Beiträge von AxM

Hi,

heute im Angebot:

Ein Nokia 6230, welches noch echt in einem super Zustand ist (siehe Bilder).
    Leider hält der Akku nur noch ca. 2 Tage, aber ansonsten fehlt dem Handy nichts.
    Funktioniert 100%ig.

Inklusive einer 512 MB MMC Karte.

Lieferumfang siehe Bilder.

VHB 39 Euro incl. Versand.
    Zahlung per Überweisung oder Paypal möglich.

---> Und weg ist es.

Zitat

Original geschrieben von deheld
    ich habe ein Problem mit meiner tmail.exe Datei.
    Ich kann dieses verflixte Programm nicht mehr starten.
    Hat jemand eine Idee, hab bis jetzt alles gemacht ausser Hard Reset.

Das Problem habe ich seit jetzt gerade auch. Meine letzte Aktion war, ein IMAP Konto
    (gmail) einzurichten. Jetzt hab ich keinerlei Chance mehr, auf Emails/SMS
    zuzugreifen, geschweigedenn ein Konto wieder zu entfernen, um zu sehen, ob's
    daran lag.
    Hatte jemand schon einmal dasselbe Problem?

GELÖST: Also falls jemand dieses Problem haben sollte, dann hilft es, einfach den
    Attachment-Ordner auf der Speicherkarte umzubenennen. Dann startet tmail.exe wieder und man kann wieder mit den Einstellungen herumspielen.

Folgende zwei Tools laufen auch ohne Probleme:

* WebIS Pocket Informant 8 (IMHO der bester Kalender)
    * Isilo 5.01

Ich habe die Tools mal alphabetisch sortiert, ich denke, das hilft, die Übersicht zu bewahren. Kann korbinian ja einfach oben austauschen. ;)

Adobe Reader (von Adobe)
    Agenda One (von Developerone Super!!! Absolut strikt auf Einhandbedienung und Geschwindigkeit optimiert)
    CodeWallet Pro 6 - okay
    Coreplayer (von Coreplayer?, identisch zur PalmOS Version)
    enAlarm (von Maik Wiege, MP3 Wecker, wie 2playme ohne Zusatzfunktionen)
    envi.com Langescheidt Euro Englisch - okay
    FlexWallet 2006
    Ghisler: Total Commander (Freeware)
    Google Maps - okay
    GPSGate - okay
    GPSTuner - okay (mit GPSGate)
    Handyshopper (von Chrisopher Antos, identisch zur PalmOS Version)
    Ilium Software Screen Capture - okay
    Isilo 5.01 (ebook Leser)
    Mobipocket Reader (von Mobipocket, identisch zur PalmOS Version für Wikipedia)
    phone alarm - okay, bis auf LED-Benachrichtung
    PhoneWeaver (von SBSH, Profilverwaltung für das Smartphone, einige Funktionen von 2playme für PalmOS finden sich hier wieder)
    Pocketpool (von Megasoft2000, Billiard, identisch zur PalmOS Version, nur 240x240)
    Pocketweather (von SBSH, Wettervorhersage)
    Quickmenu (Startmenu-Ersatz mit Zusatzfunktionen, ähnlich Hilauncher unter PalmOS)
    Realplayer (von Real)
    RealVGA
    RealVNC
    Resco Explorer
    Resco PhotoViewer
    S2P (von A_C, Slide 2 Play ein Audioplayer noch in Version 0.12 aber geniale Bedienung ähnlich IPod/IPhone)
    S2U2 (von A_C, ein Entwicker aus dem xad-developers Board, Bildschirmsperre ähnlich dem IPOD / IPhone)
    S2V (von A_C, Slide 2 View, ein Bildbetrachter noch in Version 0.32 aber geniale Bedienung ähnlich IPod/IPhone)
    SBSH Clock - okay
    SBSH ilauncher - okay
    SBSH Pocket Breeze - mit kleineren Darstellungsproblemen, aber nutzbar
    Secret (von Linkesoft, identisch zur PalmOS Version)
    Simple Timers (von fannsoftware, Countdown-Timer, Tea-Timer)
    SKShema (von SKKV Software, ähnlich 2playme für PocketPC ohne den MP3 Wecker, PhoneWeaver übernimmt bei mir viele der Funktionen von SKShema weil einfacher)
    SKTools (von SKKV Software, Tuning, Cleanup, Toolsammlung)
    SlovoED (von Paragon, identisch zur PalmOS Version)
    SPB Backup
    SPB Diary (empfehlenswert!)
    SPB PhonSuite
    SPB Time
    SPB Weather
    Subsembly Banking - okay
    Sudoku Master II (von Realdice, nur 240x240)
    Texas Holdem (von Realdice, identisch zur PalmOS Version, nur 240x240)
    TomTom (von TomTom, identisch zur PalmOS Version)
    WebIS Pocket Informant 8 (Kalender)
    XCPUScaler 2007 (man merkt ganz schon den Unterschied :D)

Für alle, die ein Problem mit der Akkulaufzeit haben:

Ich hatte Exchange-Push aktiviert und zwar immer "bei Elementeingang".
    Mein Akku hielt leider nur <24h (bei vollem UMTS Empfang). Das nervt schon ein
    bisschen. Mit meinem P3300 konnte ich noch 2 volle Tage auskommen bei aktiviertem
    Push-Dienst. (klar, nur GPRS, aber bei Push-Diensten war mir das egal.)

Jetzt habe ich seit 48h folgendes eingestellt und habe noch 40% Akkuleistung.
    Habe jetzt nur noch alle 10Minuten eine Synchronisierung zwischen Exchange und
    dem i780. So habe ich jetzt zwar nicht mehr "richtiges" Push-Email, aber wenn der
    Akku dadurch mehr als das Doppelte länger durchhält, dann können diejenigen, die
    mir schreiben auch mal max. 10 Minuten warten. ;)

Andere Lösungsmöglichkeit wäre natürlich:
    Zum Exchange-Server nur eine Verbindung über GPRS halten und nur, wenn das
    Display eingeschalten wird, also wenn ich mal kurz was im Netz nachgucken muss
    usw., dann auf UMTS umzuschalten. Das wäre für den Komfort und die Akkulaufzeit
    die beste Lösung. Aber ob das geht? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

So, jetzt wollte ich auch mal aktiv etwas beitragen, wenn ich schon die ganze Zeit
    nur von euren Erfahrungen profitiert habe. ;)

Ich habe das i780 auch seit ca. 1 1/2 Wochen und mittlerweile habe ich es so eingerichtet,
    wie ich es brauche. Gpsgate in der aktuellsten Version läuft hervorragend mit Tomtom 6.030.
    Habe GpsGate mit Windows startend und ohne TrayIcon eingerichtet, so dass ich gar
    nichts mehr davon merke, dass es überhaupt da ist. So muss es für mich sein. ;)

Tomtom startet fix (ca. 8 sec.) und findet innerhalb von <1 min. Satelliten.

Da ich mich vorher immer gefragt habe, was RealVGA effektiv bewirkt, aber nirgendswo
    gescheite Screenshots gefunden habe, stelle ich hier mal selbst welche rein.
    Ich habe realVGA mit dem 96dpi Package installiert und es funktioniert wunderbar. :)

Wie man sieht, läuft auch das HTC Home Plugin einwandfrei und auch
    PocketInformant in der Version 8 kommt super mit dem 320x320-Screen zurecht.

Bin vom i780 immernoch begeistert. Umgestiegen bin ich vom P3300.
    Negative Punkte, die mir aber trotzdem aufgefallen sind:

- Touchscreen reagiert im Gegensatz zu HTC nur bei sehr festem Druck.
    - Leider nur eine proprietäre Schnittstelle, kein MiniUsb
    - Touchpad nicht so gut bedienbar

Aber die meisten Punkte sind natürlich eine absolute Verbesserung im Vergleich zum P3300:

+ Geschwindigkeit
    + Speicher
    + Auflösung
    + UMTS
    + Absolut schnelles schreiben durch QWERTZ Tastatur (kein Vergleich zu den Bildschirmtastaturen für WM)
    + MicroSD Slot zugänglich ohne Akkuentnahme