Zur Akkulaufzeit muss ich sagen, dass die TOTAL Rom-abhängig ist.
Als ich es bekam war das Orange 1.3.6 ROM drauf. Damit hat es wirklich nicht länger als einen Tag gehalten. (mit Rumspielen versteht sich... und glaubt mir... bei dem Phone spielt man rum!
)
Als ich dann das Qtec 1.5er Rom aufgespielt hab, hatte ich wie aus Wunderhand viel viel mehr Akkureserven. Glaubte vorher nicht, dass die Laufzeit vom ROM abhängt, aber es ist so!
Mein Akku hält bei 1 Std. am Tag MP3s hören, ca. 1 Stunde spielen, ca. 15 Minuten telefonieren und ca. ner halben Stunde mit Emails schreiben 2 Tage aus. Ich denke, dass der Akku ohne diese Spielereien min 4 Tage halten würde, aber ich schaff es einfach nicht, das auszuprobieren. 
Bitte vergleicht das SPV aber nicht mit einem 6310 oder sonstigem Akku-Genie!
Das SPV arbeitet wie ein PocketPC (im Prinzip ist er sogar einer...) und wer kann von seinem PocketPC behaupten, dass er 10 Tage bei AKTIVER Benutzung durchhält?! Wer sein Handy NUR zum Telefonieren braucht, der sollte wohl echt einen Bogen um das SPV machen, denn dafür wäre es nicht nur Verschwendung, nein, das wären dann nämlich auch solche User, die sich Beschweren, dass das Handy ja soo kompliziert ist. 
Es ist einfach ein S(ound) P(icture) V(ideo)!
Qoo2: Werde mein Handy jetzt mal voll aufladen und ab morgen früh mal MP3s abspielen lassen. Mal schauen, wie viele Stunden das SPV durch hält. (Zum Glück bin ich momentan noch krank geschrieben und kann solche Experimente durchführen.
)
Der verwendete Skin ist einer von Smartphony.org oder so... Könnte auch sein, dass ich ihn beim "Nachbar"-Board Mobiljoe.de gefunden habe. Übrigens ist Mobiljoe eine sehr gute Anlaufstelle, wenn ihr Fragen zum SPV habt.
Gruß,Alex