Beiträge von AxM

    Hallo !


    Ich hab da ein kleines Problem worüber ich auch in der Suche keine richtige Hilfe gefunden habe... (Mein nur, weil immer gleich auf den "Newbies" wegen der Such-Funktion rumgehackt wird..)


    Folgendes:


    Hab ein Nokia 7210, V3.09 und einen Cellway D1 Vertrag.
    Leider ist es mir absolut nicht möglich, über GPRS anzuwählen bzw. eine Verbindung aufzubauen.
    Habe alle Daten mehrmals überprüft und mir auch schon die Konfigurations-SMS von Nokia schicken lassen, aber immer kommt dieselbe Meldung: GPRS Verbindung wird hergestellt ---> Keine GPRS Verbindung!


    Habe auch schon bei Cellway angerufen und nachgefragt, ob GPRS bei jedem D1-Vertrag möglich ist und die Frage wurde mir mit einem klaren JA beantwortet. Ich solle die Einstellungen überprüfen, sagte man mir.


    Tja, nachdem ich jetzt zum tausendvierhundertzweiundzwanzigsten Mal meine Einstellungen überprüft habe wollte ich mich jetzt mal an die TT-Gemeinde wenden.


    Hat ganz zufällig jemand dasselbe Problem und vielleicht einen Lösungsvorschlag parat?
    Muss man beim 7210 irgendwas besonderes beachten? Oder vielleicht sogar GPRS erst "freischalten" lassen? (Und wenn ja, wo?)



    Grüße, Alex

    Ja, dass mit den Betreiberlogos (NICHT Hintergrundbilder) geht definitiv fürs 7210. Habs mit "Nokia PC Graphics" (in DS 5.0 enthalten) erzeugt und dann per SMS an die eigene Nummer geschickt. Direkt speichern geht leider nicht.


    Das Logo kommt dann wie bei jedem anderen Nokia-Handy als Betreiberlogo an.


    Nur hat sich bei mir folgendes Problem ergeben: Das Logo erscheint zwar anstatt des normalen Betreiber-Schrifzugs, aber die eigentliche Logo-Form (72x14 Pixel) ist weis hinterlegt. Das macht sich natürlich bei einem farbigem Hintergrundbild nicht so toll.


    Hab jetzt in den Handyeinstellungen das Betreiberlogo wieder deaktiviert (4-4-3) und hab nun wieder meinen "T-Mobile D Cellway" Schriftzug. :(


    Gibts dazu bisher ne bessere Lösung?

    Also Bilder in einer Email werden dargestellt. Diese Option kann man im Menü aber auch deaktivieren, wenn gewünscht.


    Aber ich denk nicht, dass man die Bilder bzw. Anhänge frei verwenden (d.h. als Hindergrundbild bzw. Klingelton) kann. Dazu fehlt dem (JAVA)-Programm die "Schnittstelle nach außen", sprich: Man kann von dem Programm nicht direkt auf den verfügbaren Speicher zugreifen.



    Gruß, [AxM]

    Ich habs auch auf dem 7210 installiert und es funktioniert perfekt.
    Die Mails bleiben auf dem Server erhalten, so dass man sie vom Desktop PC auch nochmal abrufen kann.


    Hab das genze unter normaler CSD-Verbindung gemacht, da ich noch kein GPRS aktiviert hab. Ob's mit GPRS geht, kann ich nicht sagen...


    Habe aber einen EMail-Provider, der den Ein- und Ausgang über den selben POP-Server laufen lässt. In den Programmeinstellungen kann man leider keinen extra Server für Eingang und Ausgang verwenden, sondern hat für beides nur eine Serverangabe. Weiß deshalb nicht, ob's für gmx und co. geht.


    Beim ersten Versenden muss man eine Bestätigungsmail akzeptieren, indem man den angegebenen Link mit 5 auf der Tastatur aktiviert.


    Ist aber so ein Super-Java-Programm... :top:



    Gibts eigentlich schon irgendwelche 7210-Fan-Seiten oder ist es dafür noch zu "unpopulär"?


    In diesem Sinne...

    Ich suche ein T68m oder T68i möglichst günstig. Kann ruhig schon ein paar Kratzer oder Schrammen haben. Hauptsache ist, dass das Handy noch funktioniert.
    Meiné Vorstellung von einem fairen Preis sind ca. 260-310 €. Aber trotzdem bitte alles anbieten: Alex.Manzer@gmx.net


    MfG
    Alex Manzer