Beiträge von fliegerpaddy

    O.k., eben habe ich mit einem O2-Mitarbeiter aus Gießen telefoniert. Ich glaube ihm jetzt einfach mal, dass hinter der Geschichte keine böse Absicht steht. Schau'n mer mal, ich werde dann nächste Woche evt. mein Glück noch einmal im Shop oder direkt bei ihm versuchen. O2 ist wohl wirklich unschuldig an den Lieferschwierigkeiten. Evt. nehme ich auch vorerst das T68i und warte auf interessante Neuerscheinungen. Geben wir der Sache noch eine Chance ;)

    => Stimmt, das S55 war inkl. Headset. Sorry, habe ich vergessen.
    => Wie unterteilen die die Kundenkategorien? Ich bin kein Vieltelefonierer und bewege mich so zwischen 15 und 30 Euro im Monat. (langt ja auch, oder?)
    => Hotline werde ich noch einmal versuchen, mache mir aber nicht viele Hoffnungen
    => ich komme schon in den Bonner O2-Shop. Ist aber mit mindestens zwei Stunden Zeitverlust nach Feierabend verbunden. Warum können die nicht anrufen, wenn das Dingens da ist?

    Moin allerseits,


    dann werde ich hiermit meinen ersten Beitrag in diesem Forum verfassen … Also los!


    Also, eigentlich wollte ich dieser Tage meinen Vertrag bei O2 verlängern. Ich habe dort seit August 1999 (damals noch Viag Interkom) einen "handelsüblichen" Genion-Vertrag mit Pressetarif laufen. Das bedeutet: Ich zahle zwar keine Grundgebühr, habe dafür aber außer damals bei Vertragsabschluss noch nie ein Handy in Anspruch genommen. Nun gibt aber mein treues Siemens S35 allmählich den Geist auf und die Standby-Zeit ist auf zwei Tage runter. Mit diesem Entschluss nahm das Schicksal seinen Lauf …


    Also, Online-Verlängerung funktionierte nicht. Demzufolge habe ich die Hotline angerufen und höflich angefragt, wie das nun mit einem neuen Handy aussehen würde. Ja, sagten die, das geht, aber ich muss das im Shop machen und dann fünf Euro im Monat GG zahlen. Warum nicht, dachte ich mir, und bin in den Bonner O2-Shop gelatscht. "Nur" eine Stunde warten, und schon war ich auch dran. Die Dame nimmt meine Daten auf, schaut in den Rechner, telefoniert mit der Zentrale, füllt einen Zettel aus und fragt - oh Wunder - nach meinem Wunschhandy. Da kam eigentlich nur ein Gerät in Frage, nämlich das Siemens S55. Es hat nicht diese doofe Kamera, ist Mac-kompatibel und gefällt mir optisch noch am besten. Nun ging's los: S55 war ausverkauft, Liefertermin für Nachschub unbekannt. Nein, man könne mich nicht anrufen, wenn es käme, ich solle eben ab und an mal reinschauen. Kein Problem, die Bonner Innenstadt ist bestens zu erreichen und was gibt es schöneres als ein Stündchen im O2-Shop nach Feierabend :flop: Den Zettel mit meinen Daten hat die Mitarbeiterin zerrissen, also nehme ich an, dass mir zumindest mein Vertrag ohne GG erhalten geblieben ist.


    Zu Hause habe ich dann doch noch einmal die Heißlinie angerufen und meine Situation geschildert. Es muss doch möglich sein, mir ein Gerät zu schicken. Nein, unmöglich, das gehe nur im Shop. In meiner Verzweiflung habe ich den O2-Shop in Bad Godesberg angerufen (verstehe nicht, warum der im Telefonbuch steht, alle anderen O2-Läden dagegen nicht). Der Mitarbeiter wollte von Sonderverträgen nichts wissen udn hat mich an die Kundenbetreuung verwiesen …


    Das Beste bei der Aktion sind die Upgrade-Preise für neue Geräte: 110 Euro fürs T610 und 60 Euro fürs nicht lieferbare S55. Wow, nicht schlecht für Auslaufmodelle. Rechne ich 60 Euro fürs S55 zzgl. 120 Euro GG in zwei Jahren, kann ich es bei Siemens für 210 Euro beinahe auch direkt kaufen. 30 Euro Zuschuss für fünf Jahre als Kunde? Na danke …


    Jetzt ist die Frage, was ich tun kann. Ein Bekannter hat mir ein T68i (Garantie-Austauschgerät, neu) angeboten. Wenn ich aber hier die Beiträge übers T68i lese, wird mir Angst und Bange. "Kein Zugang" im O2-Netz und lahme Menüs machen nicht gerade Lust auf das Gerät, obwohl es mir optisch und funktionell zusagt. Kündigen kann ich bei O2 wohl erst im August 2005, da die Verträge ja immer 24 Monate laufen. Oder ist das anders, wenn man nie verlängert hat mit neuem Gerät? Auf dem Vertrag steht nämlich nichts von Laufzeit. E-Plus hat ebenfalls gute Tarife und günstigere Geräte. Allerdings will ich auf keinen Fall meine Nummer verlieren, weshalb ich wohl doch an O2 gebunden bin. Ach ja, und der Siemens-Direktkauf ist mir eigentlich zu teuer. 210 Euro für ein Handy? Nein, das muss nicht sein … Umstellen auf einen normalen Vertrag? Bringt es auch nicht, habe es ja oben durchgerechnet. Und auf ein gebrauchtes Gerät mit abgenutztem Akku und Gebrauchsspuren habe ich nicht recht Lust.


    Danke schon mal für Tipps und Erfahrungswerte. Mein Ihr, dass man evt. mit O2 verhandeln kann?