Beiträge von AxM

Hey, hier im Forum gibts ja noch gar keinen Test des 2100... Vielleicht hol ich's mir, dass ich auch mal nen Test als erster schreiben kann... ;)

Ne, aber jetzt mal ohne Schmarrn, meine Freundin findet das 2100 ansprechender als mein 7210. Sie ist ja mit ihrem 3330 von den Funktionen her voll zufrieden, nur ein bisschen zu groß ist es ihr. Und da ist doch das 2100 genau der richtige Nachfolger. Mit Li-ionen Akku und noch ein paar Kleinigkeiten, die man (bzw. Frau) eh nicht braucht.

Ich wünschte, der Teil meines Gehirns, der für den Handysinn zuständig ist wäre so leicht zufrieden zu stellen, wie der meiner Freundin... :)

Dann hätte ich auch ein 2100 und wäre voll zufrieden... :p

Gruß, Alex

Klar geht das!

Hab bei T-Mobile genau 7 Ct. pro SMS netzintern. Geht aber glaub ich bei den neuen Verträgen nicht mehr, die man jetzt abschliesst.

D.h., ich muss meinen Vertrag möglichst lange behalten. :)

Anscheinend gehöre ich hier zu den wenigen Nutzern, die dieses Programm erfolgreich benutzen, oder?

Ich denke, dass bei dem Prg. ein E-Mail-Provider nötig ist, der EINEN Pop3 Server für Posteingang und -ausgang benutzt. In den Einstellungen ist jedenfalls nur die Möglichkeit einen Server einzutragen.

Mfg

Alex Manzer

Woher genau erfahre ich, wie so eine Blddatei aufgebaut sein muss bzw. wo ich weitere Infos derüber finden kann?

Am designen der Logos soll's nicht liegen, nur hier fehlt mir eben das fachliche Wissen.

Ach ja... könnte vielleicht mal jemand ein transparentes Logo erstellen, was gar nichts oder nur einen Pixel anzeigt? (Frage deshalb, weil ich gerne NUR das Hintergrundbild haben möchte; Kein Betreiberlogo und keinen Schrifzug.)

Wäre nett, wenn das mal jemand machen könnte... oder mir erklärt, wie ich es selbst machen kann. ;)

Grüße, AxM

Ja, denk ich auch. Das 6100 soll sich ja nicht sooo groß vom 7210/6610 unterscheiden.

Und schließlich läuft das Programm ja auf fast jedem Java-Handy, also wird das 6100 bestimmt nicht ausgeschlossen bleiben. ;)

Gruß, Alex

Also... ich hab ein 7210 und nutze einen voll funktionierenden E-Mail-Clienten der von Reqwireless Inc. kommt.
    Der hat den einfallsreichen Namen "EmailViewer" und hat als JAVA Programm 57 kb.

Das Empfangen und Senden geht bei mir über CSD einwandfrei, mit GPRS konnte ich es leider nicht probieren, da ich es mit meiner aktuellen Vertragskarte bisher nicht geschafft hab, überhaupt mal mit GPRS online zu gehen.

Der Client verschickt Emails mit bis zu 1000 Zeichen aber diese Begrenzung kann auch daran liegen, weil ich nur ne Trial-Version hab.

Empfangen kann man Emails mit beliebiger Größe und auch die Schriftart und -größe wird korrekt angezeigt. Emails mit Anhängen (Bilder usw.) werden auch empfangen, aber dieses Feature ist in den Einstellungen abschaltbar.

Die Emails werden aber auf dem POP-Server nicht gelöscht, so dass man sie von zuhause aus auch seperat abrufen kann.

Hoffe, ich konnte helfen.

Mfg AxM

Ich transportiere es "einfach so" in der Hosentasche.

Für mich war die Funktion eines austauschbaren Covers sehr wichtig beim Handykauf und deswegen habe ich mich letztendlich ja auch fürs 7210 entschieden.

Denn mit Tasche brauch ich kein kleines und leichtes Handy...Dadurch wird es nur unhandlicher und schwerer. Dann hätte ich IMHO auch gleich das S100 oder 7650 nehmen können. Und der Typ, der sein Handy aussen an der Gürtelschlaufe trägt bin ich eh net.

Wenns echt mal ZU zerkratzt sein sollte oder ich das Handy wieder verkaufen will, dann hol' ich mir halt ein anderes Cover.

Gruß, AxM