Beiträge von fliegerpaddy

Ich warte auch ab bis Mittwoch. Dann muss ich aber aufladen. Gebucht ist bisher nichts und ich habe noch ganze 6.98 Euro.

Oder ich gehe morgen in den Eplus-Shop, schließe den 3-Cent-Vertrag ab und nehme den obligatorischen Kleinkredit für ein schickes K750i auf. Manche Dinge bei simyo sind echt merkwürdig. Aber das haben wir ja schon hinreichend diskutiert.

Dieser VoIP-Hype leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Gut, wenn man den ISDN-Anschluss sparen könnte, wäre es eine Möglichkeit zu sparen. Aber so? So knallebillig sind die Minutenpreise bei VoIP nämlich auch nicht, dass sich das wirklich lohnen würde.

Wir telefonieren mit der 20-Euro-Flatrate bei Netcologne relativ preiswert. Für VoIP würde ich wahrscheinlich mehr oder das gleiche zahlen.

Ach ja, QSC ist keine Alternative, da es nicht verfügbar ist.

Zustimmung. Diese depperte Mailbox ist die Hölle. Wenn ich nicht erreichbar bin, bin ich nicht erreichbar. Dann will ich auch keine Mailbox, dann ist das Handy aus und ich habe meine Ruhe.

Allein der Preis hält mich bei simyo. Mein oller O2-Vertrag ist ja auch nicht mehr gerade ein Schnäppchen bei den Minutenpreisen von denen.

Mal sehen, was der Markt demnächst noch alles hergibt.

Ja, dazu kann ich auch einiges beisteuern.

Kürzlich an einem Wochenende: DSL war mausetot. Anruf bei Netcologne am Montagmorgen. Bis Mittwoch passierte nichts, dann kam eine SMS. Ich solle mein Modem und Splitter tauschen. Tolle Sache. jetzt geht es prima mit der neuen Ausstattung. Allerdings funktioniert mein Zyxel-Router mit DSL-Modem nicht mehr. Tolle Wurst, nun habe ich wieder meinen Steinzeit-Router ausgepackt und benutze das depperte neue Netcologne Made-in-China-Modem. Meine Anfrage beim Support ergab, dass es sich wohl um einen Gewitterschaden handele. Komisch nur, dass das alte Modem demnach auch einen Blitzschaden hat, aber gar nicht angeschlossen war.

Ab August habe ich vier Mbit bestellt. Meine Anfrage beim Support, ob man das früher umstellen könne, wurde verneint. DAs ginge nur zum Monatsanfang.

Ein Bekannter von mir hat 1 Mbit statt der Mbit-Standard-Leitung. Den haben sie heute ohne Nachfrage kommentarlos im Rahmen eines "Tests" auf zwei Mbit umgestellt.

Seltsame Dinge passieren im Kölner Maarweg …

Ich habe eine simyo-Karte geordert und nutze sie als einzige Karte. Die O2-Karte gammelt seither in der Schublade. 51 Cent ins Festnetz bei einem Laufzeitvertrag (wenn auch Pressetarif ohne GG) finde ich nicht mehr akzektabel.

Bisher habe ich so um die 30 Euro nachgeladen. Im Grunde bin ich zufrieden, überlege aber, in den Eplus Pressevertrag zu wechseln und die simyo-Nummer mitzunehmen. Mal sehen, ich weiß nicht recht, ob sich das lohnt. 15 Euro GG stehen 3-Cent-Gespräche ins Festnetz und preiswertes Roaming im Ausland sowie ein gesponsortes Handy gegenüber.