-
Dumm nur, dass ich simyo schon 25 Euro überwiesen habe, die ich genau so gut aus dem Fenster hätte werfen können. Die Damen und Herren haben es auch nicht mehr nötig, Anfragen zu beantworten.
Das Fax mit der Verzichtserklärung blieb unbeantwortet, zwei weitere Mails ebenfalls. Die wollen das Problem aussitzen. Diese Verhalten finde ich höchst unseriös und unsympathisch. Was soll das? Die 25 vernichteten Euro ärgern mich maßlos - denn vertelefonieren brauche ich sie dank Base nicht. Und fast noch mehr ärgert es mich, dass ich schon wieder allen Leuten eine Rufnummer mitteilen muss. In dieser Mitteilung wird allerdings der Name simyo im ZUsammenhang mit der verweigerten Portierung stehen.
Mal sehen, vielleicht buche ich die letzte Überweisung kurzerhand über die KK-Firma zurück. Vielleicht meldet sich simyo ja dann bei mir? Wenn's anders nicht geht?
-
Und nun? Das Guthaben habe ich brav aufgeladen, die Verzichtserklärung abgeschickt und alles war umsonst? 25 Euro zum Fenster rausgeworfen? Na, herzlichen Glühstrumpf. Meine anfängliche simyo-Begeisterung schlägt in Ablehnung um :mad:
Was passiert, wenn ich meine letzte Abrechnung von KK-Firma zurückbuchen lasse? Ich will ja nicht telefonieren (für was, habe doch Base), sondern wollte damit vertragsgemäß meine Nummer auslösen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne88
Was wird wohl die BASE-Hotline kosten wenn man ein E-Plus Web T&M Tarif hat?
Gar nichts. Du kannst die Nummer aus dem Base-Netz oder aus dem Festnetz anrufen :confused:
-
Gut, dann spare ich mir die Netzagentur. Ich habe den Hebel heute an anderer Stelle angesetzt. Aber ich gackere erst, wenn die Eier gelegt sind 
-
Gucksu hier:
http://www.simyo.de/de/downloa…o_verzichtserklaerung.pdf
Das Dumme: es wird auch Dir nichts helfen :flop:
-
Mir reicht es, ich bin stinksauer. Ich habe vor einer Woche meine (bisher) letzte Mail bezüglich der Nummernportierung zu Base an simyo geschickt und noch keine Antwort erhalten. Die Verzichtserklärung von vorgestern blieb ebenfalls unbeantwortet. Mein Guthabenkonto habe ich wohl vergebens mit 25 Euro gefüttert, abtelefonieren ist rausgeworfenes Geld in Zeiten von Base.
Es gibt offenbar keine Vertragsklausel, die das Mitnehmen der Rufnummer verhindert - oder hat irgendwer hier etwas in den AGBs oder FAQs dazu gefunden? Die wollen das Problem wohl einfach aussitzen.
Die Konsequenz ist, dass ich mich heute an die Netzagentur wenden werde. Ich will meine Nummer behalten, das ist mein gutes Recht als Kunde. Von Vertragslaufzeit war nie die Rede. Andernfalls möchte ich mein Guthaben ausgezahlt bekommen und werfe die Karte in den Müll.
Ich bin echt enttäuscht! Und ich kann es mir partout nicht leisten, schon wieder meine Nummer zu wechseln, bloß weil sich simyo nicht an die Spielregeln hält (erst keine Portierung zu simyo hin => erster Wechsel. Dann ist die Portierung von simyo weg ebenfalls nicht möglich => zweiter Wechsel!)
-
Ich habe heute mein Guthabenkonto aufgeladen und die Verzichtserklärung an simyo gefaxt. Ich hoffe, dass es funktiuoniert. Seit Mitte letzter Woche warte ich auf eine Antwort auf meine mail an mnp@simyo.de.
Was soll das Theater? Ich bleibe doch E–Plus in Form von Base treu. So what.
-
Bei uns stand da auch nach der Lieferung "In Bearbeitung" ohne Rufnummer. Du bekommst Deine Karte sicherlich noch diese Woche :top:
-
Das ist in der Tat ziemlich bekloppt. Ich habe Mitte dieser Woche an die mnp-Abteilung von Simyo geschrieben und warte gespannt seit einigen Tagen auf eine Antwort. Auch ich möchte meine simyo-Nummer mit zu Base nehmen, weil ich nicht schon wieder meine Nummer wechseln kann.
Dabei habe ich denen ein "Friedensangebot" unterbreitet, nämlich, die Nummern einfach auf dem kleinen Dienstweg durchzutauschen. Das wäre sehr praktisch, da ich simyo weiterhin für Fremdnetze nutze.
Bin gespannt, wann die sich melden. 55 Euro mag ich nicht für die Mitnahme zahlen. Das ist doch das Allerletzte. Da hätte ich ja, umgelegt auf den Minutenpreis, gleich eine Xtra-Karte oder Free-and-Easy-Karte kaufen können :-/ Und bis Februar mag ich nicht wirklich mit zwei Handys im Rucksack rumrennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne88
Hallo,
hab mir diese Nacht
BASE bestellt!
Habt ihr Erfahrungen wann ich ungefähr mit meiner BASE Karte "spielen" kann!!!
that´s it
thanx
wayne88
Alles anzeigen
Rechne mal mit mindestens einer Woche Wartezeit. Am 24. August hat meine Frau bestellt, vorgestern kam die Karte.