Beiträge von AxM

Also auf fonmarkt.de gibt es das S55 mit Kamera für 29 € bei T-Mobile Vertragsverlängerung.

Habe erst vor einigen Tagen eine VV bei meiner Freundin über diesen Anbieter gemacht. Formular ausgefüllt, 2 Tage gewartet, Handy lag im Briefkasten.

Echt sehr schnell und unkompliziert. Kann ich nur empfehlen...

Hab dir schon eine PN geschickt..

Falls es noch jemanden interessieren sollte:
    Die Beleuchtung ist die ganz normale, die jedes 7210 hat. Nur habe ich schon lange nach einer gescheiten Tastaturmatte gesucht und nach 3 Nieten (waren genauso schlecht wie die Original) habe ich diese hier gefunden.

Gefällt mir echt gut und ist was anderes als die ungleichmäßig beleuchtete von Nokia selbst.

Gruß, Alex

Also ich bin bisher total zufrieden mit dem SL55, auch wenn mich Meinungen wie die von Bigblue doch vorher etwas abgeschreckt haben. Doch ich war sehr positiv überrascht.

Klar ist es eine Umstellung von Nokia auf Siemens (wieder mal... *g*), aber ich denk, dass es dieses "Osterei" wert ist. ;)

Das Display des 7210 ist klar feiner aufgelöst, aber IMHO ist das Display des SL55 auf jeden Fall kontrastreicher und leuchtstärker.

Habe mal zwei Bilder geschossen, die beide Handys im Dunkeln zeigen:

Vergleich 7210 und SL55 - 1

Vergleich 7210 und SL55 - 2

Auf dem einen Bild sieht man besonders gut, dass auch die Tastaturbeleuchtung des SL55 mehr als gelungen ist.

Gruß, Alex

Das war bei mir gestern auch so eine Frage; hatte ein 7210 mit ZIG Einträgen (Handynummern+Festnetznummern+Email-Adressen).

Hab dann mein Adressbuch des Nokias mit dem Outlook-Adressbuch synchronisiert und dann später mein SL55 auch mit Outlook abgleichen lassen.

So waren alle Namen richtig und die dazugehörigen Nummern. :)

Aber bei deinem S55 sollte es doch noch einfacher gehen. Nimm doch die Software, die bei deinem SL55 dabei ist. Die unterstützt doch das S55 auch ,oder?

Toll... Alle werden mit V07 ausgeliefert? Bin ich der Einzige, der es mit Software O5 bekommen hat?

Kann doch nicht gleich am zweiten Tag schon ein Software-Update machen lassen... *g*

Ne, die IMEI Nummer hat nix mit der Software-Version zu tun... Und ich würde die auch nicht unbedingt öffentlich posten...

Für die Software-Version einfach * # 06 # drücken und dann, wenn die IMEI angezeigt wird auf "Info"... dann steht in der dritten Zeile "SW-Version: 0x"

und das ist die Softwareversion. ;)

bei mir übrigens die 05.

Gruß, Alex

Oder nen Infrarot-Adapter für zukünftige Handy's ohne BT. ;) (Oder meint ihr, dass Nokia es schafft IRGENDWANN mal eine Handypalette rauszubringen, in der BT "Serie" ist? ;) )

Bin jedenfalls auch begeistert von der "Größe" des Handys. :)

Ich habe es auch seit ca. ner halben Stunde.

In Deutschland ist leider keine Cam dabei. :( Naja, egal... hätte sie eh nicht genutzt. ;)

Es ist gerade am Aufladen.

Wem es interessiert... Habe ein paar Bilder der Verpackung und des Lieferumfanges gemacht:

Verpackung I

Verpackung II

Verpackung III

Lieferumfang (Deutschland)

Vergleich Palm Zire-Nokia 7210-Siemens SL55

Seitenansicht

SL55 in meiner Hand ;-)

Wenn es aufgeladen ist kann ich ja noch ein paar Bilder machen... ;)

Übrigens... wer einen Palm Zire braucht, im BIETE steht einer... ;) :) ;)

Gruß, Alex

erledigt

Hallo!

Bevor ich meinen Palm Zire in ebay stelle, dachte ich mir, dass ich ihn mal der Forumsgemeinde anbiete. Vielleicht braucht ihn ja irgendjemand...

Also, es geht hier um einen Palm Zire (m150) mit 2 MB RAM und PalmOS 4.1 als Betriebssytem.

Leider nicht mehr Originalverpackt, aber das Sync-Kabel (USB) und das Original-Ladegerät ist mit dabei.

Das Display ist total kratzerfrei! Aber leider sind kleine Kratzer am Gehäuse nicht zu vermeiden gewesen. Man sieht es auch auf dem Bild. (Oben am "Zire" und "Palm" Schriftzug)

Wer also einen günstigen Palm sucht, der kann sich bei mir melden.

Zum Adressen und Termine einzutragen reicht er allemal.
    Habe sogar noch einige Tools und kleine Games drauf. (Fernbedienungs-Programm, ersetzt ALLE Infrarot Fernbedienungen; eine Datenbank für Drinks *g*; ein Programm um SMS zu verschicken [auch direkt aufs Display] und noch ein paar kleine Tools..)

Würde ihn für 65 Euro hergeben. Der Versand beläuft sich auf NUR 3,50 ?.

Gruß, Alex

Hier das Bild: