Beiträge von devil-hwd

So, ersmal Vielen Dank für Eure hilfe. Die endgütlige Entscheidung wird wohl im Laden fallen.. ;)

Mit dem 4-Wege Scrollrad kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich habe es schon lage versucht die mittlere Stellung gezielt zu treffen, aber es will mir nicht gelingen..desweiteren nutze ich die Zusatzfunktionen des 4-Wege-Rades sehr sehr sehr selten. Deshalb soll die nächste Maus keins haben, dann besteht das Problem nicht.. :)

Grüße

Um mal auf die Schadenshöhe zu kommen..

Wieso zum Himmel wollen die da gleich ne Stoßstange dranbauen, wenn nur der Lack ein paar Schrammen hat? oder ist die Stoßstange deformiert?
    Sind evtl. die Kratzer nur auf der Stoßleiste(Die Leiste mit dem Chromstreifen)? Die gibt es afaik sogar schon Lackiert als Ersatzteil zu nem günstigen Kurs.

Grüße

Klar darf man..

Beim Zeichnen muss ich sehr oft panen. Da diese Funktion auf der mittleren Maustaste angeordnet ist ist mir das 4-Wege Scrollrad quasi ein Dorn im Auge, da ich meistens wenn ich die mittlere Taste betätigen will unbeabsichtigt nach links oder rechts scrolle.
    Ich hab es wirklich lange versucht den Punkt zu treffen aber es nervt mich inzwischen nurnoch. Deshalb mußte sie weg, ansonsten war ich mit ihr sehr Zufrieden.

OTiZ

Wie ist denn die Ergonomie der Maus bei längerer Nutzung?
    Im Laden ist der erste Eindruck ja meist ok aber im Alltag erweist sich die Maus dann als Fehlkauf, deshalb wäre eine Rückmeldung hier sehr nett.

Grüße

Hallo!

Da ich mich von meiner MX1000 getrennt habe muss nun ein neuer Nager her.
    Da ich aber erstens nicht wirklich den Überblick über den Markt habe und zweitens ein paar Wichtige Kriterien an die neue möchte ich Euch bitten mir ein paar Empfehlungen bzw. Erfahrungen mit geeigneten Mäusen zu geben.

Hier mal die Kriterien:

- mindestens 5 Tasten
    - kein 4-Wege Scrollrad
    - keine Kugelmaus

Ob das Gerät Kabellos oder Kabelgebunden ist spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Mein bisheriger Favorit ist die Microsoft Habu, da sie ganz gut in der Hand liegt und auch eine gute Tastenanordnung besitzt. Die Gaming-Eigenschaften sind für mich zweitrangig, da ich die Maus primär zum CAD-Zeichnen brauche.

Schonmal Vielen Dank!

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Danke für den Tipp im Google.
    Hab eh schon geguckt, aber jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.
    In dem einen Forum wird übers Problem mit dem Touchpad gesprochen, und in dem anderen Forum über einen möglichen Trojaner.

Ich hab da mal was gelesen, das liegt afaik an dem Trieber für das Touchpad.
    Aktualisier den am einfachsten doch mal..

Ansonsten solltest du hier mal stöbern: http://www.thinkpad-forum.de

Grüße

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    hi,

nein es war die nächste generation der s klasse... die konturen der scheinwerfer und der rückleuchten waren sehr gut zu erkennen? hat mercedes nicht ein werk in niedersachsen? vllt. waren die fahrzeuge ja auf dem weg dorthin

Das einzige Werk im Norden wo noch PKW's gebaut werden ist in Bremen. Die S-Klasse wird aber ausschließlich in Sindelfingen(bei Stuttgart) produziert..

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ADAC lohnt sich nur, wenn man nicht sowieso

1) vom Autohersteller eine Mobilitätsgarantie mitbekommt
    2) der Schutzbrief bei der Vollkasko inkl. ist.

Just my 2 cents

Das 'Problem' an den Hersteller Mobilitätsgarantien ist aber das man die Inspektionen in der Vertragswerkstatt machen lassen muß. Beim ADAC muß das Fahrzeug noch nichtmal regelmäßig gewartet werden.

Der Schutzbrief der Vollkasko ist auch eine Alternative ist aber Fahrzeuggebunden.
    Wenn man öfter mit verschiedenen Autos unterwegs ist oder selbst mehrere Fahrzeuge hat ist m.E. der Automobilsclub die bessere Wahl.