Beiträge von fliegerpaddy

    Ich würde gerne mein Nokia 6021 zum mobilen Abruf von Mails mit IMAP nutzen. Das funktioniert soweit auch, allerdings werden - wenn ich das richtig sehe - immer die kompletten Mails geladen. Ich möchte eigentlich nur die Betreffzeile sehen und die Mail bei Bedarf öffnen, um nicht mit dem Volumentarif Anhänge und Spams laden zu müssen. Geht das irgendwie? Oder ist die Zeit reif für ein neues Telefon?

    Ach, ich glaube, dann bleibe ich bei simyo, die Karte habe ich und sie funktioniert. Irgendwann hole ich mir ein UMTS-Handy und kann dann noch unterwegs Mails abrufen. Ist doch auch ein Vorteil :-) Rufnummernmitnahme bieten ja nur die Pseudo-Prepaids im D1-Netz an, die widerum schlechte Datentarife haben und meist mit 60/60-Taktung abrechnen (macht die Sache auch wieder teurer).


    Trotzdem, warum sich simplytel so doof anstellt, werde ich noch rauskriegen. Da lasse ich vor denen als potenzieller Kunde Hosen runter und darf nicht mal erfahren, was sie denn gestört hat. Ziemlich doof in punkto Datenschutz (es sind schließlich meine eigenen Daten und ich habe doch hoffentlich ein Recht, diese einzusehen!)

    Ja, gaaanz toll. Die Firmen dürfen binnen Sekunden alles über mich erfahren, ich selbst muss jetzt rätseln, wer mir vielleicht was reingewürgt haben könnte. De facto gab es keine Probleme mit Mobilfunkverträgen, negative Schufa dürfte ich auch nicht haben. Selbstauskünfte bei Bürgel und Schufa sind beantragt, wird aber ein paar Tage auf dem Postweg dauern.


    Was mir spontan einfällt:


    => habe neben Base eine simyo-Karte, die ich wenig nutze (3 Euro im Monat vielleicht). Schubladenkarte mit wenig Umsatz, also Eintrag in FPP?
    => hatte beim Abschluss des Base-Vertrags vor zwei Jahren eine Menge Ärger mit einer unfähigen Shop-Mitarbeiterin, so dass ich am Ende zwei Verträge hatte. Einer wurde storniert, einen habe ich behalten. Aber deshalb ein FPP-Eintrag? Zumal mich Base ja als Kunde behalten hat und ich ganz gut Umsatz bei denen mache.


    Und nun? Warum lässt mich simply abblitzen? Welche Gründe könnte es noch geben, wenn ich immer brav alle Raten und Rechnungen zahle?

    Habe heute eine Abfuhr von simply wegen einer Prepaidkarte bekommen und habe keine Ahnung weshalb. Habe nun Selbstauskünfte bei Bürgel und Schufa angefordert. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die zu meckern haben. Man kriegt ja nicht mal gesagt, woran es hakt.

    ich wurde heute auch abgelehnt bei simply Prepaid. Keine Ahnung, was die für ein Problem mit mir haben. Negative Schufa habe ich nicht, Gehalt als Angestellter ist da, Rechnungen werden immer pünktlich bezahlt. Meinetwegen, dann haben sie eben Pech.


    Vielleicht stört sie der Base-Vertrag und die simyo-Karte? Wobei ich die Base-Nummer ja zu simply portieren wollte. Aber gut, wer nicht will, der hat schon :top:

    Nur ein kurzes Feedback von mir als Ersteller des Freds: Die Wahl ist auf simply und somit aufs D1-Netz gefallen. Nummer nehme ich mit von Base, dafür gibt's sogar noch 25 Euro Gutschrift, so dass die Sache kostenneutral ausgeht. Eine Festnetzflat hat simply ja zumindest vorsichtig angekündigt.

    Ja, da hast du Recht. Meine Äußerung war missverständlich. Ich habe kein Problem mit Postpaid. Nur mag ich mich nicht zwei Jahre lang vertraglich an einen Anbieter binden. Ich merke es an Base: Das Telefonierverhalten passt nicht mehr, schon zahle ich drauf. simyo ist eigentlich aus dem Rennen; ich würde die Rufnummer verlieren, außerdem taktieren sie zu lange mit ihrer vermeintlichen Prepaid-Flatrate, die vielleicht kommt, vielleicht nciht.

    Gerade mal mit callmobile gechattet. Rufnummernmitnahme sollte man früh beantragen, dauert zwischen zwei und vier Wochen. Das heißt, ich muss mich jetzt allmählich entscheiden, zu welchem Anbieter ich gehe, wenn es bis Anfang August nahtlos von Base => Prepaid klappen soll. Tchibo oder callmobile, das ist die Frage. Tchibo hat die Festnetzflat, callmobile das bessere Netz. Oder wird's klarmobil? Bin echt unentschlossen.

    Ginge es nur nach dem Netz, wäre mein Favorit ja klar callmobile weit vor simyo. Nachteil gegenüber simyo ist der minutenbasierte Datentarif und der höhere SMS-Preis, dafür könnte ich meine Nummer behalten und wäre im D1-Netz unterwegs. Für mein mittlerweile sehr verhaltenes Telefonierverhalten würde das reichen. Base lohnt sich hinten und vorne nicht mehr, so gesehen bin ich froh, dass in sechs Wochen Schluss ist.


    Tchibo Komfort mit optionaler Festnetzflat wäre denkbar, aber O2 müsste ich erst mal testen. Das Datenproblem besteht allerdings auch hier.