Beiträge von devil-hwd

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wo genau hat der C-Sportcoupe denn die Bezeichnung was er für eine Ausstattungsvariante vorweist? Bei anderen Mercedes Typen ist es ja auf der Tür oder kurz davor, nur beim C-Sportcoupe habe ich das noch nicht entdeckt - oder hat er diese Bezeichnung nicht?

Beim Sportcoupe gibt es keine Lines(Classic/Elegance/Avantgarde) wie bei der Limousine oder dem Kombi. Es gibt lediglich ein Modell.

Das Evolution-Paket ist eine Sonderausstattung, die man u.a. an den 17" Felgen erkennt.

grüße

Oli

Als Motor beim Sportcoupe m.E. nach der ausgewogenste Motor, gute Leistung, geringer Verbrauch und die Fixkosten sind auch überschaubar.

Die Türgriffe sind beim "nackten" Sportcoupe immer unlackiert, also schwarz.
    Ich glaube beim Chrom oder Exterieurpaket(oder wie auch immer sich das schimpft) mit dabei. Die Evolutionmodelle haben auch lackierte Türgriffe.

Wenn du weitere Infos zum Sportcoupe suchst schau mal hier: http://www.mercedes-forum.com (Unterforum W203)

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    also einen Mercedes würde ich mir im Moment nicht kaufen!
    Die müssen erstmal ihre Hausaufgaben bezüglich Elektronik machen.
    Auf die Zuverlässigkeit würde ich mich im Moment nicht verlassen. Hab schon soviele Mercedes gesehen die gespunnen haben. Ihren Fahrer aus gesperrt,nicht mehr angegangen sind und in letzter Zeit dann die Rückrufeaktionen vor allem die mit dem Sensotronischen Bremse beim E. Der lief dann nur noch auf Notlauf wenn der Fehler eingetreten ist mit extrem niedirger Bremsleistung. Bei nem Auto das in der Topmotorisierung und ungedrosselt schon fast seine 300 oder mehr läuft wäre mir persönlich das zu rsikant

Diese SBC-Totalausfälle waren sehr selten, sicherlich ist es ein Risiko aber bei vielen anderen Fahrzeugen geht es ohne Probleme..

Generell kann man aber auch sagen, dass die C-Klasse(vor allem das Faceliftmodell) sehr ausgereift ist. Auch die anderen Modelle(CLK/E etc.) sind inzwischen schon sehr ausgereift..

Neu oder Gebrautgerät?

Mit folgenden Geräten habe ich recht gute Erfahrungen sammeln können:

Xerox Phaser 790 DP(Besitze ich selbst)

- gebraucht für ~ 400€
    - Verbrauchsmaterial günstig im Netz
    - Randloser A3 Druck möglich
    - beim 'DP' Duplex und 3 Fächer
    - robustes Gerät
    - gute Druckqualität, aber ausdrucke glänzen Leicht(kommt vom Toner)
    - Verarbeitet bis 300g/m² ohne Probleme

Minolta Magicolor 7300(steht im Büro)

- sehr gute Druckqualität
    - gut für Farbflächen(durch den Polymertoner)
    - Verbrauchsmaterial recht Teuer
    - Schneller Druck
    - macht manchmal bei 250g/m² Ärger

Ansonsten ist der HP Color Laserjet 5500N auch ganz gut, allerdings weiß ich
    zum Verbrauchsmaterial und der max. Grammatur des Papiers nichts..

Der 4500er ist ja auch schon ein älteres Semester ;)

Auch recht interessant ist der Hp Color Laserjet 2500 bzw. 2550.
    Es ist ein racht kompaktes Gerät, dass schnell und sauber druckt.
    Verbrauchsmaterialtechnisch ist das ähnlich wie bei den SW-Lasern, allerdings dann halt 4 Toner(CMYK).

Grüße