Hat Nokia eigentlich ein System in dem Zahlenwirrwarr?
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Sehr, sehr komisch. Eben diese nicht vorhandene Laufzeit ist doch - wie Du schon sagst - der Witz an der Prepaid-Sache! Ein Handy habe ich nie von denen bekommen. (was ja auch nicht schlimm ist)
So, und irgendwie nerven mich meine beiden Handys mit dem Nummernwirrwarr. Ich bin drauf und dran, kurzerhand doch meine neue Nummer rundzumailen. Dann vertelefoniere ich eben die verbleibenden 25 Euro nach und nach in Fremdnetze und das Thema simyo ist durch. Schade drum.
Was hat das simyo in meinem Fall gebracht? Als Kunden behalten sie mich so erst recht nicht. Dabei wäre ich ja schon zufrieden gewesen, wenn die die Nummern Base <=> simyo auf dem kleinen Dienstweg getauscht hätten. Dann hätte ich simyo eben als Prepaidalternative für Fremdnetze etc. behalten. Oder das Teil wegen der besseren Kostentransparenz für Dienstgespräche benutzt. Darauf wollte man sich aber nicht einlassen.
:flop: kopfschüttel :flop:
-
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber naiv wie ich bin, habe ich bereits meine vertraglichen 25 Euro überwiesen und die Erklärung gefaxt. Am 1. Februar darf ich meine Nummer dann mitnehmen. Gaaanz toll :-/ Aber gut, ich ziehe das Spielchen mit denen jetzt durch bis zum bitteren Ende. Meinetwegen habe ich eben so lange zwei Handys am Mann.
Schade, anfangs hätte ich ein solches Rumgezicke von simyo nicht erwartet

-
Mein Nokia 6600 hat ein Problem mit der Brieftasche. Wenn ich eine Notiz erstelle oder lesen möchte, kann ich diese nicht mehr verlassen. Auf "Ok" passiert nichts. Alles was geht, ist der Druck auf die rote Taste. Und dann ist das ganze Programm geschlossen und das Telefon geht zurück auf den Desktop. Ist das normal?
-
Wie weit - sprich wie viele Mails - kommt man denn mit einem 10-MB-Paket, wenn man IMAP statt POP3 nutzt? Blackberry kommt für mein Telefon, das Nokia 6600, nicht in Frage. Kann man irgendwo das bereits verbrauchte Volumen abfragen?
-
Holladiewaldfee. Das wäre ja ein Ding. Ist das nun verbindlich?
-
Das ist sie. Der Absender ist eine Firma "Arvato". Das Online-Tracking taugt nicht viel ... Viel Spaß damit :top:
-
Was passiert eigentlich, wenn das Guthaben der Karte leer ist? Dann müsste sie doch früher verfallen? Dumm nur, dass dann auch meine 25 Euro weg sind und ich die noch einmal zahlen muss.
Wenn die Hotline dich anruft, frage doch mal nach, ob es jetzt üblich ist, nicht mehr auf Mails und Faxe zu antworten

-
Mir geht's ganz genauso. Außerdem verstehe ich die Panik nicht bei simyo. Denen ist doch genau das gelungen, wovon andere Prepaid-Anbieter träumen. E-Plus ist in aller Munde und viele Kunden wollen jetzt sogar in einen Base-Laufzeitvertrag wechseln. In meinem Fall hat O2 durch simyo einen Kunden verloren. Was soll ich nicht noch machen, außer in einen E-Plus (sprich Base) Vertrag wechseln, damit die zufrieden sind? Wieso legt man den Kunden dann noch Steine in den Weg? Steine, die auf rechtlich fragwürdigem Weg auf dem Weg abgeladen wurden.
-
BTW: Haben die heimlich ihre FAQs geändert? Das klang doch mal anders? Hat jemand die alte Version gesichert? Ich hab echt 'nen Riesenhals auf den Verein!
"Kann ich meine simyo Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen?
Eine Rufnummernportierung ist nach Deaktivierung der simyo SIM-Karte möglich. Die Deaktivierung erfolgt zwei Monate nach Guthabenverfall. Zur Mitnahme Ihrer simyo Rufnummer ist eine Verzichterklärung erforderlich. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift auf ein eventuelles simyo Restguthaben verzichten, da es nicht gutgeschrieben oder ausgezahlt werden kann. Weitere Informationen zu diesem Thema können Sie hier anfordern."