Ich glaube fast, Tchibo mit Festnetzflatrate passt ganz gut zu meinem Telefonierverhalten … Mal stöbern, was TT zur O2-Netzqalität sagt.
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Mal eine Frage zur Rufnummernmitnahme. Kann ich eine Nummer, die ich zu callmobile portiert habe, dort auch wieder auslösen?
Momentan ist Stand der Dinge, dass mein Base-Vertrag, der im Juli zu Ende ist, der falsche Tarif ist. Ich telefoniere zu viel bunt gemischt in Fremdnetze und produziere somit monatlich 40 bis 50 Euro Kosten. Dauergespräche führe ich kaum noch. Also, geht mein Trend zu callmobile, weil die a) im D1-Netz funken und b) im Gegensatz zu simyo Rufnummern portieren.
Oder gibt es einen besseren Tarif als callmobile? Nett wäre eine preiswerte Festnetzflatrate im Stil von Base 1 oder Max S, bei der die Minute ins Mobilfunknetz eben nicht 25 oder 29 Cent kostet, sondern vielleicht 15 Cent. (O2 und Homezone passt nicht für mich)
Oder gibt es zumindest einen D-Netz-Prepaid-Tarif mit Rufnummernmitnahme und attraktiven Datenkonditionen wie simyo?
Sollte ich zu callmobile wechseln, möchte ich natürlich die Option haben, meine Nummer wieder mitzunehmen, sobald es einen besseren Tarif gibt.
Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt die Karte bestelle, kann ich dann später noch die Rufnummer wechseln?
-
Ich bin drauf und dran, mit dem Auslaufen des Base-Vertrags im Spätsommer den Anbieter zu wechseln. Funklöcher hat's hier im Bonner Raum mehr als genug. Z. B. auf dem Radweg am Rhein östlich des Postturms reißt die Verbindung immer ab. Neulich war ich auf der A1 von Köln Richtung Schwerte unterwegs, auch da konnte ich nicht am Stück telefonieren. Fahre ich auf der A3 von Köln in Richtung Frankfurt, hält die Verbindung auch nicht durch (allerdings ohne Außenantenne).
Den Knaller habe ich gestern erlebt. Ich telefoniere mit meiner Frau, als ich auf einmal eine andere Dame am anderen Ende der Leitung habe. Ca. 30 Sekunden haben wir miteinander gesprochen und über das E-Plus-Netz gelacht, als ich wieder zu meiner Frau geschaltet wurde. Ich habe es ja schon oft erlebt, dass ich andere Gespräche mithören kann, aber neue Gesprächspartner hatte ich noch nicht.
Irgendwie hat das alles den Charme von CB-Funk

Ich werde wohl wechseln, Base-Preis hin oder her. Entweder zu D1 oder zu Vodafone. Vielleicht beschließe ich auch, dass es eine Prepaid-Karte in einem D-Netz tut.
-
Jetzt bei ebay. Vorbei, ihr wart zu langsam

-
Beim E+-Ableger Base ist das nicht anders. War ein Jahr lang dabei, hatte gekündigt und netterweise eine 50-Euro-Gutschrift angeboten bekommen, aber nur dann, wenn ich mich zwei Jahre binde. Darauf habe ich mich nicht eingelassen und zahle jetzt weiterhin 25 Euro im Monat und bekomme kein Handy. Neukunden hingegen zahlen nur noch 20 Euro und können optional ein Gerät bestellen.
Ich überlege, im Sommer mit Auslaufen des Vertrags zur Telekom zu wechseln, die sind zwar noch teurer, haben aber auch das bessere Netz. Dumm nur, dass mein Umfeld von E+-Nutzern geprägt ist.
-
O.k., nun zeigt das Display mal wieder Base an. Ist recht, auch wenn ich es nicht verstehe :confused:

-
Hallo, danke für die Antwort. Bis vor ein paar Tagen stand "Base" im Display, mit denen ich ja auch ein Vertrag habe. Dass die im E-Plus-Netz funken, ist klar, aber der Anbieter heißt Base und das wurde angezeigt. Irgendwann stand dort halt E-Plus, ohne dass ich am Handy etwas verändert hätte. Es kann ja wohl kaum sein, dass mein Vertrag durch einen Fehler von Base zu E-Plus gewandert ist, oder?
-
Seit ein paar Tagen zeigt mein Nokia 6021 "E-Plus" im Display statt "Base" an. Hat jemand eine Idee, weshalb das so ist?
Danke und Gruß, fliegerpaddy
-
Kopfnicker, Bozz
Bestens gelaufen!
-
Die Karte war in einem Nokia 6630 und hat diesen MMC-Adapter dabei. Bevor sie hier rumliegt, biete ich sie euch mal an. Preisvorschlag: 6 Euro inkl. Versand im normalen Briefumschlag.
SCHON WEG