Beiträge von fliegerpaddy

    Antwort des simyo-Supports: "simyo setzt auf Einfachheit. Sowohl der Tarif als auch die Kosten sollen
    so transparent und so einfach wie möglich sein. Wir bieten nur Dienste an, die erfahrungsgemäß eine häufige Nutzung aufweisen und deshalb preisgünstig angeboten werden können. Daher bieten wir eine Flatrate derzeit bewusst nicht an."


    Möge sich jeder selbst seinen Reim darauf machen. Meine Suche nach dem idealen Tarif - Base läuft bald aus - geht weiter. simyo ist somit aus dem Rennen, da kein USA-Roaming geht, es offenbar keine Flat geben wird und ich zudem meine auch geschäftlich genutzte Nummer wechseln müsste.


    Bleiben callmobile und Tchibo im Rennen. Beide bieten halt sehr bescheidene Datentarife, so dass ein mobiler Mailabruf mit einem Pushdienst sauteuer wäre. Keinesfalls möchte ich allerdings eine vertragliche Bindung. Man kann wohl nicht alles haben.

    Okay, da habe ich dem Kaffeeröster Unrecht getan :-) Gut, für simyo sprechen dann noch die besseren Datentarife, für Tchibo die Rufnummernmitnahme. Mailzugriff auf dem Handy fände ich klasse :-D Aber mal abwarten, ich habe ja noch mehr als einen Monat Zeit, mich für einen Tarif zu entscheiden.

    Welcher Anbieter hat denn ähnliche Konditionen? Base ist zu teuer bei Fremdnetzen, weshalb ich den Vertrag nicht verlängern werde. Tchibo kostet 12,95 Euro für die Festnetzflat und ist für Fremdnetze ebenfalls teurer als simyo.


    Ich hoffe, dass simyo bald sagt was Sache ist. Am 1. August ist mein Base endlich fertig und wird auch nicht verlängert. Auf Verträge habe ich ohnehin keine rechte Lust mehr. Das sind alles überflüssige finanzielle Verpflichtungen. Außerdem bietet simyo eine reelle Möglichkeit, für kleines Geld via IMAP Idle mobil Emails abzurufen. Das kann man bei Base und Tchibo getrost knicken.

    Mein Base-Vertrag läuft Anfang Juli aus. Da ich zu viel in Fremdnetze telefoniere, aber nicht so fürchterlich oft zu E-Plus, denke ich darüber nach, zu Tchibo zu wechseln und die Festnetz-Flatrate zu buchen. Netterweise kann man ja monatlich kündigen und bindet sich nicht wieder für mindestens ein Jahr. Außerdem sind die Minutenpreise wesentlich preiswerter als bei Base. Meine Nummer würde ich dann mitnehmen.


    Trotzdem, so ganz sicher bin ich mir nicht. ob Tchibo die richtige Wahl ist.


    => gibt es auch bei Tchibo D1-Roaming und kann ich auch im D1-Netz die Flat nutzen, wenn es kein O2-Netz gibt?
    => wie lange wird es D1-Roaming noch geben?
    => ist das O2-Netz qualitativ okay? War bei denen bis vor ca. zwei Jahren und fand es ziemlich löchrig
    => welche Datentarife bietet Tchibo? Die Website schweigt.