Beiträge von fliegerpaddy

Vielleicht ist meine Frage ein bisschen blöd, aber gibt es eine *preiswerte* Möglichkeit zum Abholen der Mails mittels eines Base-Vertrags.

Meine "Ansprüche":
    => abholen meiner Mails und gelegentliches Beantworten, am besten über IMAP (dann habe ich sie zentral gespeichert und sehe auch zu Hause, was ich gelesen und beantwortet habe)
    => kompatibel mit Nokia 6600
    => Blackberry: gerne, aber geht das mit Base und Nokia 6600? Geht das mit meiner bisherigen Mail-Adresse?

Was dürfte dieser "Luxus" im Monat kosten? 2 MB Traffic klingt zu wenig. Eine Newsletter-Mail mit Bilderchen hat ja oft schon um die 100 kb ...

Sorry für die blöde Frage. Mir ist es wirklich fast schon peinlich :rolleyes: Aber wie zum Geier kann ich beim Nokia 6600 die voreingestellten Klingeltöne abspielen? Ich kann sie im Profil zuweisen, ich kann sie einzelnen Kontakten zuweisen, man sie durch weitere wav-Dateien ergänzen. Aber wie höre ich die Klingeltöne. Bei den Profileinstellungen muss es doch eine Möglichkeit geben, den Ton abzuspielen, um zu wissen, was man da eigentlich zuweist. Bin ich zu blöd oder kann man sie nur anhören, indem man das Handy anruft?

Tja, schade eigentlich :-( Gerade, weil es keine Stifteingabe gibt, wäre es schön, Notizen etc. anderweitig aufs Telefon zu bekommen. Dabei ist das Teil von den Funktionen her perfekt, handlich und wirklich "smart". Nicht zu vergessen das gute Zusammenspiel mit dem Headset HS-11W. Obwohl es "schon" knapp zwei Jahre alt ist, bin ich absolut begeistert. Nokia könnte glatt mein Favorit werden ... Wenn nicht die Sache mit dem Sync wäre. Ob ich's mal mit VPC versuche? Autsch, das wird langsam.

Hallo, herzlichen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich einiges schlauer. Kann man vielleicht mit dem "Nokia Collector" für den Mac im Dateisystem stöbern? Wenn ja, wie? Ich werde aus diesem Progrämmchen nicht schlau. Ich würde gerne an Bilder, Notizen, SMS rankommen und vielleicht ein Backup der Brieftasche machen, da iSync sich um solche Dinge leider nicht kümmert.

Warum gibt es im Bluetooth-Menü des Nokia 6600, wenn ich meinen Mac (X 10.4.2) bei den gekoppelten Geräte anwähle, keine Option "Verbinden" oder "trennen"? Beim Nokia-Headset taucht dieser Punkt auf, beim Rechner nicht. Ich habe auch schon mehrfach alle Geräte neu gekoppelt, das hilft aber nichts. Dadurch gestaltet sich der Verbindungsaufbau etwas umständlich.

Und wieso kann ich seitens des Macs nicht mit dem Menüpunkt "Bluetooth-Gerät" durchsuchen, auch das Dateisystem des Nokias durchstöbern? Beim S55 ist das möglich.

Schreibe am besten eine Mail an die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation. Die freuen sich über so etwas. Bitte poste aber auch das Ergebnis hier, denn das interessiert mich brennend. Beängstigend, dass Abzocke so einfach ist.

Ich habe hier noch eine griechische Vodafone-Prepaid-Karte zu verschenken. Das Teil stammt von einem Kreta-Urlaub im Spetember 2003 und wurde seither nicht mehr benutzt. Ich gehe davon aus, dass die Karte abgelaufen ist. Lieferung erfolgt in der griechischen Vodafone-Pappschachtel.

Wenn ein Sammler Interesse hat, einfach eine PN schreiben. Ansonsten wandert das Teil morgen in die Rundablage.

Mist, Doppelposting. Sorry, habe nichts Böses getan :confused: Bitte löschen, danke :-)