Beiträge von Snooker

Die torische Linse sitzt so, wie sie soll. Die ist "unten" ja schwerer und kommt so automatisch in Position.
    Ich habe die Linsen jetzt ca. 3 Stunden drin und kann jetzt wesentlich besser sehen als heute mittag direkt nach dem Einsetzen der Linsen. Es ist allerdings noch nicht so perfekt wie mit Brille.

So, ich habe seit gestern Kontaktlinsen drin. Rechts eine normale, links eine torische. Fernsehen klappt ganz gut, aber ich habe irgendwie noch Probleme beim normalen sehen, das wirkt, als wäre ich leicht betrunken. Auch die Arbeit am Bildschirm ist kompliziert, da die Schrift ein bisschen unscharf ist. Ist das normal, also Eingewöhnungssache oder stimmt bei mir was nicht?

Wohin du gehst, dürfte relativ egal sein. Ich selbst war beim Augenarzt und würde das empfehlen. Aber es gibt sicher genauso komepente Optiker.

Bitte, bitte, bitte: Geh zum Augenarzt/Optiker und lass dich da anständig beraten. Alles andere halte ich für Quatsch und darüber hinaus gefährlich. Deine alten Werte, die auf der Karte stehen, werden mit Sicherheit nicht mehr stimmen. Deswegen solltest du dir selbst den Gefallen tun und einen Profi zu Rate ziehen. Das soll nicht heißt, dass die Leute hier keine Ahung haben, aber einen Besuch beim Arzt/Optiker kann das Internet nicht ersetzen.

Ich war heute beim Augenarzt und habe mir Kontaktlinsen bzw. die rechte Linse anpassen lassen. Links brauche ich torische Linsen. Die torischen Monatslinsen kosten 51,50 Euro im Halbjahr, die normalen liegen bei 30 Euro im Halbjahr. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

1. Sind die Preise so ok oder geht das günstiger?
    2. Ich soll die Linsen erst 2 Stunden, dann 4, dann 6, etc. tragen. Heißt das, am ersten Tag 2 Stunden, am zweiten Tag 4 Stunden usw.?
    3. Wie reinige ich die Kontaktlinse am besten? Auf der Hand oder in der Aufbewahrungsdose?