Beiträge von AxM

Ich denk, dass man hier keine ebay-Links posten sollte. (Forumsregeln)

Aber ein Tip: Gib mal in die ebay-Suche folgendes ein: SX1 mc

Und dann das dritte oder vierte Ergebnis. Beeil dich aber... nur noch 18 Stunden. ;)

Also, ich habe heute früh wie versprochen den MP3-Akku-Test gestartet mit folgenden Kriterien:

- SX1 mit 07er Firmware
    - Netzempfang vier von fünf Balken, also fast Vollempfang
    - frisch vollgeladenem Akku
    - MP3s von einer Lexar 256 MB MMC
    - keinerlei Programme im Hintergrund laufend
    - keine Anrufe/SMS
    - halbe Lautstärke (Lautsprecherbetrieb)

Insgesamt spielte das SX1 von genau 08:00 Uhr früh bis 22:49 Uhr. Also insgesamt knappe 15 Stunden!! Bin selbst ganz erstaunt. :eek:

ICH persönlich habe mich gegen ein Handy + MP3-Porti entschieden, weil ich nicht ständig 3 Geräte mit herumschleppen will. (Handy, MP3-Porti, Kamera)
    Und da die integrierte MP3-Funktion im SX1 für mich 100% einen Porti ersetzt (im Gegensatz zu den Handycams, die mit Sicherheit keine Digicam ersetzten), bin ich damit auch voll zufrieden.

Leider könnte ich mit dem P800/P900 als MP3-Player nicht wirklich was anfangen, da hier der Speicherplatz mit 128 MB technisch bedingt sehr beschränkt ist.

ilbasco: Das N-Gage spielt MP3s und Radio in sehr guter Qualität ab und kann locker mit dem SX1 oder dem SPV mithalten. Auch verfügt es (mit dem Headset) über Stereowiedergabe.

Edit: Und ich bin kein Siemens-Mitarbeiter... ;)
    Der Bildschirm zeigt bei der Wiedergabe die Oberfläche des MP3-Players, aber eben ohne Beleuchtung.

Hm, was für ein Zufall, dass das E398 dem T630 so ähnlich sieht. ;)

Die Daten hören sich ja gar nicht so schlecht an, um konkurrieren zu können. Soweit ich das jetzt interpretieren kann, steht da was von

* MP3-Player in Stereo (Headset)
    * irgendwas von nem 3D-Effekt
    * MPEG4 Video (nur Aufnahme oder Wiedergabe?)
    * 108 Gramm
    * 110 x 46 x 18 mm
    * intern 5,5 MB Speicher
    *Bluetooth

* wahrscheinlich SD, oder? (da steht was von 128 MB??)

feieralarm: Das SMS schreiben ist immernoch schwer, jedenfalls so lange man es ohne hinzuschauen machen will..

Mit drauf-schauen gehts mittlerweile ganz gut, wenn auch noch nicht so schnell wie vorher mit der konventionellen Tastatur.

Werde dann morgen früh mal testen und es dann berichten.

Edit: Also, ich habe heut früh mal meine Prepaid-Karte eingelegt (dass ich keine Anrufe/SMS bekomm) und habe um 8 Uhr angefangen, MP3s abzuspielen. Werde dann wieder posten, wenn es sich verabschiedet...

Also bisher habe ich den MP3-Test nur auf einem Orange SPV (erste Generation) ausprobiert und wie man auch in meinem Testbericht nachlesen konnte, lief das SPV bei kontinuierlicher MP3-Wiedergabe bei mir 8 1/2 Stunden.

Hab momentan ein SX1. Falls noch keiner Erfahrungen dazu hat, kann ich das Handy heute Nacht dann mal komplett aufladen lassen und morgen früh mal die MP3-Wiedergabe starten. Mal schauen, wie lange es durchhält...