Beiträge von fliegerpaddy

    Mal eine Frage zur Rufnummernmitnahme. Kann ich eine Nummer, die ich zu callmobile portiert habe, dort auch wieder auslösen?


    Momentan ist Stand der Dinge, dass mein Base-Vertrag, der im Juli zu Ende ist, der falsche Tarif ist. Ich telefoniere zu viel bunt gemischt in Fremdnetze und produziere somit monatlich 40 bis 50 Euro Kosten. Dauergespräche führe ich kaum noch. Also, geht mein Trend zu callmobile, weil die a) im D1-Netz funken und b) im Gegensatz zu simyo Rufnummern portieren.


    Oder gibt es einen besseren Tarif als callmobile? Nett wäre eine preiswerte Festnetzflatrate im Stil von Base 1 oder Max S, bei der die Minute ins Mobilfunknetz eben nicht 25 oder 29 Cent kostet, sondern vielleicht 15 Cent. (O2 und Homezone passt nicht für mich)


    Oder gibt es zumindest einen D-Netz-Prepaid-Tarif mit Rufnummernmitnahme und attraktiven Datenkonditionen wie simyo?


    Sollte ich zu callmobile wechseln, möchte ich natürlich die Option haben, meine Nummer wieder mitzunehmen, sobald es einen besseren Tarif gibt.


    Und noch eine Frage: Wenn ich jetzt die Karte bestelle, kann ich dann später noch die Rufnummer wechseln?

    Ich bin drauf und dran, mit dem Auslaufen des Base-Vertrags im Spätsommer den Anbieter zu wechseln. Funklöcher hat's hier im Bonner Raum mehr als genug. Z. B. auf dem Radweg am Rhein östlich des Postturms reißt die Verbindung immer ab. Neulich war ich auf der A1 von Köln Richtung Schwerte unterwegs, auch da konnte ich nicht am Stück telefonieren. Fahre ich auf der A3 von Köln in Richtung Frankfurt, hält die Verbindung auch nicht durch (allerdings ohne Außenantenne).


    Den Knaller habe ich gestern erlebt. Ich telefoniere mit meiner Frau, als ich auf einmal eine andere Dame am anderen Ende der Leitung habe. Ca. 30 Sekunden haben wir miteinander gesprochen und über das E-Plus-Netz gelacht, als ich wieder zu meiner Frau geschaltet wurde. Ich habe es ja schon oft erlebt, dass ich andere Gespräche mithören kann, aber neue Gesprächspartner hatte ich noch nicht.


    Irgendwie hat das alles den Charme von CB-Funk :-)


    Ich werde wohl wechseln, Base-Preis hin oder her. Entweder zu D1 oder zu Vodafone. Vielleicht beschließe ich auch, dass es eine Prepaid-Karte in einem D-Netz tut.

    Beim E+-Ableger Base ist das nicht anders. War ein Jahr lang dabei, hatte gekündigt und netterweise eine 50-Euro-Gutschrift angeboten bekommen, aber nur dann, wenn ich mich zwei Jahre binde. Darauf habe ich mich nicht eingelassen und zahle jetzt weiterhin 25 Euro im Monat und bekomme kein Handy. Neukunden hingegen zahlen nur noch 20 Euro und können optional ein Gerät bestellen.


    Ich überlege, im Sommer mit Auslaufen des Vertrags zur Telekom zu wechseln, die sind zwar noch teurer, haben aber auch das bessere Netz. Dumm nur, dass mein Umfeld von E+-Nutzern geprägt ist.

    Hallo, danke für die Antwort. Bis vor ein paar Tagen stand "Base" im Display, mit denen ich ja auch ein Vertrag habe. Dass die im E-Plus-Netz funken, ist klar, aber der Anbieter heißt Base und das wurde angezeigt. Irgendwann stand dort halt E-Plus, ohne dass ich am Handy etwas verändert hätte. Es kann ja wohl kaum sein, dass mein Vertrag durch einen Fehler von Base zu E-Plus gewandert ist, oder?