen habe ich nämlich gelesen und da wurden Anfängern ihre Fragen sehr gut beantwortet, meine Fragen dagegen IMHO noch nicht. Von Arroganz und Großkotzigkeit war keine Spur. Schade, dass du dieses Bild nun stark verwässerst. Mal davon abgesehen, dass dein Zitat irgendwie so gar nicht zu deinem tollen Beitrag passen will. Dazu hat MTT leider nichts gesagt. Keine Ahnung wo dein Problem liegt. :mad:
Wohin du gehst, dürfte relativ egal sein. Ich selbst war beim Augenarzt und würde das empfehlen. Aber es gibt sicher genauso komepente Optiker.
Bitte, bitte, bitte: Geh zum Augenarzt/Optiker und lass dich da anständig beraten. Alles andere halte ich für Quatsch und darüber hinaus gefährlich. Deine alten Werte, die auf der Karte stehen, werden mit Sicherheit nicht mehr stimmen. Deswegen solltest du dir selbst den Gefallen tun und einen Profi zu Rate ziehen. Das soll nicht heißt, dass die Leute hier keine Ahung haben, aber einen Besuch beim Arzt/Optiker kann das Internet nicht ersetzen.
1. Soweit ich weiß, sind das Biomedics-Linsen.
3. Die Arzthelferin hat die Linse in einer Nierenschale saubergemacht, aber mit deiner Anleitung kriege ich das auch hin.
Danke!
Ich war heute beim Augenarzt und habe mir Kontaktlinsen bzw. die rechte Linse anpassen lassen. Links brauche ich torische Linsen. Die torischen Monatslinsen kosten 51,50 Euro im Halbjahr, die normalen liegen bei 30 Euro im Halbjahr. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
1. Sind die Preise so ok oder geht das günstiger?
2. Ich soll die Linsen erst 2 Stunden, dann 4, dann 6, etc. tragen. Heißt das, am ersten Tag 2 Stunden, am zweiten Tag 4 Stunden usw.?
3. Wie reinige ich die Kontaktlinse am besten? Auf der Hand oder in der Aufbewahrungsdose?
Danke für das Angebot, aber ich habe vorgestern ein Siemens CX450 bestellt.