Die Bugs der letzten Wochen nervten mich auch ziemlich, viele Meldungen gingen bei mir verloren. Dafür geht es z.Zt. bei mir wieder einwandfrei und auch mit angemessenen Seitenaufbaugeschwindigkeiten..
Beiträge von devil-hwd
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Zu dem Thema Sommer/Winterreifen vs. Ganzjahresreifen möchte ich noch folgendes beitragen: Wichtig ist immer die Frage wo, wann und wieviel man fährt. Ein Wenigfahrer im Flachland hat andere Anforderungen an die Bereifung als jemand der täglich 200km in der Nähe der Alpen fährt.Generell hast du da recht. Es kommt aber auch auf regionale Bedinungen an, z.B. bei mir in der näheren Umgebung kann es durchaus mal einen oder zwei Tage dauern bis alle Straßen frei sind(auch normale Landstraßen). Da ist man mit Ganzjahresreifen immernoch besser dran als mit Sommerreifen -keine frage- aber mit Winterreifen hat man eben auch auf geschlossener Schneedecke noch gute chanchen z.B. bei einem wildwechsel rechtzeitig anhalten zu können.
-
Das man Winterreifen mit unter 4mm Profil nicht mehr fahren soll ist ja 'nur' die Empfelung der Automobilclubs und der Zeitschriften und evtl. noch von anderen. Gestzlich gesehen kann man die auch bis 1,6mm runterheizen.
Ich wechsle die Winterreifen meist auch im bereich 3-4mm Profiltiefe da sie dann schon im entsprechenden Alter sind und neue Reifen für mein Auto nicht die Welt kosten da es halt standartgrößen sind und mir die Sicherheit das einfach Wert ist(und auch sein muß).
Hoffentlich gibt es bald mal eine richtige Winterrreifenpflicht in DE..
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Ein Satz Stahlfelgen für die Winterreifen macht schon Sinn.
Man ist dann auch nicht mehr auf die überlasteten Reifendienste an den entsprechenden Tagen angewiesen - man kann sie ja schliesslich selbst wechseln
Bevor man die Reifen erst ins Auto hebt, beim"Freundlichen" lange warten darf (vor Ort standen die Leute gestern früh beim Reifenhändler bis auf die Strasse)und auch noch einige Scheine auf den Tisch legt, lieber selbst den Wagenheber ansetzen.
Tipp: Ein Rangierwagenheber für rd. 15 Euro macht die Sache zum Kinderspiel :top:ein weiterer Vorteil beim selberwechslen ist auch das man, sofern man etwas ahnung hat bzw. es sich mal hat zeigen lassen, den Zustand der Bremsbeläge und Scheiben etwas besser in Augenschein zu nehmen..
-
@TE
In der Werkstatt wo ich immer bin wurde mir mal vom Meister gesagt, das man Reifen am besten nur einmal auf eine Felge ziehen soll. Es ist zwar möglich das ganze öfter zu machen aber es ist nicht sonderlich gut für diesen, deshalb macht er solche 'umzüge' auch allerhöchstens zwei mal mit einem Reifen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Fahr jezt schon Ganzjahresreifen, wenn es nicht Billigreifen sind dan sind die nicht so schlecht. Winterreifen mit Alufelgen waeren teuer, und Stahlfelgen an einem Cabrio sieht nicht gut ausWenn man nen Satz Winterräder kauft inkl. Felgen dann ist der unterschied zwischen Stahl und Alu meist im Bereich 50 - 100€...
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Warum ist eine Flowbindung gefühlos? Ist doch im Prinzip nicht anders gebaut wie eine normale Softbindung, oder? Nur das man eben durch den Verschluss schneller rein und rauskommt.Durch die abklappbare Highback hält selbige zwar aber vermittelt eben nicht soviel gefühl wie eine Feste Highback und der 'Bügel' hinten an einer normalen Softbootbindung.
Ich bin jedenfalls kein Fan von der Flowbindung da es mir zu 'schwammig' ist, auch wenn ich meistens auf der Piste unterwegs bin..
-
Wenn du dich zum Ratschen hinsetzten mußt ist das aber eher deine bequemlichkeit, bei mir klappts jedenfalls auch im stehen wenn ich ned zufaul bin

Race-Boards hab ich schon oft zur Miete gesehn und auch mal ein gehabt. Das teil war so bretthart wie ne Steinplatte, hab ned wirklich viel spaß gemacht.
Du solltest mal nen Carving-board testen, das geht im Tiefschnee noch akzeptabel. Ich bleib aber lieber bei meinem Freeride-Brett.. -
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Ich überlege diese Tage ob ich mir für den anstehenden Winter endlich ein Board mit Schnelleinstiegbindung kaufen (Flow) oder doch wieder auf Ski umsteigen soll *grübel* ..Wie Bavarianernie schon geschrieben hat ist die Flow-Bindung relativ gefühllos. Da solltest du dann lieber auf eine Step-In Bindung setzen. Hatte ich mal für eine Woche, ist zwar praktisch aber ich fahr lieber mit meiner normalen Softboot-Bindung..
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ArtIst.Max
Danke für deine Tipps so weit!Es geht nach Unterwössen für 12 Tage.
Mein Plan für die 12 Tage:
5 Tage davon ein Kurs, wie man das Snowboard handelt und sich richtig hinlegt und so weiter. Dann (sofern ich dann noch nicht aufgegeben habe) gehts ab auf die Piste, vermutlich die Winklmoos, für die restliche Woche.Skibrille hab ich auf meinem Einkaufszettel, jetzt fehlt nur noch die Hose. Mit Hosenträgern oder ohne? Welches sind gute aber günstige Einsteigermodelle? Gibt es gute aber günstige Hersteller?
Für den Anfang ist eine Latzhose die bessere Wahl, da hinten nicht so schnell Schnee reinkommt.
Es gibt aber auf normale bundhosen die du mit Speziellen Jacken zusammenzippen kannst. Diese sind aber auch entsprechend teuer.Auf der Winklmoosalm bin ich auch schon desöfteren gefahren, sehr schöne flache Piste auf der man wirklich gut üben kann.
-